Powerbook od. Sony?

so -

son schei

Sony?

so

son

...
ist schon ok. geht mir schon wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony geschädigt.

Hallo,
ja, wenn man Sony geschädigt ist, fehlen einem die Worte und man feiert ein frohes Wiedersehen mit seinem Frühstück.
Ich hatte Glück mit meinen Sony MD Decks, auch das alte von 1995 arbeitet immer noch einwandfrei, Pech hatte ich mit nem Sony Cassettendeck, das leiert (merkt man aber nur, wenn man Aufnahmen macht und sich das Leiern von Aufnahme und Wiedergabe addiert),
Übrigens, ich lehne von ganzem Herzen Hitler und Stalin und ihre Anhänger und Befürworter ab, und das kann ich ohne unappetitliche Bilder.
 
Ich habe mein Powerbook bei McShark in Wien gekauft. Die haben mir sogar den Preis vom Edu Store gemacht und nun habe ich ne günstige Garantie. Denn genau das hat mich vom Apple Store abgeschreckt. AppleCare ist zu teuer (300€uro+) und was mach ich wenn das gute Stück nach 1.5 Jahren kaputt wird... ToolsAtWork soll auch recht gut sein, ebenfalls in Wien, aber obs bei denen auch so eine Versicherung gibt weiß ich nicht.

Btw: ein Powerbook muss man nie abschalten (bis auf den Neustart nach SystemUpdates). ;)
Code:
juniorclub$ uptime
 2:19  up 22 days,  7:26
MfG, juniorclub.
 
claudiac schrieb:
wieviel RAM hast du drinnen?
Mein Powerbook hat 756 MB Ram. Ich habe also zu dem üblich verbauten (immer am Limit bei Apple) 256 noch einen 512er Riegel drinne. Mir reicht das vollkommen. Gibts denn echt keinen Appleladen in Deiner Nähe? Mmmhhh ... wie kann man Dir denn noch helfen? Jedenfalls würd ich das wirklich ausprobieren, Kilometer hin oder her. Ich hab mir vor nem Jahr ein Toshiba-Laptop gekauft, weil mir das Powerbook zu teuer erschien. Zwei Monate später musste ich beruflich mit einem 12er PB arbeiten und hab sofort den Toshiba verkauft und mir ein 15er PB zugelegt. Mit Verlust natürlich, was sich aber nachträglich ausgezahlt hat. Wer billig kauft, kauft doppelt. Wenn Du bislang keine großen Erfahrungen hast - egal, aber wenn Du Wintel-geplagt bist, wirst Du hier jedem auf Kniene danken, sobald Du ein PB gekauft hast. Der erste AHA - so muss ein Computer sein - Effekt ist wohl jedem Switcher hier noch gut in Erinnerung. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruss ralf
 
claudiac schrieb:
@Froncis
leider gibt es im Umkreis nur 2 ibooks - mit denen die Besitzer sehr zufrieden sind, aber sie sind nicht das was ich mir wünsche.
hoffe nun das sich Morgen doch etwas "brauchbares" in Sachen Powerbook tut.
In Ermangelung eines Händerls vor Ort muß ich dann noch überlegen ob ich über die Webiste bestelle oder ev nach Wien zu Mcshark fahre da die eine günstige Garantieverlängerung haben.

Ich weiß zwar nicht, wie's bei MacShark ist, aber der Digitalstore auch in Wien hat nur die "Standard" Geräte. BTO (Built to order) optionen fallen da also weg!
d.h. im speziellen Falle das 12" Powerbooks daß du es dir mit der kleinen 60GB und vor allem langsamen 4200rpm Platte holen mußt! Da mußt du natürlich die Garantieverlängerung abwägen, schließlich kannst du dann ja auch für drei Jahre die kleine langsame Platte nicht tauschen!
 
djdc schrieb:
Also direkt nach Sony einen Hersteller zu empfehlen, der grad seine PC Sparte verscherbelt hat, weil er damit völlig überfordert war und nur Verluste eingefahren hat, halte ich für... zumindest gewagt. :D

Ja mache ich, aus Erfahrung. Ich würde ein IBM-Book einem SONY-Book vorziehen. Wenn IBM dann irgendwan nur noch Gammel produziert gibts halt keinen Vergleich mehr :D

Einfach nur Äppel oder EiBieEm.

;)
 
Josh_AT schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wie's bei MacShark ist, aber der Digitalstore auch in Wien hat nur die "Standard" Geräte. BTO (Built to order) optionen fallen da also weg!
Bei McShark gibts BTO Geräte. Kein Problem. ;)

MfG, juniorclub.
 
Cool, da werd' ich dann beim iBook-Kauf meiner besten Freundin mal hingucken :D
 
claudiac schrieb:
@Froncis
leider gibt es im Umkreis nur 2 ibooks - mit denen die Besitzer sehr zufrieden sind, aber sie sind nicht das was ich mir wünsche.

Brauchst du den DVI Ausgang? Ansonsten spricht eigentlich nix für das Powerbook in der 12" Variante, aber vielleicht ändert sich das ja Morgen. :D
 
peterli schrieb:
Ja mache ich, aus Erfahrung. Ich würde ein IBM-Book einem SONY-Book vorziehen. Wenn IBM dann irgendwan nur noch Gammel produziert gibts halt keinen Vergleich mehr :D

Einfach nur Äppel oder EiBieEm.

;)
So isset. Im PC-Bereich kommt nix an IBM heran. Die machen einfach saugute Notebooks. Die Verarbeitung der T-Serie ist sogar nochmal eine Spur besser als die der PowerBooks.

Grüße,
elim
 
elim schrieb:
So isset. Im PC-Bereich kommt nix an IBM heran. Die machen einfach saugute Notebooks. Die Verarbeitung der T-Serie ist sogar nochmal eine Spur besser als die der PowerBooks.

Grüße,
elim

IBM wird aber keine Thinkpads mehr herstellen! Die haben Ihre gesamte PC Sparte verkauft!

Also tschüss, tschau IBM Thinkpads!!!!
 
Die Verarbeitung der T-Serie ist sogar nochmal eine Spur besser als die der PowerBooks.

bios.gif
..........
 
DVI benötige ich nicht, würde Rohrenmonitor verwenden.
Hat in Österreich schon jemand bei Cancom gekauft (wäre näher als Mcshark)
aber lt Homepage liefern die nur an Behörden und Unternehmen.
 
Obwohl Samsung auch sehr gute PC-Laptops baut... :D

Und ich hab gehoert Gericom ist auch stark im Kommen insbes. bei deren AKkuleistung (just kidding)

Aber fuer mich passt das Gesamtkonzept bei Apple besser
 
Und sie sehen besser aus...
 
elim schrieb:
So isset. Im PC-Bereich kommt nix an IBM heran. Die machen einfach saugute Notebooks. Die Verarbeitung der T-Serie ist sogar nochmal eine Spur besser als die der PowerBooks.

Gings hier nicht um Sony oder Apple? Aus welchem Grund wohl? Hm, Design? Ob dann auch ein schwarzer Klumpen in russischer Plastikoptik von IBM in Frage kommt? :D
 
claudiac schrieb:
DVI benötige ich nicht, würde Rohrenmonitor verwenden.

Dann tut es auch ein iBook, es sei denn, dir gefällt das Powerbook einfach optisch besser.
 
@djdc
glaube nicht da ich meinen vorhandenen 19" Monitor dran hängen will und auf 1 Monitor die Werkzeuge auslagern will.
Über Ibook und Hack dafür trau ich mich nicht drüber (leider keine Retter wenn das PB/ibook echt abstüezt vor Ort)
Beim G5 in der Firma ist das leichter, denn da gibts einen Techniker.
 
Der "Hack" ist völlig unproblematisch und gefahrlos, wirklich kein Problem. Ich habe das schon auf einigen iBooks verschiedener Generationen laufen lassen und hatte noch nie ein Problem damit.
 
Zurück
Oben Unten