Powermac G5 Dual 2.5GHz Lüfter sehr laut

Ich gebs wirklich auf...

Eigentlich sollte doch jeder, der einen Mac als Bastelbude möchte, sich auch zumindest rudimentär von den Gegebenheiten und Möglichkeiten vergewissert haben.
 
Tut mir leid, bin halt Neuling....
Hab jzt eine passende Graka gekauft, wie gesagt wenn keiner eine Lösung weiß schick ich ihn halt ein
 
Wie sollen wir eine Lösung wissen, wenn wir noch bei der Graka sind?

Ich hab schon einige Beiträge vorher gefragt, welches OS du denn installierst, und ob das eine freie Version oder eine an Hardware gebundene Version ist.
Hast du jetzt schon mal nach der WaKü gesehen?

Wir stelle Frage, du gebe Antwort, irgendwann alle schlauer.

Nur du bist schneller als alle Anderen und postest schon neue Probleme, bevor die Alten gelöst sind.

Wo willst du denn den G5 einschicken und was soll der Empfänger damit machen?
 
Tut mir leid, bin meistens etwas unorganisiert...
Hab OS X Tiger incl. updates. Weiß ich leider nicht, die CD ist grau. die war schon dabei als ich den gekauft habe.
Ja habe ich, ich hab den Deckel abgenommen und etwas abgestaubt.

Ich dachte ihn bei Apple einzuschicken, da in anderen Foren auch keiner weiter weiß.

Falls es hilfreich ist: Wenn ich beim Betrieb die Plexiglas-Platte herausnehme, drehen die Lüfter beim RAM etwas langsamer/leiser.
 
Du solltest doch nicht abstauben, wenn er nach deinen Angaben eh sauber ist.

Du solltest mal an der Wasserkühlung nachsehen, ob die eventuell leer ist.

Wieso du ihn an Apple schicken willst, weiss ich allerdings wirklich nicht.
Was sollen die mit dem Teil ausser einer Entsorgung noch machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fafa80
Er war nur in den "sichbaren Bereichen" entstaubt, aber unter der "G5" Abdeckung nicht.

Wie kann ich das nachschauen?

Haha egal :D Ich dachte die könnten den evtl. reparieren
 
Apple kann überhaupt nichts, und schon gar nichts reparieren.

Wenn, dann macht das eine Apple-zertifizierte Werkstatt.

Die Kosten/Nutzen Rechnung geht aber niemals auf, oder was willst du da ausgeben?

Wie man eine Wakü wartet, wüsste z.B. auch google.
 
Hab nichts gefunden... zumindedst für den Powermac G5...
 

Danke für die Links, aber da steht nirgendwo wie man die G5 WaKü testet/ausbaue kann. Bin selber auch (wie du) auf das hier gestoßen: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...55272958,d.Yms

Aber soll ich wirklich mit nem heißen Föhn den RAM erhitzen? :confused:


Mag sein, ich würde mir erstmal einen Preisvorschlag machen lassen.
 
Mag sein, ich würde mir erstmal einen Preisvorschlag machen lassen.
Wenn Du wirklich Apple kontaktieren willst, um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur eines G5 zu bekommen - dann bekommst Du etwas: nämlich schallendes Gelächter.
Um trixi1979's Frage zu wiederholen: In welcher Traumwelt lebst du?
 
Tut mir leid für mein unwissen, aber ich ging davon aus, dass Apple die Dinger reparieren kann.
Ansonsten würde ich hier: http://www.golytronic.de/reparaturen/powermacg5/index.php einen um einen Kostenvorschlag bitten.
Hab auch das gefunden, aber die Vorgehensweise ist mir zu brutal. Ich werd vlt mal das Wasser der WaKü erneuern lassen und dann schau ich mal weiter.
 
...um einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, sollte man zuerst wissen, was denn überhaupt defekt sein könnte.
 
Ich gehe von der WaKü aus, dass die zu wenig Wasser enthält. Ansonsten wahrscheinlich von einem defekten MB.
 
Es ist echt zum Mäuse melken.

Du weisst nichtmal, ob dein Rechner ne WaKü hat, aber diese ist deiner Meinung nach sicher leer :)

Wenn du die paar hundert Euro so locker sitzen hast, verkaufe deinen Rechner, hol dir einen Funktionierenden und spende das gesparte Geld einfach für einen wohltätigen Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Ich gehe von der WaKü aus, dass die zu wenig Wasser enthält. Ansonsten wahrscheinlich von einem defekten MB.
Versuch es mal bei Golytronic.de - aber auch die müssen wissen, was für einen Rechner du genau hast....
Und Apple weiß offiziell noch nicht mal mehr, dass es mal sowas wie einen G5 gegeben hat... geschweige denn, reparieren...
 
Zurück
Oben Unten