PowerBook-Kauf in den USA

Mach doch einfach ne ADC-Studenten-Mitgliedschaft und bestell das book darüber mit 20 % Off vom normalen Store-Preis.
Tastatur Deutsch, Garantie und alles da...

Apple Care kannst du dir dann drüben holen, oder via eBay in den USA ordern, um es hier frei zu schalten, klappt außerordentlich gut, macht keinen Stress und macht vor allem Glücklich...

MfG
CvC

P.S.: PB 15", 1,67, 1,5, 80, 128MBVRAM, Apple Care...
 
Meine Mutter ist im Moment in den USA und ich hab das jetzt so gemacht:

1. Ich hab in Deutschland ne ADC Studentenmitgliedschaft erworben, mit deutscher Kreditkarte bezahlt und mit meiner Immatrikulationsbescheinigung und meinem Perso per E-Mail bestätigt.

2. Im "US ADC Hardware Purchase Program Store" per Kreditkarte bezahlt und bei Versand- und Rechnungsadresse jeweils die US Adresse angegeben: Dass Kreditkarteninhaber und Empfänger nicht ein und die selbe Person sind, stört bei Apple niemanden. Hauptsache das Geld fließt! :eek: Das Notebook kam gleich am nächsten Tag an (hätte ich das gewusst, hätte ich erst in 4 Wochen bestellt...........)

3. In den USA werden meine Mutter und die Bekannten dort das Gerät ne Weile lang auf Herz und Nieren testen. Ich habe meiner Mutter zudem noch ne CD mit wahllosen Dateien mitgegeben die auf den Desktop gezogen werden, sowie nen hässlichen Aufkleber der auf die Rückseite des Notebooks geklebt wird. Wenn mein Vater in 3 Wochen auch rüber fliegt, wird er ne Tucano 2nd Skin und nen deutschen Netzteilstecker mitnehmen.

Grandios, was?

Wenn ich mir diesen imensen Aufwand vor Augen führe, hat es sich kaum gelohnt. Aber gut, die 250 Euro (?) die ich spare, sind 250 Euro die mir sonst gefehlt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach man ich will auch ein powerbook !!! :D
 
Hi,

Habe ich dich richtig verstanden, du hast dich für die ADC Student Meberschaft in Deutschland angemeldet ( 100 Euro) und konntest dann in den USA die 20 % einmaligen Rabatt bekommen ????

Cool !

Flo

Übrigens musst du die 250 Euro im Verhältniss zum Kaufpreis sehen !
Du hast ja "nur" ein 12er PB gekauft, bei einem 15er oder 17er sind die ersparnis ja schon fast 500 Euro !!!!
Lass dir auf jeden Fall Apple Care mitnehmen ( über den Edu Store USA kaufen) das kostet dort nur umgerechnet 190 Euro, bei uns dagegen 350 Euro !!!!

Grüße,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
also ich habe das nicht gepostet kopfkratz
ich habe lediglich erwähnt, daß die garantiebedingungen und die käuferrechte sich in den einzelnen us bundesstaaten stark unterscheiden und noch dazu große unterschiede zum deutschen recht aufweisen - bitte keine unterstellungen!

Sorry. Hab mich da weiter oben ein bisschen falsch ausgedrueckt. Meinte nicht, dass du einen Thread gepostet hast, sondern den Link zu einem Thread. Hab das jetzt in meinem alten Beitrag richtig gestellt. Will hier ja keinem was unterstellen! ;)

Bin gerade dabei mir die Details der ADC membership anzuschaun. Scheint bisher noch lohnenswerter zu sein, als der "normale" Studentenrabatt.

Sobald ich den kompletten Kauf abgewickelt habe, werde ich nochmal posten, wie ich vorgegangen bin.

Mein Rueckflug nach Deutschland ist Ende August. Werde diesen Thread dann aber auch nochmal updaten und erzaehlen, wie es mir bei der Einfuhr ergangen ist.
 
scorpy schrieb:
Sorry. Hab mich da weiter oben ein bisschen falsch ausgedrueckt. Meinte nicht, dass du einen Thread gepostet hast, sondern den Link zu einem Thread. Hab das jetzt in meinem alten Beitrag richtig gestellt. Will hier ja keinem was unterstellen! ;)
da bin ich ja beruhigt...
...kommt ja immer darauf an, was man in den mund gelegt bekommt ;)

gruß
w
 
Bin gerade dabei mir die Details der ADC membership anzuschaun. Scheint bisher noch lohnenswerter zu sein, als der "normale" Studentenrabatt.

