Powerbook - Wo ist das ALU ???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von GolemmeloG, 07.09.2004.

  1. GolemmeloG

    GolemmeloG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    Hallo Zusammen !

    Ich trage mich immer noch ( seit 8 Monaten ! ;) ) mit dem Gedanken zu switchen ... ja, ja ...
    Es wird definitiv ein 12" Notebook von Apple mit zusätzlichem externen TFT.
    Mein Problem ist die Optik/Material des Powerbook. Der Kunststoff des iBook scheint mir persönlich wesentlich hochwertiger zu sein als bei dem Powerbook. Deswegen folgende Frage:
    Wo ist eigentlich das Aluminium (außer (vielleicht) im inneren Rahmen)!? :confused:
    Oder habe ich spezielle Ausstellungsmodelle aus Plastik gesehen :rolleyes: ???

    GolemmeloG

    P.S.: Ausstattungbereingt scheint mir das Powerbook sogar billiger! (Systembus/Grafikkarte/Festplatte/Airport etc.) ... in spätestens drei Monaten mit G5!...
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    LOL, Optimist! :p

    @ Alu: soweit ich weiß besteht das Gehäuse des Powerbooks aus einer Alulegierung.

    MfG, juniorclub.
     
  3. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Das Gehäuse besteht komplett aus Alu. Nur die Stossränder und die Tastatur sind aus Kunststoff.
     
  4. Velaskin

    Velaskin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    ... das ist korrekt.

    Das Gehäuse des iBooks besteht aus Polycarbonat.

    Das Gehäuse des PBs besteht aus einer Aluminiumlegierung. Aluminiumtypisch ist die Oberfläche nicht blank, sondern trägt eine hauchdünne, aber sehr robuste Alumiumoxyd-Schicht. Daher auch der matte Look des PBs.
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich weiss ja nicht, was Du für ein Powerbook gesehen hast, aber das komplette Gerät hat ein Gehäuse aus Aluminium. D.h. Deckel, Displayrahmen, Bodenwanne, Handauflage etc. ist aus Alu. Nur einige kleinere Teile, wie Rahmenverbindungen, Belüftungsgrill und Isolationsschichten sind aus grauem Kunststoff. Und natürlich die Tastatur.
     
  6. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ich weiss zwar nicht, was Du gesehen hast, aber das Powerbook ist definitiv aus Alu. Ja, ich meine die Hülle und nicht nur den inneren Rahmen, der meine ich aus Magnesium ist.
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Die Oberfläche des Powerbooks besteht, wie die des iPod mini, aus eloxiertem Aluminium.
     
  8. GolemmeloG

    GolemmeloG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    Danke - ging ja SUPERSCHNELL :)
    Du wirst sehen G5 :D .... !!! Garantiert reine Logik und Produktmanagement ! ( ohne Verbindungen zum geheimen Applenetzwerk )
    Zurück zum Thema:
    Also mit ander Worten 1 µg pro Liter Farbe auf dem Kunststoff :rolleyes: ???
    Erwarte da doch ein bisschen mehr!
     
  9. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Häh? Bist du durch?

    Hast du noch nie eloxiertes Aluminium gesehen?
     
  10. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Das Powerbook ist nicht lackiert. Das IST aus Aluminium. Was willst Du denn noch wissen???????? Da ist kein Kunststoff dran, außer den Kanten und der Tastatur, wie sgmellin schon gesagt hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen