Preise vom MBP wurden angepasst..

Apfelkopf100 schrieb:
@Evillution

Wieso hast du den Nachlass bekommen ?

Ich fühl mich irgendwie betrogen geht das anderen nicht auch so ? War einer der ersten Käufer , muss mich mit dem pfiepen und der Hitze rumschlagen usw. Was macht Apple als Dankeschön dafür , senken Sie den Preis erhöhen die Leistung und das Pfiepen is wahrscheinlich auch weg. Echt ein beschissener Tag .. da kommt man echt ins grübeln ....



Macht Euch mal nicht nass.

Ich habe vor 3,5 Jahren für ein G3 800 Mhz iBook mit 256 MB RAM und 30 GB HDD ohne Airport/BT noch schlappe 1.800.-€ hingeblättert.

Was neues kommt immer. So viel ist sicher... :)
 
Eure AppleLIEBE geht manchmal echt zu weit .... :-( schönen Tag noch
 
Apfelkopf100 schrieb:
@Evillution

Wieso hast du den Nachlass bekommen ?

Ich fühl mich irgendwie betrogen geht das anderen nicht auch so ? War einer der ersten Käufer , muss mich mit dem pfiepen und der Hitze rumschlagen usw. Was macht Apple als Dankeschön dafür , senken Sie den Preis erhöhen die Leistung und das Pfiepen is wahrscheinlich auch weg. Echt ein beschissener Tag .. da kommt man echt ins grübeln ....


betrogen? Ich lach mich tot! :D
 
Appleliebe? :rotfl:

Das ist nur ein Rechner, mehr nicht.
 
Apple ist im Speed-Zeitalter angekommen...
- Plötzlich sind Benchmarks wichtig
- Plötzlich werden Preise nach wenigen Wochen aktualisiert oder ganze Rechner nach 3 Monaten ausgemuster (iMac-Spektakel)
- Glänzende Displays werden als Feature angekündigt (aber auf der "Design"-Seite nicht näher beschrieben ;))
- CPUs werden nach wenigen Wochen ausgetauscht gegen die schnellere Variante
- was wird da noch alles kommen...

Ergebnis?
Bisher konnt man ein PowerBook 12", 15", 17" oder ein iMac 17", 20" kaufen - z.B. auch gebraucht.... Jetzt sieht es dann schon so aus, dass man genau nachfragen muss:
wieviel GHz? Welcher Proz.? Wann gekauft? Dies? oder Das?

Willkommen in der PC-Welt ;)
 
eben.... diese ganze intel geschichte ist echt schlecht für den endverbraucher. hab eben übrigens auch gerade im store angerufen u gefragt ob ich mein 5 Tage!!! altes MBP gegen ein 2.0 Ghz umtauschen könne. da ich aber via finanzkauf unterwegs war geht es nicht.
was meint ihr, soll ich es wegen einem "mangel" zurückgegeben und hoffen das ich dann ein 2.0 GHz bekomme?
 
Chaos

Was für ein Chaos hat denn Apple da heute veranstaltet? Neue Produkte, Preise und Prozessoren der anderen, erst vor Tagen veröffentlichten MacBook Pros angepasst und neue Bildschirme, die keiner kennt, aber wahlweise bestellt werden können. Dazu ist die Schnelligkeit der MacBooks und der MacBook Pros nun identisch, was bei iBook und PowerBook nie war.

Ich weiß nur, dass ich vom Plan meines neuen MacBook Pros noch bis zur nächsten Aktualisierung der Produkte warte. Ich will flotter sein als iBooks, sonst kann ich mir die 1000 Öcker auch sparen!
 
zuecho77 schrieb:
eben.... diese ganze intel geschichte ist echt schlecht für den endverbraucher. hab eben übrigens auch gerade im store angerufen u gefragt ob ich mein 5 Tage!!! altes MBP gegen ein 2.0 Ghz umtauschen könne. da ich aber via finanzkauf unterwegs war geht es nicht.
was meint ihr, soll ich es wegen einem "mangel" zurückgegeben und hoffen das ich dann ein 2.0 GHz bekomme?


Was sind das denn füt Sitten?? Das würde ich mal lassen...
 
Seht das doch positiv: Wir haben ein 15,4" MBP mit 1,83Ghz Prozessor das fiept und brummt.. und sind jetzt die einzigen die sich damit rumschlagen.. Der Preis dafür bei Ebay wird somit sicherlich enorm steigen, da es zu einer Rarität wird *g* Ich packs nicht... da gehen meine Hoffnungen dahin, dass die "alten" MBP noch überholt werden.. aaaaaaaaa!!!
 
zuecho77 schrieb:
eben.... diese ganze intel geschichte ist echt schlecht für den endverbraucher. hab eben übrigens auch gerade im store angerufen u gefragt ob ich mein 5 Tage!!! altes MBP gegen ein 2.0 Ghz umtauschen könne. da ich aber via finanzkauf unterwegs war geht es nicht.
was meint ihr, soll ich es wegen einem "mangel" zurückgegeben und hoffen das ich dann ein 2.0 GHz bekomme?

Wieso denn Mangel? Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht!
 
Hallo,

habe auch gelesen, dass die Preise angepasst worden sind. Nun habe ich gerade mein PB aus dem Refurb erhalten und überlege jetzt, ob ich das zurückgeben soll, um mir einen MBP zu holen. Was haltet Ihr davon? Über Antworten würde ich mich freuen, bin noch ganz frisch hier :D

Hier die Daten:
PB G4; 15; 1,67 GHz; 1 x 512; 80 GB; SD; AM

Und interessiert bin ich an einem:
MBP 15,4; 2 GHz; 1 GB; 80 GB;...
 
melli3004 schrieb:
Hallo,

habe auch gelesen, dass die Preise angepasst worden sind. Nun habe ich gerade mein PB aus dem Refurb erhalten und überlege jetzt, ob ich das zurückgeben soll, um mir einen MBP zu holen. Was haltet Ihr davon? Über Antworten würde ich mich freuen, bin noch ganz frisch hier :D

Hier die Daten:
PB G4; 15; 1,67 GHz; 1 x 512; 80 GB; SD; AM

Und interessiert bin ich an einem:
MBP 15,4; 2 GHz; 1 GB; 80 GB;...


Willkommen im Forum!

Wieso hast du denn nicht gleich ein MBP geholt? Es hat doch nicht wirklich an 100€ gehongen oder?
 
Ha ;)

wohl dem, der Geduld hatte & diese wird nun belohnt !
Auch wer die IT-News ließt & nen gesunden IT-Verstand hat, der hätte es geahnt, daß was Neues
im Bereich MBP´s kommen mußte.
Intel senkt seine Preise ja regelmäßig & ich finde es klasse, daß Apple da ebenso mitzieht.

Wollte mir vor ja eigentlich das 1.83Ghz-MBP holen. Doch meine Intiuition & Kenntnis hat mich vor
dem Kauf zurückgehalten. Jetzt gibt es das 2Ghz-MBP & noch billiger als das 1.83er ;)

Auch die Gebrauchtpreise für fast neue 1.83er-MBP´s werden auch fein purzeln ;)
 
nicht an 100 euro, sondern an knapp 850 euro :)

habe im refurb 1530 mit gutschein bezahlt und das mbp hätte mich im education tarif 2390 gekostet...

das ist schon nen unterschied. jetzt wäre es immerhin "nur noch" ca. 350 euros.
 
Die Preise sind echt der Hammer wie ich finde allerdings habe ich da mal eine Frage. Wenn ich den Speicher beim großen 15" Macbook Pro auf 2x512mb reduzieren lasse, ist dass dann schon BTO ? Ich frage nur weil ich ungere auf meine 14 Tage Rückgaberecht verzichten möchte (was ja immer etwas problematisch bei BTO ist) und ich eh auf 2GB Ram gehen wollte. Im Prinzip habe damit einen 1GB Riegel bei DSP schon raus und spare somit effektiv 100 Euro.
 
MBP gekauft.

So ich hab mich jetzt endlich überwunden. Hab für 2128€ ein 15.4" MBP gekauft mit 2.16 GHz und 7200U/Min Festplatte. Guter Preis, oder? Bin glücklich, dass ich gewartet habe! :)


P.S.: Auf das neue Display hab ich dankend verzichtet, hab mir nämlich einmal einen Sony mit Onyx-Black-Display angesehen. :eek:
 
ja, ich habe 14 tage, aber wenn ich es zurückgebe müsste ich den ganzen finanzierungskram nocheinmal machen. habe da leider keine zeit für da ich demnächst ins ausland geh und ein forschungssemster mache (darum auch der finanzkauf, wenn was kommt, dann alles auf einmal)
und wenn ich dann 2 wochen o länger warten muss wirds echt eng, da ich das mbp auch momentan stark in benutzung habe

@ weber: warum sitten? wenn apple ohne ankündigung oder ähnliches so ein chaos verursacht, dann müssen die auch mit sowas rechenen.
ein autohersteller gibt auch bekannt das neue modelle bzw nachfolger kommen, und diese informationen sind i d r sehr genau... war jetzt mal n beispiel
 
dachief schrieb:
Die Preise sind echt der Hammer wie ich finde allerdings habe ich da mal eine Frage. Wenn ich den Speicher beim großen 15" Macbook Pro auf 2x512mb reduzieren lasse, ist dass dann schon BTO ? Ich frage nur weil ich ungere auf meine 14 Tage Rückgaberecht verzichten möchte (was ja immer etwas problematisch bei BTO ist) und ich eh auf 2GB Ram gehen wollte. Im Prinzip habe damit einen 1GB Riegel bei DSP schon raus und spare somit effektiv 100 Euro.


Ja, das ist auch schon BTO. Aber wieso solltest es da Probleme mit dem Rückgaberecht geben? Du hast genauso Anspruch darauf als würdest du die Standartkonfiguration kaufen!
 
Echt? Kostet es nun nur noch 1200 Euro? Nicht? hmm, schade...... :D

Spaß.

Gruß
Frank T.
 
Zurück
Oben Unten