Powerbook od. Sony?

@ HAL

Mal ehrlich, hattest du schon mal einen Servicefall mit einem Sonynotebook?
Da gehe ich mal stark von nein aus, also ist dein polemischer Ton unangebracht. :D

Sony ist nunmal was Service anbelangt konstant "sehr schlecht", was ja auch schon eine Leistung ist. "Blender" Firma ist in Bezug auf die Notebooks absolut passend und mehr war nicht gemeint, auch wenn es einige andere Produkte von Sony gibt , auf die das ebenfalls zutrifft.

Da ich meinen Notebook beruflich nutze, würde ich im Leben nie Sony kaufen und das wird auch in den meißten Firmen so gesehen. Spätestens nach dem ersten Servicefall. :p

Aber wenn der Threadersteller genug Geld hat bei jedem Defekt ein neues Gerät zu kaufen, kann ich Sony auch empfehlen. Insbesondere die xBLACK Displays sind im Sommer auf der Terasse das reinste Vergnügen, da sie quasi gar nicht spiegeln. rotfl rotfl

@ Blacksy

Ja das Ipod Productplacement in Blade ist schon sehr aufgesetzt und peinlich. Ergänzt sich allerdings ideal zum noch peinlicheren Film mit noch noch peinlicheren Darstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen auf beim Lesen:

HAL schrieb:
Die Computer allerdings, naja, dazu wurde ja alles gesagt.

Damit sollte eigentlich klar gewesen sein, das Sony in Sachen Computer
nicht der Hit sein mag, womit man aber nicht pauschal behaupten kann,
das alles aus dem Konzern Blenderzeugs ist. DAS nenne ich polemisch.

;)
 
@HAL: Du scheinst hier der .... vom Dienst zu sein (beliebiges Wort eintragen) das habe ich schon mitbekommen.

Ich habe NICHT (NIRGENDS und NIE) behauptet, dass Sony nicht innovativ oder weniger erfolgreich wäre!
Die Digital-CamCorder von denen sind sogar sehr gut für das Geld.
Wir reden hier aber von Computern - speziell von Notebooks.

Und wenn Du mal Sony-Notebooks hattest und hattest ein Problem, dann weißt Du was ich meine! Und dass ich damit nicht alleine bin zeigt u.a. die aktuelle c't Umfrage sondern auch seeeehr viele Postings in diversen Foren und Newsgroups.

Mir ist das völlig egal wie toll und wie groß so ein Sony-Shop ist (ich kenne ihn im übrigen!) und es beweist das von mir gesagte: KÄUFER finden - keine KUNDEN

ja, sie haben ein All-in-One-Gerät gebaut. Ja, sie haben das flachste Notebook zuerst gebaut und und und... Und das sieht auch alles toll aus... bis man es mal richtig benutzen möchte oder (wehe wehe) ein Problem damit bekommen... Dann ist schnell zappenduster


Aber das ist halt meine Meinung... die Meinungen der anderen Sony-User musst Du schon selber im Web suchen. Ich kann nicht mehr tun als zu warnen - ob jemand darauf eingehen möchte muss er dann bitte selber wissen.

Und nun hör doch bitte auf immer die Tatsachen zu verdrehen! Es geht um Notebooks - nicht um Walkmans. Es geht um Service/Support und nicht um Innovation. Zum blenden gehört es nunmal auch was tolles Neues zu zeigen... Zum blenden gehört aber auch, dass Du nach 2 Jahren kein Ersatzteil mehr bekommst (und wenn, dann zu horrenden Preisen) oder dass der Kostenvoranschlag schon eher einen Neukauf rechtfertigen würde etc. etc. .... aber such es Dir im Web selber zusammen - ich kenne es aus erster und zweiter Hand
 
peterli schrieb:
Also Fazit: Ich würde IBM vs. Apple vergleichen. Da ich weiss wie gut IBM-Books sind(siehe Signatur - es läuft und läuft und läuft - )

Also direkt nach Sony einen Hersteller zu empfehlen, der grad seine PC Sparte verscherbelt hat, weil er damit völlig überfordert war und nur Verluste eingefahren hat, halte ich für... zumindest gewagt. :D
 
HAL schrieb:
Augen auf beim Lesen:



Damit sollte eigentlich klar gewesen sein, das Sony in Sachen Computer
nicht der Hit sein mag, womit man aber nicht pauschal behaupten kann,
das alles aus dem Konzern Blenderzeugs ist. DAS nenne ich polemisch.

;)

die letzten beiden Postings kamen während ich meinen schrieb/andere las.

Ich werde jetzt dennoch nicht anfangen und in jedem Thread meine Postings rechtlich einwandfrei formulieren - dazu fehlt mir die Zeit/Lust und niemand würde es lesen wollen ;)

Es sollte klar sein, dass es hier um Notebooks ging.
Und wenn Du es wissen möchtest: meine Aussage passt auch 1:1 auf die Hifi-Produkte dieses "Unternehmens"

Einen CamCorder oder DigiCam hab ich nicht von "denen" gekauft weil ich es gar nicht erst versuchen wollte. Man sagt aber, die seien sehr gut... naja... wenn sie laufen sind die Notebooks auch nicht schlecht
 
@elastico: Du hast pauschal behauptet:

elastico schrieb:
Sony ist eine Blender-Firmer.

Das ist zum einen eine rein subjektive Meinung und andererseits Angesichts
des Produkt-Spektrums von Sony so nicht richtig. Wenn Du in Deiner
Meinung nicht kritikfähig bist, ist das bedauerlich aber kein Einzelfall.

Und was Du von mir hältst, geht mir Lichtjahre am Arsch vorbei.

elastico schrieb:
Ich werde jetzt dennoch nicht anfangen und in jedem Thread meine Postings
rechtlich einwandfrei formulieren - dazu fehlt mir die Zeit/Lust und niemand
würde es lesen wollen

Vielleicht solltest Du trotzdem damit anfangen, dann lassen sich
etwaige Missverständnisse in Zukunft vermeiden.

;)

Shalom und noch einen schönen Sonntag.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaube nicht das apple das all in one konzept von sony hat, siehe apple/mac spartacus ;)
wie auch immer, mir ist die lust an sony vergangen, habe so einiges in anderen foren über sony gelesen und das reicht mir NICHTS mehr von der blender firma zu kaufen :)
 
@HAL: wer mich kennt der weiß, dass es kaum jemanden gibt der kritikfähiger ist als ich. Was mich annervt ist, wenn einem die Worte herumgedreht und aus einem langen Thread heraus gezielt zitiert wird (aus dem Zusammenhang gerissen)

Frage des OP: "Apple oder Sony NOTEBOOK"
Meine Meinung DAZU: "Sony = Blender + mieser Service/Support"

wie man oben sehen kann, wurde diese Aussage (so wie ich sie meinte) auch durchaus nicht nur von mir korrekt verstanden. Auch ohne, dass ich in langen Sätzen und mit eingeschobenen Nebensätzen versuchen muss, jede noch so kleine Möglichkeit der Fehlinterpretation auszuschließen.

Im übrigen habe ich gesagt: "beliebiges Wort" einsetzen. Das kann auch "Spezialist" oder "Korregierer" sein und muss nicht böse gewesen sein.

Ich sehe aber ein, dass dieser Satz FALSCH war! Ich hätte evtl. sogar das komplette Posting als PN schicken sollen. Nun denn - ich bin immer Kerl genug um das einzugestehen. Damit jetzt öffentlich: ich entschuldige mich für das letzte Posting indem der Verdacht aufkommen könnte, ich wollte HAL persönlich angreifen. Das wollte ich nicht und meine Formulierung war so, wie sie steht, falsch und unangebracht!

Normalerweise lass ich mich auch nicht so leicht provozieren, aber manchen Tag... naja, Du wirst sowas evtl. auch kennen.
Ich werde mir einfach angewöhnen manche Sachen zu ignorieren.... dann klappt das auch mit uns beiden besser :)
 
Naja, Apple hatte den "all-in-one" computer sicher zuvor, mit dem ur-iMac. Sony hatte dafür u.U. vor dem TFT-iMac G4 eine all-in-one Lösung. Aber so genau weiß ich das auch nicht...

Ich habe auch erst in diesem Fred über den schlechten Sony-Service gelesen. Andere Produkte (DD5.1 Receiver, Camcorder usw.) verrichten seit Jahren ihren Dienst ohne Probleme.

Hinsichtlich des Apple services sind meine Erfahrungen (glücklicherweise) sehr bescheiden, ich mußte nur mal was zurückschicken (Keyspan Express remote) was anstandslos angenommen wurde.
 
elastico schrieb:
ich entschuldige mich für das letzte Posting indem der Verdacht aufkommen könnte, ich wollte HAL persönlich angreifen. Das wollte ich nicht und meine Formulierung war so, wie sie steht, falsch und unangebracht!

Gelesen, akzeptiert und versöhnlich gestimmt. :)

Nebenbei: Ich habe explizit "TFT-All-In-One" geschrieben, und nicht
etwa das seit Jahren von Apple praktizierte "All-In-One" Prinzip
gemeint.

;)
 
HAL schrieb:
Nebenbei: Ich habe explizit "TFT-All-In-One" geschrieben, und nicht
etwa das seit Jahren von Apple praktizierte "All-In-One" Prinzip
gemeint.

;)

und du glaubst das spartacus kein TFT all in one rechner von apple war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Blender-Firma kann man bei Apple auch reden, wenn man das denn schon ist, nur weil man Wert auf das Design legt. Das typische "Vorurteil" ist doch, dass Sony-Geräte nur schön aussehen, aber abgesehen vom hohen Preis nicht viel zu bieten haben. Tatsächlich könnte das jeder auch von Apple behaupten, aber mehr als eine hohle Behauptung ist es auch hier nicht.


Tatsächlich ist es doch fast schon so, dass sich sowohl Apple als auch Sony an die selbe Käufergruppe (Von Powerusern die niemals den Hersteller wechseln mal abgesehen): An Leute, die Geräte suchen, die nicht nur viele Features haben, sondern vor allem schön sein sollen!

Apple/Sony-Geräte sind fast schon Schmuckstücke, man könnte sie um den Hals tragen und damit angeben - diesen "Hype" um die eigene Marke propagiert keine andere Firma in dem Ausmaß und niemand legt dermaßen viel Wert darauf. Natürlich ist das am Ende nur "Geblende", aber vielleicht kauft man die Geräte bewusst deswegen. Wegen dem Style, dem Feeling das die Marke mit sich bringt :p Und dafür kann man eine Menge in Kauf nehmen. Kurze Garantiezeigen, miesen Support, hohe Preise... Unterm Strich ist das alles egal!


Seid doch mal ehrlich! Natürlich könnte man auch einen MP3-Player von einem anderen Hersteller kaufen, vielleicht ist er sogar besser, billiger, kleiner, robuster und leichter.

Aber es ist eben kein iPod, es ist nicht so TOLL und STYLISH!
 
HAL schrieb:
ok ok, das kann man gelten lassen. ;)

aber wir reden von einem erschwinglichen consumer-
gerät. und in der hinsicht war sony schneller als apple.

*grins*

na ja wenn 2500 euro für ein 17" all in one "welche nur einen shared garfikcip hatte" ein erschwingliches einstegergerät ist, dann soll es so sein :p
zugegeben ist spartacus kein consumer gerät gewesen mit seinen 10000 märker, dafür wurde es aber mit einer 6 türigen limosine ausgeliefert ;) zudem gab es vor 7 oder 8 jahren keine wirklich erschwingliche rechner, weder beim Pc noch beim Mac ;)
 
celsius schrieb:
zugegeben ist spartacus kein consumer gerät gewesen mit seinen 10000
märker, dafür wurde es aber mit einer 6 türigen limosine ausgeliefert ;)

DAS ist doch mal ein feature, was apple gerne wieder einführen darf,
dann kann man auch gleich ein spontanes MUT durchführen: klick!

:D

p.s.: ich weiss das die verlinkte limo nur 4 türen hat...

wieso muss ich bei ner stretchlimo eigentlich an den herren hier denken:

egal, wir schweifen ab...

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denn das für ne Frage?
Beide Geräte komme doch aus ganz unterschiedlichen Welten und nutzen völlig unterschiedliche Betriebssysteme. Soll ich mir eine Kaffeemaschine oder einen Backofen kaufen? Naja, beides macht irgendwie irgendwas warm ... :D
 
ralfinger schrieb:
Soll ich mir eine Kaffeemaschine oder einen Backofen kaufen? Naja, beides macht irgendwie irgendwas warm ... :D

DAS finde ich mal einen geilen Vergleich! Den darf ich mir mal merken, ja? :D
 
ups - ich bin erstaunt das meine Frage solche Debatten gebracht hat.
Ein iMac kommt nicht in Frage da ich damit ja wieder an einen Raum (wie momentan mit meiner ganz alten Dose (- nicht lachen aber da laufen gewisse Programme gar nicht mehr) gebunden bin.
Das Gerätedesign spielt schon auch eine Rolle, denn sonst hätte ich ja auch ein Lidlbillignotebook kaufen können.
Tja und wenn ich ein Acernotebook neben das Sony stelle ist die "Optik" doch ein gewaltiger Unterschied.
Wenn ich an das Schriftenthema denke sollte ich eigentlich einen Mac nehmen.
Da ich nicht der Krösus bin versuche ich für mein Geld die bste Lösung zu finden. Ist mein geplantes 12" Powerbook in 2 Jahren so veraltet das meine Programme, Photoshop, Indesign ect nicht mehr laufen oder ist halt nur mit einer "gewisse Geschwindigkeitseinbuse" und nicht mehr den Programmletztversionen zu rechnen?.
Schafft das Powerbook ca 4stündigen tägl. Einsatz mit externen Monitor?
 
claudiac schrieb:
Ist mein geplantes 12" Powerbook in 2 Jahren so veraltet das meine Programme, Photoshop, Indesign ect nicht mehr laufen oder ist halt nur mit einer "gewisse Geschwindigkeitseinbuse" und nicht mehr den Programmletztversionen zu rechnen?.
Schafft das Powerbook ca 4stündigen tägl. Einsatz mit externen Monitor?

Nein, du wirst auch in 5 Jahren noch mit dem Powerbook arbeiten
können, möglicherweise nicht mit den neuesten Versionen von
Adobe & Co., aber im Prinzip schon.

Das Powerbook schafft sogar 24stündigen Einsatz wenn es sein muss.

;)
 
Na, ja, darüber, was in 4 Jahren noch läuft, und was nicht, kann man nur spekulieren. Aber bei Apple ist das weniger tragisch als auf Windoof... 4h Täglich sollten kein Problem sein, mein PB läuft oft mehr als 16h Täglich mit dem externen Monitor - keinerlei Problem!
 
Zurück
Oben Unten