Powerbooks Ende Oktober?

Ich freu mcih dann auch auf mein neues PowerBook (ich hoffe mal ich bekomme das neue) und die Rückerstattung von Apple, sind immerhin ~ 180 €uro.
 
na toll schade dass das 12" nicht verbessert wurde, das macht mir meine Entscheidung umso schwerer.
Soll ich jetzt nen 12" ibook nehmen oder 12" Powerbook.
Der Unterschied liegt ja bei ca. 400 €, da ich keine 80 GB HDD brauch und auch kein Superdrive.

Die einzigen Gründe die bei mir noch für 12" PB sprechen sind
-etwas schicker (pers. Meinung)
-etwas schneller Graka (wobei mir das eigentlich wurscht is da ich die Dinger eher für die Uni brauch)
-die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschliessen (Hab einen 20" Widescreen Monitor zuhause)

Naja zu was würdet ihr mir letztendlich raten ?
Hält beim iBook oder beim Powerbook der Akku länger ?
 
Der Akku vom iBook dürfte etwas länger halten. Außerdem soll der WLAN Empfang beim iBook besser sein. Nun ja, wenn du unbedingt den 20" anschliessen willst musst du wohl zum PB greifen...
 
Ach die aktuelle Grafikkarte vom iBook ist übrigens schneller als die vom 12" PowerBook.
Für die 400 € Aufpreis kannst du dir ja ansonsten einen Mac mini holen, hast dann halt ein zweites System (ganz gut für Datensicherungen und so) und kannst auch unabhängig vom iBook am 20" arbeiten. Diese Kombination möchte ich mir auch zulegen, nur halt mit meinem jetzigen 17" TFT...
 
wir sind uns aber schon einig, dass die performance der graka der normale anwender wo ned zockt nicht wirklich merkt, gell? jetzt ist nur spannend zu wissen: wer zockt, wer arbeitet und wer macht beides? ;-)
 
thephaser schrieb:
wir sind uns aber schon einig, dass die performance der graka der normale anwender wo ned zockt nicht wirklich merkt, gell? jetzt ist nur spannend zu wissen: wer zockt, wer arbeitet und wer macht beides? ;-)
Wir sind uns aber auch einig, dass nicht gerne Premium-Preise bezahlt, wer nicht Premium-Produkte bekommt.
 
Lezard schrieb:
na toll schade dass das 12" nicht verbessert wurde, das macht mir meine Entscheidung umso schwerer.
Soll ich jetzt nen 12" ibook nehmen oder 12" Powerbook.
Der Unterschied liegt ja bei ca. 400 €, da ich keine 80 GB HDD brauch und auch kein Superdrive.

Die einzigen Gründe die bei mir noch für 12" PB sprechen sind
-etwas schicker (pers. Meinung)
-etwas schneller Graka (wobei mir das eigentlich wurscht is da ich die Dinger eher für die Uni brauch)
-die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschliessen (Hab einen 20" Widescreen Monitor zuhause)

Naja zu was würdet ihr mir letztendlich raten ?
Hält beim iBook oder beim Powerbook der Akku länger ?

Woher kommt den der Mythos, dass man an ein iBook keinen externen Monitor anschließen kann? Bei meinem geht das jedenfalls ohne probleme, man braucht nur einen (mitgelieferten) adapter dazu ;)
 
ich weiss das man einen monitor an ein ibook anschliessen kann, allerdins nur mit der nativen auflösung des ibooks von 1024 x 768 ... an einem 20" schaut das dann nicht mehr so dolle aus
 
Lezard schrieb:
ich weiss das man einen monitor an ein ibook anschliessen kann, allerdins nur mit der nativen auflösung des ibooks von 1024 x 768 ... an einem 20" schaut das dann nicht mehr so dolle aus
Außerdem hat das PowerBook einen DVI-out, was bei anständigen TFTs auch nicht zu vernachlässigen ist.

Grüße
H
 
Hey ICH HAB GRUND ZU FEIERN.

2 "neue" 15"PBs sind auf dem Weg zur Firma und sie kommen heute oder morgen an. ich freu mich so riesig das ich das hier nochmal schreiben musste, da ich euch immer die Ohren voll geheult hab.

Okay mal ganz kurz was die Neurungen des 15" betrifft weil es solchen Spaß macht:

- 1440 x 960 Pixel
- DDR2
- Akkulaufzeit 5,5h
- Dual Layer DVD Brenner:D
- optisch Digitale Audio Ein/Ausgange (analog kombiniert)
- verbesserte Videoschnittstellen
- preislich herabgesetzt

:D

viele glückliche Grüße

iData:)
 
Hab ich Euch schon gesagt, daß ich noch immer auf mein PowerBook warte? Nein? Also gut, ich warte immer noch.

@Meerjungfraumann: dann wollen wir mal gemeinsam hoffen, daß bei uns die aktualisierte Version eintrifft. ;)
 
Ich weiss gar nicht, warum sich alle über die PowerBook-Preise aufregen. Mein letzte Woche bestelltes 12" PowerBook ist jedenfalls nach dem Event gestern abend dramatisch günstiger geworden :cool: :D :
 

Anhänge

  • store.jpg
    store.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 89
nouveau schrieb:
Ich weiss gar nicht, warum sich alle über die PowerBook-Preise aufregen. Mein letzte Woche bestelltes 12" PowerBook ist jedenfalls nach dem Event gestern abend dramatisch günstiger geworden :cool: :D :
Häh? 773 Euro für ein PB? Wie das?

MfG, juniorclub.
 
Oh Mann bin ich froh das ich heute hier im Forum reingeschaut habe!!
Habe den Beitrag gelesen und schnell mal bei Gravis in Dortmund angerufen ob denn mein "Schaaaatzzzzz" schon da wäre und ob die Verbesserungen die hier erwähnt wurden zutreffen. Habe nämlich ein PB 15" Combo bestellt (nebenbei: ich wechsel gerade von Windows zu Mac!!) und warte schon seit fast 3 Wochen. Jetzt hat mir der Verkäufer zum stornieren der Bestellung geraten und die bessere Version empfohlen - was ich dann auch gemacht habe, macht gerade mal 100 Euro mehr. Nun, warte ich eben noch mal 2 Wochen :(

Gruß Admiral
 
Cicero81 schrieb:
Hab ich Euch schon gesagt, daß ich noch immer auf mein PowerBook warte? Nein? Also gut, ich warte immer noch.

@Meerjungfraumann: dann wollen wir mal gemeinsam hoffen, daß bei uns die aktualisierte Version eintrifft. ;)

Hey also ich hatte bei Cancom bestellt. Schon vor 3 Wochen. Heute trafen sie dort ein. "Die Neuen".

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht glaube das du ein altes bekommen wirst. Die werden nicht mehr ausgeliefert denke ich.
 
Hab auch nen Grund zum Feiern. Hab mein PB 15" SD 1GB RAM am 28. September bestellt, ein Anruf bei Applecenter-Schulz hat mir heute bestätigt, das ich es wohl Ende nächster Woche bekomme. Und es ist die neue Ausführung. Jetzt bekomme ich mehr für weniger - bekomme nämlich satte 300€ zurück. Auch nicht schlecht! Aber vor allem weiß ich jetzt das ich spätestens nächstes Wochenende nicht mehr vor meinem Windowsnotebook sitze!:D
 
juniorclub schrieb:
Häh? 773 Euro für ein PB? Wie das?

MfG, juniorclub.

Hallo,

da hat sich bei mir wohl gestern abend beim Update ein Fehler eingeschlichen. Ich denke, das wird im Laufe der nächsten Tage korrigiert werden.

Gruß,
nouveau
 
@idata: Commander, Du machst mir Mut. :) Dann hast Du ja auch so mindestens um den 20.9. bestellt.

Zahlt MacatCampus auch diese Differenz zurück, von der einige hier sprachen? Sorry, für diese blöde Frage, ich bin mit MacatCampus kein Experte. Das einzige, was ich über die Jungens da gehört habe, ist, daß die sehr ambivalent sind, was die Lieferzeiten anbelangt. Unter der Einnahme starker Beruhigungsmittel kann ich mich noch davor zurückhalten, den Kalk von den Wänden zu kratzen. *goosfrabaaah*

EDIT:
Also, Jungens und Mädels, ich habe eben zwei E-Mails bekommen, eine von Mac@Campus und eine von JessenLenz. Ich bekomme das neue Powerbook banana und den Differenzbetrag ausgezahlt :D
Es wäre wunderbar, wenn es denn nächste Woche auch ankommt *seufz*

Erst mal PROST!
 
Zuletzt bearbeitet:
@2ndreality: ja okay... bei opengl zeugs schon. aber bei word, excel, keynote, safari, mail und auch bei photoshop isses wohl performancetechnisch egal, ob du eine fx5200 oder eine 9600xt eingebaut hast.
 
Zurück
Oben Unten