PowerMac Late 2005 startet nicht

Moin Du hat mehr als 6 Monate den Mac nicht gestartet. 6 Monate in dem die Pumpe keine Kristallflüssigkeit förderte, bedingt durch das Alter des Mac, Einsatz usw, kann es
zu einer so genannten Krustenbildung an der CPU Einheit kommen. Das heißt es geht keinen Flüssigkeit mehr durch ! Das PM merkt das weil die CPU Einheit nicht starten kann.
Nun liegt es an Dir on Du das zerlegen der <CPU Einheit zutraust. ABER merke Du wirst keine Kristallflüssigkeit bekommen ! Mit normaler PC Flüssigkeit haben es genügend User versucht und " nichts " ging mehr. die Lampe blieb an. !

mein Tipp .: neue Batterie " HDD abklemmen komplett . RAM ausbauen !! NUR zwei gleiche Riegel einsetzen. GRAKA raus und wieder rein.
Sollte der Mac anspringen von DVD starten und einmal hochfahren , " danach die HDD und RAM rein.

Du kannst mir auch eine PM schicken dann unterhalten wir uns am Telefon, Kleiner Einblick auf die auf Dich zukommen Arbeit
http://www.otto-dette.de/gallery3/index.php/Computer-Reparaturen
 
Sorry aber ich habe keine Lust auf Krawall. So long byby

Sorry @incal wenn es so rüberkommt , meine Meinung zu dem Thema antworte nur wenn Du selber genau weisst um was es geht !
Das hilft dem Thema startenden mehr als als einen allgemeinen TIPP der eher auf einen IMac als auf einem PPC G5 zutrifft.
 
Ich werde die ganzen Tipps morgen oder nacher mal durchprobieren. Sonst muss die kiste wohl nur noch als CaseMod herhalten :(
 
Das von dir beschriebene Geräusch hat mir den Hinweis gegeben.
Übrigens : Willkommen im Forum !
Reparaturanleitungen sind hier : apfelklinik.de und ifixit.com
Incal

Das Klackern kommt aber von dem Relais im Netzteil. ;)

E: :faint: Wieder mal zu spät.
 
Hatte etwas länger gedauert ;)

Ich hatte das mit den Reset Versucht - kein Ergebnis.

Ich hab mal paar Bilder gemacht:

http://www.wuala.com/Jet-Com.de/Fotos/Echte Fotos/Marc/PC/PMac/

Die letzten 2 Bilder zeigen die beiden LED's, die an sind, wenn man den Mac starten will (Also Einschaltknopf drückt), die untere LED geht danach sofort wieder aus.

Nach meinem ermessen sind vor dem start LED 1 dauerthaft rot sowie während des (Fehl)starts blinkt LED 7 kurz auf.
Ich meine es startet extrem kurz ein Lüfter im Netzteil? (oder der darüber), jedenfalls hört es sich während des "Klackens" so an.

Kennt jemand die genauere Bedeutig der LED's? Habe nur irgendwas mit CPU herausgefunden, was mich immernoch nicht weiterbringt und Apple Provider ist der nächste bisschen weit weg :D
 
Zurück
Oben Unten