PowerMac fährt nicht mehr runter

sewulba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
[gelöst]PowerMac fährt nicht mehr runter

Hallo...

Ich habe heute die SpeedTools Utilities installiert. Seit dem fährt der Computer nicht mehr runter. Auch ein Neustart funktioniert nicht mehr. Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei.
P-Ram habe ich schon 3mal hintereinander resetiert (3 mal Gong)! :(
Was kann ich jetzt noch tun, damit der PowerMac wieder richtig runterfährt?

Gruss Sewulba

PS.: Verwendetes System = 10.4.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Tiger erst kürzlich installiert? Und wenn ja, hast du das vorherige System einfach nur aktualisiert? Ich hatte das Problem auch, eben durch die Aktualisierung. Habe Tiger frisch installiert (komplett die Platte löschen lassen, auch nicht "altes System in Ordner verschieben" oder so...). Danach ging es wieder. Inwiefern die Speed Tools da Trouble machen könnten, keine Ahnung. Deinstallieren von den Speed Tools funktioniert nicht?

Gruß Margh
 
Hast du Tiger erst kürzlich installiert? Und wenn ja, hast du das vorherige System einfach nur aktualisiert? Ich hatte das Problem auch, eben durch die Aktualisierung. Habe Tiger frisch installiert (komplett die Platte löschen lassen, auch nicht "altes System in Ordner verschieben" oder so...). Danach ging es wieder. Inwiefern die Speed Tools da Trouble machen könnten, keine Ahnung. Deinstallieren von den Speed Tools funktioniert nicht?

Uhjui... Nein tiger nicht kürzlich installiert! Deinstallieren von SpeedTools? Kann es ja nur einfach löschen. Deinstallationsroutine gibt es ja nicht! Was mach ich jetzt nur?

Sewulba
 
Na wenn die Speed Tools nicht wirklich installiert wurden sondern es einfach ein ausführbares Programm ist, dann kann es ja nicht an denen liegen. Andersrum: Wenn sie sich doch irgendwo in den Startroutinen oder so vergraben haben und als Hintergrundprozess laufen, dann könnten die ja schon Einfluss auf das System nehmen.

Ich würde sagen, wir warten hier mal auf jemanden, der sich damit besser auskennt ;-)

Will halt nur sagen, Löschen vom Startprogramm an sich bringt ja dann nichts.
 
Ich hab die sogar auf meinem Rechner sehe ich gerade...
kannt die doch entfernen! Installer einfach wieder aufrufen, da gibt es eine zweite Registerkarte: Remove
 
Sehe ich genauso... Nach der Installation hat er auf jeden Fall einen Neustart verlangt, der auch schon nicht mehr funktioniert hat... Jetzt sitz ich in der Tinte!!! :(
 
Margh schrieb:
Ich hab die sogar auf meinem Rechner sehe ich gerade...
kannt die doch entfernen! Installer einfach wieder aufrufen, da gibt es eine zweite Registerkarte: Remove

Okay probiere es!!!
 
Es hat funktioniert... Alles wieder REMOVED. Dann nur noch das Defrag installiert. Und jetzt läuft die Kiste wieder absolut richtig!!!

Danke für die schnelle Hilfe! :D

Sewulba
 
Selbes Problem erst mit einem G4 Sawtooth unter 10.4.4 bis jetzt im Intel-Mac unter 10.4.6... er fuhr nie runter und nur bei einer "erzwungenen" Abschaltung nach der Bereinigung der Caches mit dem Tool "Onyx".

Nach der De-Installation der SpeedTools fährt der Mac wieder ordnungsgemäß herunter. Topp!

Alles wieder bei Normal. Super!
 
Zurück
Oben Unten