Aurel70
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Um das Niveau dieses (recht überflüssigen) Threads etwas anzuheben, lernen wir heute einen passenden Begriff aus der Welt des Marketing: LEAPFROGGING
Leapfrogging-Behaviour ist die Entscheidung eines Nachfragers, eine gegenwärtig am Markt verfügbare Innovation nicht zu kaufen und die Kaufentscheidung auf eine in Zukunft erwartete Produktgeneration zu verschieben. Das Leapfrogging-Phänomen gewinnt aufgrund der immer kürzer werdenden Abfolge von Innovations- und Produktlebenszyklen auf einer wachsenden Anzahl von Märkten sowohl im Konsumgüter- als auch im Investitionsgüterbereich an Bedeutung.
Mein Tip an 00: G4 kaufen, aber sofort. Der Wiederverkaufswert eines Apples ist ohnehin recht hoch. Wenn Du's in zwei Jahren nich lassen kannst, kannst Du dann immer noch relativ schmerzfrei auf einen ausgereiften G5 umsteigen.
Gruss
Aurel
Leapfrogging-Behaviour ist die Entscheidung eines Nachfragers, eine gegenwärtig am Markt verfügbare Innovation nicht zu kaufen und die Kaufentscheidung auf eine in Zukunft erwartete Produktgeneration zu verschieben. Das Leapfrogging-Phänomen gewinnt aufgrund der immer kürzer werdenden Abfolge von Innovations- und Produktlebenszyklen auf einer wachsenden Anzahl von Märkten sowohl im Konsumgüter- als auch im Investitionsgüterbereich an Bedeutung.
Mein Tip an 00: G4 kaufen, aber sofort. Der Wiederverkaufswert eines Apples ist ohnehin recht hoch. Wenn Du's in zwei Jahren nich lassen kannst, kannst Du dann immer noch relativ schmerzfrei auf einen ausgereiften G5 umsteigen.
Gruss
Aurel