PRAM reset nicht möglich!!!

Hat das Problem denn sonst keiner, ich weiß auch nicht, ob sich das wegbringen bei dem alten Gerät lohnt?!?

Muss ich vielleicht die Leopard upgrade DVD zum Hardwaretest einlegen, habe das ja mit dieser DVD upgegradet. Oder hilft es, das OS wieder komplett neu drauf zu spielen?

Vielen Dank euch, ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe, dass irgendwer schon ein ähnliches Problem hatte.
 
Hast Du denn schon die mit dem Mac mitgelieferte Application Install Disk probiert? Bei der zu meinem MB ist dort der AHT drauf.

KaiAmMac
 
Bei mir funktioniert auch kein pram reset mehr. Zum verrückt werden! es interessiert meinen mac mini nicht die Bohne, ob ich die Tasten gedrückt halte oder nicht. Die Alu Tastatur hängt direkt am mini, keine Hubs etc. Habe auch schon die verschiedensten USB Steckplätze ausprobiert. Nix zu machen...
 
Jetzt habe ich meine alte weisse apple Tastatur aus dem Keller geholt und angeschlossen. Mit dieser Tastatur funktioniert der PRAM reset am MacMini so wie es sein sollte! Es liegt definitiv an der Alutastatur.
 
Firmware Passwort habe ich nicht gesetzt, zumindest nicht wissentlich :confused: .
Auch komme ich mit "Apfel - Alt - o - f" nicht ins firmware menü.

normal - kann auch nicht anders sein weil dein Mac als Intel-Gerät keine Open Firmware mehr hat.

Muss ich vielleicht die Leopard upgrade DVD zum Hardwaretest einlegen, habe das ja mit dieser DVD upgegradet. Oder hilft es, das OS wieder komplett neu drauf zu spielen?

es geht nur mit der MITGELIEFERTEN DVD die zum Rechner gehört (steht normalerweise sogar auf der entsprechenden DVD drauf).
 
RAM problem !

(wenn's ein mbp ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten