Powerbook - Wo ist das ALU ???

GolemmeloG schrieb:
Ich will hier keinen ANGREIFEN !!! es wirkt auf mich wie Plastik - analog zu den neuen IXUS Modellen - bei den alten SIEHT/SPÜRT man METALL bei den neuen (außer Objektivring) PLASTIK !!!!
Das ist nun mal mein Eindruck!
Es geht aber auch um geringes Gewicht und wenn die Leut von Apple massives Alu verwendet hätten wärs weit größer und schwerer... ;)
 
Nee, massiv ist es schon, das Blech, das ist nicht hohl =)
 
emaerix schrieb:
Tut mir Leid, aber Du hast keine Ahnung. Hast Du überhaupt schon mal ein Powerbook angefasst?

Ja,... und sogar ein iBook !
Ich glaube, dass hat sich damit erledigt.
Ich muss euch wohl "glauben"!?
Solide wirkt es auf mich trotzdem nicht, dieser eloxierte Kunststoff!

P.S.: Immer schön sachlich bleiben :) ! Kleiner Tipp!
 
klasse, jemand der einen Metallklotz kaufen möchte. dat ding (PB) spürt sich wirklich an wie Plastik. Das gefällt mir auch nicht (deshalb iBook). Aber die leut hier haben recht, dat ding ist aus alu. ( großes indianerehrenwort) :D
 
Mein PB ist aus Grau. Ganz sicher. Wenn man die Augen schliesst
fühlt es sich zwar wie gebürstetes Weiss an, aber im Tageslicht
kann man es genau erkennen: Massives Grau!
 
GolemmeloG schrieb:
Danke bin überzeugt !!!!
Gefallen tut es mir leider trotzdem nicht !!!

Gruß

GolemmeloG
Das steht natürlich auf dem berühmten "anderen Blatt"
Aber egal ob nun Power- oder iBook, viel Spaß mit deinem
neuen Mac.
Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
Das steht natürlich auf dem berühmten "anderen Blatt"
Aber egal ob nun Power- oder iBook, viel Spaß mit deinem
neuen Mac.
Gruß Th.

Danke ! - Muss ihn nur noch kaufen ;) !

Das Powerbook ist natürlich nicht aus dem "Rennen" - dafür hat es zu viele Vorteile.

Gruß

GolemmeloG
 
GolemmeloG schrieb:
Ja,... und sogar ein iBook !

Solide wirkt es auf mich trotzdem nicht, dieser eloxierte Kunststoff!

P.S.: Immer schön sachlich bleiben :) ! Kleiner Tipp!

Es ist eloxiertes ALU!
Das ist kein Plastik, wo ein bisschen "Alu" draufgeschmiert wurde.

Du hast recht, wenn man rechts oder links vom Trackpad klopft, da fühlt und hört es sich wirklich nicht nach "Metall" an. Das liegt daran, dass es eben nicht so dickes Blech ist, dass es steif ist, sondern es ist leicht flexibel.

Aber im Vergleich zu vielen Plastiknotebooks, die sich permanent verwinden und dabei vertrauensvoll Knarzen, sind die PowerBooks megasolide ;).
 
Ganz zu Beginn des Threads hier:

Golemmelog schrieb, dass ihm das Material des iBooks qualitiativ hochwertiger vorkommen würde.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: falsch.
Das iBook besteht wirklich aus Plastik, es ist transparent und von Innen mit weißer Farbe versehen. Wer Plexiglas kennt, weiß dass es sehr empfindlich ist und sofort Kratzer bekommt. Da hilft die tollste Schutzhülle nix, alleine vom Ein- und Auspacken gibts feinse Kratzspuren.

Beim PowerBook sieht man die Kratzer erst, wenn man das Gerät mit Schraubendrehern und Zange ausm Rucksack nimmt ;-)

Homer
 
Homer schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: falsch.
Das iBook besteht wirklich aus Plastik, es ist transparent und von Innen mit weißer Farbe versehen.

Leider schon seit dem 900er G3 iBook nicht mehr. Die neuen sind vollweiß und sehen m. E. billiger aus als die alten.

Grüße,

tasha
 
baaaah! ich hab mir jetzt die letzten tage ein paar win-beherbergende notebooks angeschaut und ich habe nichts gesehen, dass mir von der qualität derartig zugesagt hätte wie mein *habe ich es schon erwähnt;)* neues powerbook!!!
also ich such grad immer noch nach dem plastik… *kruschel* hmm… kopfkratz
 
Tja keine Ahnung, wenn dir das iBook hochwertiger vorkommt (worüber ich nach eigener Erfahrung nur laut lachen kann!), dann kauf' dir doch das iBook. Ich weine meinem iBook, seit ich das PowerBook habe, keine einzige Träne mehr hinterher. Es ist leichter, schneller, hochwertiger und schicker. Ich habe, mal abgesehen von diesem kleinen Sony Vaio Laptop, noch keines gesehen das schöner ist, und auch wenn das Sony optisch vielleicht "schöner" ist, so ist es auf keinen Fall hochwertiger als das PowerBook. Jawoll ;)
 
Tasha,
auch das Gehäuse? Hatte ein G3 800 iBook, neulich ein G4 gesehen: da war die Tastatur nicht mehr halbtransparent sondern ganz weiß - echt hässlich. Aber das gehäuse war da nicht vollweiß...
Naja OK dann bin ich hinterher mit dem aktuellen Design der iBooks :)

Homer
 
Soweit ich weiß, sind die neuen iBooks transparent und von außen weiß lackiert. Es gibt Anleitungen, wie man ganz einfach die Farbe runterwischen kann und dann ein transparentes iBook hat
 
Ahso! Ich kenn diese Anleitungen nur so, dass man das Gehäuse abnehmen muss und dann die Farbe innen abwischt....

Homer
 
GolemmeloG schrieb:
nur weil Apple es gesagt hat???

1. Defenitiv kein massiver Metall(Alu)-Deckel/Gehäuse!!!!
wenn ich auf das Gehäuse klopfe ist das Plastik, basta!
2. Vielleicht verstehe ich ja eloxiert falsch !
Bedampftes Plastik ??? - Dann bliebe nur die Frage der
Konzentration bzw. Dicke.

FÜR EINEN METALLHABITUS EINDEUTIG ZU WENIG !!!

00000838.gif

scnr

gruss
 
Homer schrieb:
Ahso! Ich kenn diese Anleitungen nur so, dass man das Gehäuse abnehmen muss und dann die Farbe innen abwischt....

Homer

Oops, sorry! Hab noch mal nachgeschaut und Du hast Recht!
 

Anhänge

  • justin_ibook.jpg
    justin_ibook.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 236
Also dann zusammenfassend:

Die älteren iBooks (G3) sind transparent und innen lackiert, haben halbtransparente tastatur.
Die neuen iBooks (G4) sind aus komplett weißem bzw. milchigem Kunststoff und haben eine nicht-transparente Tastatur.

Nu müsste es stimmen oder? ;-)

Hat jemand von Euch ein paar Links zu iBook und Powerbook - Moddings oder anderen Veränderung an Gehäuse etc?


Homer
 
@GolemmeloG:
Das Powerbook ist definitv aus Alu. Die neuen Ixus Modelle auch, da bin ich aber nicht sicher ob es nicht ein anderes Metall ist. Es ist jedenfalls kein Plastik.

Das eloxierte Aluminium zeichnet sich durch seine kratzfestigkeit aus. Plastik wäre niemals so kratzfest. Außerdem lässt sich das Gehäuse mit Alu wesentlich dünner machen.

An den neuen Ixus Kameras kannst Du den Unterschied sehr schön sehen (ich hab eine Ixus 500). Der Deckel des CF Faches ist nämlich aus Kunststoff. Die Oberfläche des Deckels sieht zwar von der Farbe her genauso aus wie der Rest, ist aber nicht so kratzfest. Außerdem kannst Du die Dicke des Aluminiums mit der des Kunststoffs vergleichen wenn Du den Deckel aufmachst. Da kann man den Unterschied des Materials sehr gut sehen.
 
Zurück
Oben Unten