Grady
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Für A) gibt es hier zu Lande ein Ministerium: www.bmvel.bund.de oder gleich www.verbraucherministerium.de und diverse Verbraucherzentralen (www.vzbv.de).Original geschrieben von Jazz_Rabbit
Ich bin weissgott keiner, der behauptet nie unrecht zu haben, aber ich hab dieses Gerät STINKNORMAL benutzt! Für alle sei das eine Warnung:
A) Sofort zum Konsumentenschutz
B) Kauft Euch irgend ne billige Versicherung, die man ja bei den Apple Händlern bekommt.
C) Werdet steinreich, dann wird man Euch bei Rechtsfälle v i e l l e i c h t helfen.
B) ist immer gut. Nur C) sollte man nicht brauchen für solche Dinge. Ich kenne mich z.B. juristisch relativ gut aus und kenne die Bestimmungen für solche Fälle. Dass Apple oder auch sehr viele andere Hersteller diese GESETZE einfach gerne ignorieren, ist leider Alltag. Man muss dann darauf hinweisen, abmahnen und in lezter INstanz einfach klagen. Anders geht es meist leider nicht. (Bespiel ist hier ein Gewährleistungsfall, wo Apple nach der 2. Nachbesserung (1.Display, 2. Hauptplatine) nicht bereit war, ein Austauschgerät zu liefern oder den Kaufvertrag aufzulösen...)