Preise für Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superlopez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
288
Reaktionspunkte
4
Hallo,
wollte den Arbeitsspeicher für meinen iMac Core 2 Duo auf 2 GB erweitern. Bei der Suche im Netz viel mir auf, dass es extreme Preisdifferenzen gibt.
Im Comspot Online-Shop (oder bei GRAVIS) kostet 1 GB NoName-Speicher (PC2-5300 DDR2 SO-DIMM) beispielsweise um die 100 EUR. Corsair ValueSelect Speicher gibts bei Comtech jedoch schon für 45 EUR.
Ist das normal??? :confused:
Oder gibts da ´nen Haken (weil vielleicht nicht kompatibel zu Apple o.ä.)?

Vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen ...:)
 
Ich würde auf jeden Fall auf Speicher setzen, der explizit für Macs angeboten wird. Dann sollte es auch keine bösen Überraschungen geben.

Schau mal hier: DSP Memory
 
Ich würde auch zu DSP raten. Die sind Preiswert und ich hatte noch nie Probleme mit den Speicherriegeln.
 
dsp ist aber nur ein händler.....

bin immernoch für den hersteller mdt. habe nur gutes von denen in verbindung mit mac´s gehört. die lieferung bei alternate hat auch nur 3 tage gedauert. war vollkommen zufrieden.
 
Ich weiß nicht wie es mittlerweile mit den Intel Mac's ist. Mein iMac G4 war da sehr wählerisch und hat einen Infinion-Riegel trotz passender Spezifikation nicht genommen. Wenn die von mdt funktionieren ist es ja prima, allerdings hast du bei DSP immerhin die Garantie das die in nem Mac laufen :)
 
das stimmt.....durch eigene erfahrung (intel-macs) kann ich diese garantie aber auch geben. zur not ist ein umtausch innerhalb von 2 wochen immer möglich. das wird bei mdt aber nicht passieren.
- die bauhöhe ist verdammt schmal
- dual-channel-fähig
- super schnelle lieferung

mich hats einfach überzeugt

ach ja: preis-leistung ist mehr als TOP!!!
 
Schon mal DANKE für die Tipps ...

Ich würde auf jeden Fall auf Speicher setzen, der explizit für Macs angeboten wird. Dann sollte es auch keine bösen Überraschungen geben.

Schau mal hier: DSP Memory
Du meinst also, der besagte Corsair Speicher könnte den Dienst verweigern?
 
Hört sich ja gut an. Im Preis wohl nicht zu schlagen. Für DSP würde dann evtl. noch die 10 Jahre Garantie auf RAM ins Gewicht fallen. Aber wer hat schon so lange nen RAM-Riegel im Einsatz :)

Aber ich würde den nächsten Riegel dann auch bei Alternate kaufen.
Gravis oder Apple sind einfach nur Nepp. Die stellen sich aber auch nicht auf Tagespreise ein und sind daher mit den Preissenkungen immer sehr behäbig.
 
ich hab meinen speicher vor 2 wochen bei alternate gekauft und bin erschrocken das der preis jetzt schon auf 44€ gefallen ist. ich hab noch 52€ hingelegt und selbst die waren ein guter preis.

zu apple und gravis kann ich auch nur sagen: FRECHHEIT!!!!
gerade speicher, festplatten und co. sind standardkomponenten die tagespreisen unterliegen. da kann man also auch "fast" alles einbauen was man findet.
 
Schon mal DANKE für die Tipps ...


Du meinst also, der besagte Corsair Speicher könnte den Dienst verweigern?

Ich hab seit 2 Wochen in meinem MacBook C2D zwei Corsair Value Select mit je 1GB drinnen, funktioniert bestens. (je 52€ bei Mindfactory.de)

EDIT: Seh grad, dass die Dinger noch mehr im Preis gefallen sind..

phistgfx2.cgi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff und superlopez
gibt es irgendwelche CL (timing) unterschiede zwischen denen von DSP und den MDT von alternate?
 
dsp ist aber nur ein händler.....

bin immernoch für den hersteller mdt. habe nur gutes von denen in verbindung mit mac´s gehört. die lieferung bei alternate hat auch nur 3 tage gedauert. war vollkommen zufrieden.

hab auch gerade aufgerüstet auf 2GB mit MDT-Riegeln, keine Probleme im MacMini! Ich hab diese Riegel genommen:
MDT SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL4 (DDR2-667) (MSO924-667-16)

Und hier die aktuellen Preise: http://geizhals.net/de/?a=205197

T.
 
ich hab meinen speicher vor 2 wochen bei alternate gekauft und bin erschrocken das der preis jetzt schon auf 44€ gefallen ist. ich hab noch 52€ hingelegt und selbst die waren ein guter preis.

Jetzt sinds nur noch 39 Euro je GB-Riegel. :)
Ich werde morgen gleich 2 für meinen iMac Core 2 Duo bestellen! Hatte bisher immer gezögert, da die Speicherpreise, als ich meinen iMac noch neu hatte (Okt. 2006) bei ca. 100 Euro pro GB lagen... Aber nun könnte ich meinen iMac für 76 Euro auf 2GB aufrüsten. Stark. :) :) :)



Und die MDTs passen wirklich? Dachte Apple-Speicher wäre "anders". :)
 
unimall hat ja gerade eben die aktion dass es jeden mac mit 2 gb ram gratis dazu gibt.

also nicht den mac, sondern den speicher :D

das kostet unimall ja nun doch nicht so viel .

mmmh, dann bestell ich vielleicht doch lieber im refurb und rüste selbst auf.
bin am überlegen .
 
N'abend!

Habe bisher 2mal + einmal für meine Freundin bei Biehler gekauft (biehler.info war mal die Adresse glaub ich), wird hier im Forum auch so manches Mal empfohlen.

War immer höchstzufrieden, schreibe gerade auf meinem Macbook mit 2GB RAM).

mfg,
weedheater
 
Es ist eigentlich egal, welcher Hersteller, solange die Spezifikationen stimmen. Diese kannst Du auch z.B. mit MacTracker herausbekommen. Mac-Speicher ist auch nur ganz normaler Speicher, nur i.d.R. etwas teurer ;-)

Empfehlenswert ist Kingston RAM, auch der Value RAM, außerdem gibts auf den 10 Jahre Garantie. Wo Du den kaufst, ist egal: hardwareschotte.de

PS: DSP verkauft i.d.R. no-name-Riegel zum Preis von Markenware. Das einzige was die bieten ist die einfache Suchfunktion für Macs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten