PowerMac Modding: Seid ihr auch Modder?

Ich hätte den G4 verchromspiegelt.

Ansonsten: schöne Arbeit, auch wenn mir die Farbe nicht gefällt.
 
Ahhh die sidn doch von Natur aus schön....
Armen kleinen...
Aber die Arbeit ist gut
 
Der HL-Mod ist schon beeindruckend, finde ich, den Inhalt der Videos hätte man auch mit 2 Sätzen und einem Foto rüberbringen können.
 
Wenn man den original Apfelkisten etwas lassen muss, dann ist es ein wirklich gutes Design – und seit der 2. Generation iMacs in allen erdenklich quietschigen und auffälligen Farben (und sogar Gardinenmustern) findet sich sogar einer in der Farbe deiner Pantoffeln oder des Teppichmusters. Warum also muss man seine Zeit darauf verwenden die Teile umzuspritzen?

Ich finde es ausgesprochen hässlich, so grässlich hässlich, dass sich in den roten z.B. nur ein Feuerwehrmann verlieben kann, der das Original nicht kennt …

Sorry, du hast gefragt – ich habe geantwortet.

Gruß,

Sandiipa
 
Sicher gute Arbeit, aber überhaupt nicht mein Geschmack - v.a. die Farbe... :eek:
 
:noplan: Ich finde in rot hat der G4 etwas. Gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts.

Ich finde es ausgesprochen hässlich, so grässlich hässlich, dass sich in den roten z.B. nur ein Feuerwehrmann verlieben kann, der das Original nicht kennt …

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Also die ersten beiden fand ich auch irgendwie schlimm...
Beim Roten ists einfach zu wenig. Das Teil ist einfach nur Rot. Mehr nicht. Da fehlt irgendetwas (was über eine kleine Applikation hinausgeht). Bring ein paar Effekte mit in die Farbe, gestalte die Ränder anders oder was weiß ich. Hauptsache nicht so knatschrot :D
Zu dem andern sag ich nichts... Ich hab derzeit noch zwei Dosen bei mir rumstehen, die von innen nicht großartig anders aussehen. In meinen augen ist das Chaos.

Den 8500 hingegen find ich klasse! Sind zwar nicht meine Farben, aber allein schon, das man durch den Apfel aufs Mainboard guckt ist klasse :jaja:
 
Und, wie gefallen euch die Mods?

Sorry, Mann, gar nicht. :(

Am wenigsten schlimm finde ich noch die Idee, einen G4 zu lackieren. Aber nicht so und den Apfel zu demontieren ist auch 'ne blöde Idee - zwar sieht die zurückbleibende Vertiefung gar nicht schlecht aus, aber die Kuhle in der Mitte hättest Du vorher verspachteln und beischleifen können.

Externe Lüftergitter sind bah.

Im Inneren Bleche zu lackieren ist ... überflüssig? Genauso sinnfrei finde ich die schwarzen Kabelröhren. Da ist ja dann mehr drin als vorher ...

Aufkleber sind auch bah.

Nee, gutes Design bleibt gut, auch wenn es mal ein paar Jahre alt geworden ist. Modding ist 'ne Sache für traurige PCs, nicht für Macs.
 
Modding ist nichts schlechtes! Das Ziel sollte aber eine Verbesserung von Optik, Lufthaushalt etc. sein.

Am schlimmsten finde ich die Lüfter in den Seitenwänden! Sry, aber wenn man sich ein wenig mit der Luftführung in PC-Systemen auseinandersetzt, dann stellt man schnell fest, das Lüfter die von der Seite auf die Grafikkarte pusten so wie bei dir, den Lufthaushalt total zerstören!
Übertacktest du oder wozu brauchst du extra Lüfter?

Edit: Und ich bin im Gegensatz zu den meisten anderen hier auch mal "Modder" gewesen, das ist einige Jahre her, dann habe ich die Lust verloren mich mit Hardware auseinandersetzen zu müssen. :D
In der Zeit hab ich so Sachen gebaut wie die erste Silicondämmbox für Festplatten, oder Systeme die mit einem einzigen Lüfter auskamen (da war die Zubehörauswahl etc. noch nicht so groß).

Mods sollten was besonderes sein, das da oben wirkt 08/15 und wenig durchdacht.

Aber Modden ist ein Lernprozess, oder sollte es zumindest sein.

Wenns dir Spass macht, lass dich nicht unterkriegen, aber mach was interessanteres!
 
