PowerMac fährt nicht mehr runter

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sewulba, 15.11.2005.

  1. sewulba

    sewulba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2005
    [gelöst]PowerMac fährt nicht mehr runter

    Hallo...

    Ich habe heute die SpeedTools Utilities installiert. Seit dem fährt der Computer nicht mehr runter. Auch ein Neustart funktioniert nicht mehr. Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei.
    P-Ram habe ich schon 3mal hintereinander resetiert (3 mal Gong)! :(
    Was kann ich jetzt noch tun, damit der PowerMac wieder richtig runterfährt?

    Gruss Sewulba

    PS.: Verwendetes System = 10.4.3.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hast du Tiger erst kürzlich installiert? Und wenn ja, hast du das vorherige System einfach nur aktualisiert? Ich hatte das Problem auch, eben durch die Aktualisierung. Habe Tiger frisch installiert (komplett die Platte löschen lassen, auch nicht "altes System in Ordner verschieben" oder so...). Danach ging es wieder. Inwiefern die Speed Tools da Trouble machen könnten, keine Ahnung. Deinstallieren von den Speed Tools funktioniert nicht?

    Gruß Margh
     
  3. sewulba

    sewulba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2005
    Uhjui... Nein tiger nicht kürzlich installiert! Deinstallieren von SpeedTools? Kann es ja nur einfach löschen. Deinstallationsroutine gibt es ja nicht! Was mach ich jetzt nur?

    Sewulba
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Na wenn die Speed Tools nicht wirklich installiert wurden sondern es einfach ein ausführbares Programm ist, dann kann es ja nicht an denen liegen. Andersrum: Wenn sie sich doch irgendwo in den Startroutinen oder so vergraben haben und als Hintergrundprozess laufen, dann könnten die ja schon Einfluss auf das System nehmen.

    Ich würde sagen, wir warten hier mal auf jemanden, der sich damit besser auskennt ;-)

    Will halt nur sagen, Löschen vom Startprogramm an sich bringt ja dann nichts.
     
  5. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ich hab die sogar auf meinem Rechner sehe ich gerade...
    kannt die doch entfernen! Installer einfach wieder aufrufen, da gibt es eine zweite Registerkarte: Remove
     
  6. sewulba

    sewulba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2005
    Sehe ich genauso... Nach der Installation hat er auf jeden Fall einen Neustart verlangt, der auch schon nicht mehr funktioniert hat... Jetzt sitz ich in der Tinte!!! :(
     
  7. sewulba

    sewulba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2005
    Okay probiere es!!!
     
  8. sewulba

    sewulba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2005
    Es hat funktioniert... Alles wieder REMOVED. Dann nur noch das Defrag installiert. Und jetzt läuft die Kiste wieder absolut richtig!!!

    Danke für die schnelle Hilfe! :D

    Sewulba
     
  9. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Selbes Problem erst mit einem G4 Sawtooth unter 10.4.4 bis jetzt im Intel-Mac unter 10.4.6... er fuhr nie runter und nur bei einer "erzwungenen" Abschaltung nach der Bereinigung der Caches mit dem Tool "Onyx".

    Nach der De-Installation der SpeedTools fährt der Mac wieder ordnungsgemäß herunter. Topp!

    Alles wieder bei Normal. Super!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerMac fährt runter
  1. Ulli63
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    134
  2. Interface
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    741
  3. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    785
  4. hofrat
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.177
  5. Kopfnuss417
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    596