Bei iBooks lohnt es sich aufgrund der Mitgliedsgebühr nicht. Die ADC-Membership spart mir selbst bei dem 12" Powerbook mit der Mitgliedsgebühr von 99$ glaube ich nur 50$ gegenüber dem normalen Edu-Rabatt (jeweils die US Preise). Bei teureren Geräten ist die Differenz natürlich höher. Man kann mit dem Hardware-Rabatt übrigens auch Peripherie dazukaufen. Displays und iPod, aber dann nur zusammen mit der Bestellung des Rechners und alles zusammen auch nur online. Aber wie gesagt, mein Book kam wider Erwarten schon am übernächsten Tag - Probleme sollte es da also nicht geben.

Man bekommt übrigens jeden Monat (?) Software zugeschickt. Das erste Paket das letztens hier angekommen ist war ziemlich imposant, auch wenn neben 3 CDs und einigen Zetteln in dem riesigen Karton nix nennenswertes drin war. Für Programmierer ist das aber natürlich ein Schatz.

Unter Umständen bekommt man als Studentenmitglied sogar noch eine Kopie von Tiger, OSX Panther lag jedenfalls im ersten Paket dabei. Aber das dürfte zu diesem Zeitpunkt vermutlich sehr egal sein, denn wenn du nen Rechner kaufst, wird Tiger vermutlich schon dabei sein.
 
ok! ich war gestern in soho und hab's getan. bin jetzt stolzer besitzer eines powerbook 17". zuvor hatte ich ein 12" ibook und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach gut 24 stunden immer noch das grinsen im gesicht habe. ich bekomme es irgendwie noch nicht weg. die nette studentin in soho war echt sehr hilfsbereit beim einkauf. der apple store mitarbeiter hat gleich gespannt was abgeht und mich sogar noch ermutigt weiterzusuchen da ich bestimmt spontan für 15 min. eine freundin finden würde.

jetzt mal meine frage: ich versuche hier jetzt schon seit stunden eine dt. tastatur zu finden. aber leider hat keiner so ein ding auf lager. ich komme aber momentan noch nicht so ganz damit klar zu glaube, das es in den ganzen usa nirgends eine dt. tastatur mit backlite für das alu 17"er gibt. bin ich einfach nur zu blöd eins zu finden? ich hab schon bei pbparts.com geschaut und dann noch bei einem anderen distributor. aber die meinte alle: "custom order - it takes at least 2 or 5 days until it arrives here at our warehouse!"

hat einer von den alten hasen hier evtl. noch spontan einen kreativen einfall zu dem thema?

besten dank für eure hilfe im voraus.
 
blacksy schrieb:
Meine Mutter ist im Moment in den USA und ich hab das jetzt so gemacht:

1. Ich hab in Deutschland ne ADC Studentenmitgliedschaft erworben, mit deutscher Kreditkarte bezahlt und mit meiner Immatrikulationsbescheinigung und meinem Perso per E-Mail bestätigt.

2. Im "US ADC Hardware Purchase Program Store" per Kreditkarte bezahlt und bei Versand- und Rechnungsadresse jeweils die US Adresse angegeben: Dass Kreditkarteninhaber und Empfänger nicht ein und die selbe Person sind, stört bei Apple niemanden. Hauptsache das Geld fließt! :eek: Das Notebook kam gleich am nächsten Tag an (hätte ich das gewusst, hätte ich erst in 4 Wochen bestellt...........)

3. In den USA werden meine Mutter und die Bekannten dort das Gerät ne Weile lang auf Herz und Nieren testen. Ich habe meiner Mutter zudem noch ne CD mit wahllosen Dateien mitgegeben die auf den Desktop gezogen werden, sowie nen hässlichen Aufkleber der auf die Rückseite des Notebooks geklebt wird. Wenn mein Vater in 3 Wochen auch rüber fliegt, wird er ne Tucano 2nd Skin und nen deutschen Netzteilstecker mitnehmen.

4. Wenn alles Glatt läuft, fliegt meine Mutter 2 Wochen später nur mit Notebook, 2nd Skin und Netzteil mit deutschem Stecker wieder zurück nach Deutschland. Rechnung, Zubehör und Handbücher wird mein Vater dann getrennt von ihr hier nach Deutschland bringen.

Grandios, was?

Wenn ich mir diesen imensen Aufwand vor Augen führe, hat es sich kaum gelohnt. Aber gut, die 250 Euro (?) die ich spare, sind 250 Euro die mir sonst gefehlt hätten.



Hoffe Du bist Nichtraucher!?


Gruß
 
Ja, bin ich. Aber wieso sollte das einen Unterschied machen?


Edit: In ungeduldiger Erwartung auf deine aufklärende Antwort stelle ich einfach mal ein paar Theorien auf, warum ich besser Nichtraucher sein sollte:

1. Weil die 250 gesparten Euro sonst für Zigaretten verschwinden würden und ich eines frühen und unangenehmen Todes sterben würde bzw. ich als Nichtraucher das Gerät durch das Ersparte gleich in Deutschland hätte kaufen können.

2. Die Zollbeamten untersuchen das Notebook bei Rauchern mit Hitech-Werkzeug à la CSI auf Nikotinrückstände und errechnen anhand der Nikotinmenge die bisherige Benutzungsdauer des Notebooks.

3. Raucher versuchen grundsätzlich aus jedem Land der Welt Zigaretten zu importieren, sind deswegen beim Zoll prinzipiell verdächtiger und werden genauer kontrolliert.

4. Raucher dürfen keine Powerbooks besitzen.

5. Es gibt überhaupt keinen ersichtlichen Zusammenhang.​
Bitte klär mich auf :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
thephaser schrieb:
ich versuche hier jetzt schon seit stunden eine dt. tastatur zu finden. aber leider hat keiner so ein ding auf lager. ... hat einer von den alten hasen hier evtl. noch spontan einen kreativen einfall zu dem thema?
Kein Tipp, nur eine Erfahrung: Leider ist es mir auch noch nicht gelungen, in den USA schnell eine deutsche Tastatur aufzutreiben.
Ich hatte das allerdings vor einem Kauf gecheckt (habe das 17" mittlerweile in HH gekauft). Vor ca. einem Jahr hieß es auch noch "approx. 2 weeks", da liegst Du schon besser ;).
 
nichtraucher können echt kompliziert tun ... LOL

die einfachste methode ist: wie ein geschäftsmann durch den zoll gehen! am besten nen seperaten koffer des notbooks... mit etlichen notizen und krimkrams drin...

die quittung schmeisste dir als lesebuchzeiger in ein buch, die CD's in deine CD-Musik-Mäppchen. Die originalschchtel lässt du in den Staaten.

Beim Zoll wie ein doofer Tourist der sich freut nach hause zu kommen reinwatcheln...

das passt scho!
 
blacksy schrieb:
Ja, bin ich. Aber wieso sollte das einen Unterschied machen?


Edit: In ungeduldiger Erwartung auf deine aufklärende Antwort stelle ich einfach mal ein paar Theorien auf, warum ich besser Nichtraucher sein sollte:

1. Weil die 250 gesparten Euro sonst für Zigaretten verschwinden würden und ich eines frühen und unangenehmen Todes sterben würde bzw. ich als Nichtraucher das Gerät durch das Ersparte gleich in Deutschland hätte kaufen können.

2. Die Zollbeamten untersuchen das Notebook bei Rauchern mit Hitech-Werkzeug à la CSI auf Nikotinrückstände und errechnen anhand der Nikotinmenge die bisherige Benutzungsdauer des Notebooks.

3. Raucher versuchen grundsätzlich aus jedem Land der Welt Zigaretten zu importieren, sind deswegen beim Zoll prinzipiell verdächtiger und werden genauer kontrolliert.

4. Raucher dürfen keine Powerbooks besitzen.

5. Es gibt überhaupt keinen ersichtlichen Zusammenhang.​
Bitte klär mich auf :)

.


Mit Nr. 1 liegst Du schon ganz richtig. ;) - obwohl ein Nichtraucher steht ja immer. :D
 
Hey,

ich bin immoment auch ein ATS :) zwar in Ohio aber immer noch die Staaten!

Ich hab vor mir ein iBook zu kaufen! Da ich immoment ein US-student bin wird das mit dem EDU-store kein Problem werden :)

Ich spare ungefaehr 300 Euro, die ich natuerlich in irgendwas apple maessiges investieren werde :D

Mit der Englishe Tastatur werd ich wahrscheinlich keine probleme haben, weil ich mich schon sooo an die ue, ae, oe gewoehnt habe, das ich die umlaute nun auch blind schreibe, ohne immer zu versuchen ein auf die oe taste zu druecken!

Mit dem Zoll hab ich da so meine bedenken. Ich bin mir nicht sicher ob ich "luegen" soll oder dann zugeben soll, falls mich wer fragt! Ich werde das book auf jedenfall in meiner laessigen Umhaengetasche(sieht aus wie ne beachumhaengetasche... also nicht speziell fuer ein laptop), mit einem extra skin, reinpacken. Also nicht mit einem weissen Karton auf die Grenze zulaufen :D Ich denke das sieht dann schon recht "ausdeutschlandschonmitgenommen" aus :)
Die papiere werde ich mir nach Hause schicken, da ich sowieso noch n Packet mit ein paar sachen abschicken muss (Der gute Euro verleitet einem immer wieder was zu kaufen hier :D), und den deutschen netzstecker hab ich noch vom iPod :) Also kann ich den auch zeigen... is halt nur doof mit der Amerikanischen Tastatur! kann man in Apple.de store auch eine englische Tastatur bestellen, so das ich denen sage das ich den laptop vor amerika gekauft habe und wegen amerika eine englische Tastatur gekauft habe :D?

Waer natuerlich dumm wenn naechste woche ein update kommt *g* (naja eigentlich auch net :D )

Ansonsten werd ich mal mein glueck versuchen und dann schauen wie der Zollbeamte so ausschaut :) wenn er seehr alt ist dann wird er sich mit den neuen apples bestimmt net auskennen :D

MFG The Moonface
 
Hi,

Könnten vielleicht mal ein paar "Vielflieger " was dazu sagen ob man überhaupt kontrolliert wird ?

Die meisten Leute die ich so kenne die öfter von außerhalb der Eu in DE ankommen haben gemeint sie wären noch nie vom Zoll angesprochen worden a la " haben sie was zu verzollen bzw. "packen sie mal ihr Sachen aus".

Grüße,
Flo
 
also ich versteh hier die Panik um den deutsche Zoll nicht. Ich habe mittlerweile schon drei Powerbooks aus USA mitgebracht und davon sogar eines im Original-Karton im Koffer. In der Regel wird man am Zoll überhaupt nicht angehalten.

Wenn man jetzt sein eigenes Powerbook mit ggf. deutschem Netzteil und einer deutschen Installation mitbringt, dann ist das überhaupt kein Problem.

BTW, das in USA mitgelieferte OS läßt auch sich auch in Deutsch installieren, da multilinguale Software auf DVD......ansonsten passt übrigens ins Netzteil jedes handelsübliche Braun-Kabel.

Nimm Dir eine "alte" und gebraucht aussehende 2nd Skin mit und schau eventuell nach einem deutschem Stecker für das Netzteil, installier das OS in Deutsch und spiel vor allem alte Daten ein, dann wird kein Zoll maulen.

Die Tastatur kannst Du hier entweder über Ebay oder über jeden Händler für ca. €75 in Deutschem Layout bekommen und problemlos austauschen (Achtung eventuell Garantieverlust). Ich habe mittlerweile schon bei mehreren PowerBooks selber Tastaturen und sogar Festplatten getauscht und es läuft alles problemlos.

Gruss

Jörg
 
Kann man die Systemsprache bei US-Notebooks nicht einfach auf Deutsch umstellen?
 
Hmm, ich versteh euch mit euren Tastaturproblemen nicht so ganz... Statt ö schreib ich oe. Damit hat es sich für mich. Wenn ich ca. 30% spare, ist es mir superegal, ob amerikanische oder deutsche Tastatur... ;)
 
ne, dann ist es fuer ein grund mehr in den usa zu kaufen ;)
 
blacksy schrieb:
Kann man die Systemsprache bei US-Notebooks nicht einfach auf Deutsch umstellen?
Selbstverständlich. Das ist überhaupt kein Problem!
Dann steht halt was anderes auf der Taste, als dann beim Tippen erscheint.
Ich hatte bei meinem iBook eine schweizer Tastatur.
Da steht dann eben kein ß und $ ist auch woanders.
Das stört dann nur die, die nicht wissen, wo welche Taste liegt.
 
Zurück
Oben Unten