Modder??? cool, wenn's regnet haben wir jeden Menge davon auf der Wiese. Manchge sagen auch Matsch dazu... so wie das Design der lackierten Kisten. Irgendwie kommt es mir so vor wie Breitreifen auf einem Auto, die es bekanntlich ja auch schneller machen! (wie schnell sind eigentlich Strassenwalzen???)
 
Und, wie gefallen euch die Mods?

Ganz ehrlich? Ich sehe folgende Analogien:
PowerMac (G4) <-> ältere Mercedes Benz (z.B. der kantige 190er oder auch der W124-Nachfolger)
roter Lack, fexible Kabelkanäle, LEDs,... <-> tuning powered by ebay
macmod.com <-> geilekarre.de

Tuning/Modding sollte egal ob dezent oder plakativ immer nur auf eine Art und Weise geschehen: Stimmig. (Der rote G4 würde zum Beispiel wieder an Charme gewinnen, wenn der WW-Aufkleber entsorgt würde.) Deine Macs sind in meinen Augen leider nur "personalisiert" und vom Begriff "schön" - meiner Meinung nach - leider noch weit entfernt. (Ungeachtet jeglicher aufgewandter Arbeit und Kosten.)

Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß bei deinem Hobby und hoffe, dass du dich auch nicht stark von jeglichem negativen Feedback beeinflussen lässt. Es ist immerhin dein "Style", dein Ausdruck, deine Kreativität.

Gruß,
Ochi
 
Also ich persönlich finde auch das man nicht davor zurückschrecken sollte seine Individualität auszuleben.
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und nen roter G4 trifft meinen etwa so als wenn einer versucht den Mond anzupinkeln.

Aber Versuch macht klug. Lass dich net unterkriegen und versuch deine Vorstellungen umzusetzen.
Meine sind da eher dezenter Natur und eher aufs technische beschränkt.
 
Der 8500er ist mal sehr gut gemacht, vorallem das Logo, sehr sauber geschnitten (gelasert?) Die zwei anderen Kisten sind einfach nur lackiert und nix wirklich tolles.

MFG
 
naja nur lackiert sind sie auch nich...


UND

der G4 ist noch NICHT fertig...hab ich doch schonmal wo gesagt:rolleyes:
 
das sind macs, die darf man nicht lackieren oder zersägen. kein wunder,dass ich die alten kisten nicht mehr bekomme, weil sie jeder anmalt...

finde das darf nicht sein, das ist leider noch so ein ding aus der aldikistenwelt.
 
ein mac sieht doch eh gut genug aus, aber wems gefällt ....
 

"Nach den Vorschriften des allgemeinen Jobschen Apple Rechts soll bestraft werden:


1. wer betrügerisch, gleichviel auf welche Weise, Macs fälscht oder verfälscht;
2. wer betrügerisch falsche oder verfälschte Macs in Umlauf bringt;
3. wer falsche oder verfälschte Macs, das er als solches erkennt, einführt, annimmt oder sich verschafft, um sie in Umlauf zu bringen;
4. wer eine dieser strafbaren Handlungen zu begehen versucht und wer vorsätzlich daran teilnimmt;
5. wer betrügerisch Gerätschaften oder andere Gegenstände die ihrer Beschaffenheit nach zur Fälschung oder Verfälschug von Macs bestimmt sind, anfertigt, annimmt oder sich verschafft."

Strafmaß: Windows nicht unter 3 Jahren

:D :D :D

HA schon einen erwischt:
http://www.alumamax.com/product.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 8500er ist mal sehr gut gemacht, vorallem das Logo, sehr sauber geschnitten (gelasert?) Die zwei anderen Kisten sind einfach nur lackiert und nix wirklich tolles.

MFG

der apfel ist mit dem dremel reingeschnitten (hat 2 stunden und 15 blättchen für den dremel gekostet :D)
die plastikteile sind alle mit acrylfarbe weiß angesprüht. der metallteil wurde zuerst pink angesprüht, abgeklebt und dann mit schwarz übersprüht. zum schluss noch die übergänge zwischen schwarz und pink mit airbrush nen bissl fließender gemacht. dann noch plexiglas hinter das loch in der seite geklebt und der tag war rum ;) ;)
 
Ich finde G4s modden nicht schlimm, aber es sollte schon wietgehendst der wunderschöne Originalzustand erhalten bleiben. Und es gibt nur wenige Farben und Möglichkeiten, die zu dem Acryl passen.

Kennt jemand Bilder vom Cube G4 in den jemand Kalenderbilder eingesetzt hat hinter das Acryl? sieht sehr stylish aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten