PowerPC G5, lohnt sich kauf?

Was ich auch noch nicht ganz raus habe ist, wie anwednungen die minimiert sind wieder maximiert, ohne umständlich in die Leiste unten zu rein zu "mausen"...

Ich hab das System Tool "witch" damit kann ich mit alt+tab programme aus dem Dock holen :)

Glückwunsch zu dem Schnäppchen! Bei eBay wäre der locker 600euro wert!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 71
Für den G5 iMac habe ich ein iMic (GriffinTechnology), mit dem man jedes Headset anschließen kann. Ich weiß nicht ob es die Dinger noch neu gibt (ca.20€), aber die Qualität reicht sogar aus, um damit Schallplatten in guter Qualität zu digitalisieren (Software liegt bei). Ist ein recht funktionales Interface, mit dem man alles mögliche an Geräuschen in den Mac bekommt (Ausgabe und Eingabe Buchse)

Für den G5 habe ich ein iMic (GriffinTechnology). Weiß nicht, ob es das Teil noch neu gibt, aber es funktioniert mit allen Headsets mit Klinenstecker für Hörer und Mikro. Man kann das Interface sogar als Eingabe für Plattenspieler etc. verwenden (bei guter Qualität, habe ca 150 Platten digitalisiert), gibt sicher auch gebrauchte in der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das System Tool "witch" damit kann ich mit alt+tab programme aus dem Dock holen :)

Glückwunsch zu dem Schnäppchen! Bei eBay wäre der locker 600euro wert!

Super Danke, werd ich heute abend gleich mal testen...

btw... mein verkäufer hat mir das dingens sogar für nur 200 € überlassen :D

@ Lor-Olli: Danke, hab ic h mir grand mal angegooglet... ist im endeffekt ja eine auuch eine externe soundkarte... vll. bestell ich mir die mal. hab nur angst das der selbe effekt wie bei meiner Pearl Lösung auftritt...
 
Zum Thema minimierte Fenster: Hast du schonmal Exposé (unter Systemeinstellungen -> Exposé und Spaces -> Tastenbelegung für "alle Fenster" raussuchen) oder auch "Ausblenden" (cmd+H) ausprobiert?
Ist für Fenster, die man nur kurz weg haben will meist praktischer.
Minimieren nutze ich nur sehr selten, wenn ich ein Fenster geöffnet haben möchte, es aber längere Zeit nicht brauche.
 
Zum Thema Headset. Nimm doch ein USB-Headset, das funktioniert bei mir seit Jahren mit jedem Mac hervorragend (und ich nutze ein USB-Headset von meiner alten PS2)
 
Zurück
Oben Unten