PowerBook verkaufen, was noch Wert?

Ich wollte nicht behaupten, dass Dein Mac "schrott" sei - ich wollte verdeutlichen, dass einige "andere" durch bloße Formulierung "ihren" schrott teuer verkaufen...

Wenn man den PPC-Prozessor nur in der technischen Beschreibung angibt und im Text von einem 1,42Ghz schnellen Prozessor schreibt stellt dies keinen Betrug dar. Man nutzt nur ein wenig die Lesefaulheit der Leser aus... ;)

Aber ganz nebenbei gesagt: Mit DER Ausstattung kannst Du sicherlich mit einem höheren Ergebnis rechnen... Weise auf Originalverpackung und Original-Installations-DVD´s/CD´s hin !!! Und mach aussagekräftige Fotos mit laufendem Rechner als Beweis dass er "läuft". Sollte der Bildschirm schon etwas angedunkelt sein, dimme das Licht beim Fotografieren etwas. Das ist alles keine Unehrlichkeit - nennen wir es eben "vorteilhafte Gestaltung der Verkaufsanzeige" - ohne die man im Leben nicht weit kommt...

Gruß
Llyrana
 
ich schließe mich hier mal an
:moin:

vielleicht könntet ihr mir helfen mein powerbook preislich einzustufen, da ich überlege es zu verkaufen...

ich habe hier ein powerbook g4 12" (1,5 GHz, 768 MB RAM und einer 80 GB HDD) der letzten reihe, also die exemplare die kurze zeit später durch die ersten macbooks ersetzt wurden, als apple auf intel umgestiegen ist.

das gerät ist absolut fehlerfrei, bis auf eine fehlende schraube an der seite. das display hat nichtmal 'nen fingerabdruck drauf, das book stammt aus einem nichtraucher haushalt und ich bin damit immer extrem sorgfältig umgegangen (war damals ne menge holz für einen schüler ;)).

ladekabel ist funktionstüchtig und natürlich mit dabei genau wie der original akku (laut iStat 142 ladezyklen) und die damals enthaltenen adapter (miniDVI auf VGA; miniDVI auf DVI). ich habe das ding hauptsächlich zuhause am strom benutzt und als ich vor einem jahr meinen 20" iMac bekommen habe, habe ich es eig. gar nicht mehr in betrieb gehabt. nur selten für päsentationen ect...

ich bin euch sehr dankbar für jeden hilfreichen rat, in den anzeigenmarkt wollte ich es noch nicht reinsetzten, weil ich mir noch nicht schlüssig bin ob ich mich davon trennen möchte und wie gesagt keine ahnung von einem angemessenen preis habe.

:Waveyib:
 
Ich suche noch ein schönes Powerbook... Aber an der Qualität der alten PB kommt kein Macbook ran.. Benutze für mein Sofa sogar ein PB Titanium 867Mhz..
Also wenn eins zum abgeben hat kann gerne ne PN oder eMail schicken...
 
@timster
ebay suche nach deinem model und ausgelaufenen auktion = dein Preis..
 
380

Falls es jemanden interessiert… habe für mein PowerBook Paket 380 Euro (nach Abzug der eBay Gebühren) bekommen…

Kann ich mit Leben… :jaja: (damit ist jedenfalls das Material für mein Hobby erst mal finanziert...)

Jetzt muss nur noch das Geld ankommen und der Verkauf Problem und Ärger frei über Bühne gehen….
(das weiß man bei ebay ja nie… habe zwar alles sauber beschrieben.. aber manche erwarten ja trotzdem Gold obwohl man 3 x ist aus Blech geschrieben hat… ;))

:bunny:
 
Ich hab Dir mal eine PN geschickt.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten