powerbook mit airport express und wlan router gleichzeitig verbinden?

Diskutiere mit über: powerbook mit airport express und wlan router gleichzeitig verbinden? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    hallo!

    folgendes problem:

    ich habe meinen internetzugang (ein kabelmodem) per LAN kabel mit einem wlan router verbunden. es klappt auch hervorragend, dass sich mein powerbook drahtlos einwählt und das internet läuft. gleichzeitig habe ich aber eine airport express station, um per itunes musik drahtlos im wohnzimmer abspielen zu können. auch diese wird erkannt und es funktioniert. ABER: ich kann immer nur entweder ins netzwerk/internet oder in die express station nicht aber beides zugleich - wo liegt der fehler?
     
  2. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2003
    Habe das selbe Problem. Nur bei mir erscheint die Express Station gar nicht im Airport fenster zur Auswahl. Und ich habe auch versuch die Express an das bestehende WLAN anzubinden und dann über die AE ins Netz zu gehen und das rafft er nicht. Er erkennt dann auch die AE nicht mehr, obwohl das grüne Lämpchen an der Station leuchtet.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Du musst die APE in dein vorhandenes WLAN-Netz integrieren. Dann klappt’s auch mit gleichzeitigem Musikhören.
     
  4. Gaz

    Gaz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.10.2005
  5. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    mittlerweile hab ichs geschafft - weiß zwar nicht wie aber es funzt (ich muß sagen netzwerke einzurichten ist bei mac auch nicht einfacher als bei windows - blick da nach 3 tagen noch immer null durch :( )
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Hast du’s über den Airport-Assistenten gemacht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook airport express Forum Datum
Airport Extrem und Powerbook Internet- und Netzwerk-Hardware 01.04.2009
Mit meinem PowerBook bekomme ich via Airport keinen Kontakt zum Speedport W700 Internet- und Netzwerk-Hardware 18.12.2008
AirPort am Powerbook zu schwach? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.07.2008
Mit powerbook und airport drahtlos ins Netz! Internet- und Netzwerk-Hardware 18.12.2007
Airport Express hasst mein Powerbook! Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche