PowerBook G4 Titanium

Einfach, entweder am Display mittig oben oder an beiden Ecken oben zuklappen. Nie an einer links oder rechts oben, dann verkantet das Display und gibt den Biegedruck auf die Schaniere weiter. Mein Titanium hält bisher.

Gruß
Spock
 
also ich weiss nicht bei aller euphorie muss man auch mal die kirche im dorf lassen, ich hatte auch mal ein ti book und das war nicht das tollste nach ms. das touchpad fühlt sich bei den alu teilen wesentlich präziser an, der bildschirm ist unscharf und die leistung ist einfach nicht mehr zeitgemäß. bei mir ging es schon in die knie wenn ich nur safari geöffnet habe und das bei einem 1ghz mit 1gb ram
 
da muss ja wohl mal irgendwas nicht gestimmt haben -
mein bildschirm ist knackescharf..
und es hat selbst bei paralleler offic, mail, internetdatentransfer und illustrator aufgaben, keine probleme..
meine freundin arbeitet sogar seit einigen wochen mit einem G3 pismo und dem tiger -
sie ist schlichtweg begeistert....
ausserdem sollte es ja nicht um das anprangern evt mangelnder fähigkeiten der TiBooks gehen, sondern um dem vorbeugen, eines scharnierschadens-
desweiteren hat es keiner in den himmel gehoben - aber wenn man es nun mal liebt - dann sei es auch so :)
 
ich wüsche allen ein erfülltes seeliges leben mit ihren ti books :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
ich wünsche auch allen ein erfülltes seeliges leben mit ihren ti book - meines geht leider nicht mehr, weil wegen lb - defekt.
war auch eines mit 1ghz prozessor, und jetzt versuche ich es loszuwerden. verkauft man das dann am besten als ganzes als "defekt", oder dann doch lieber die einzelteile?
 
Wegen was für einem Defekt?
 
noch mal als resume -
habe bei der apfelklinik angefragt, was das scharnierproblem angeht und folgende antwort erhalten

"
Fast immer bricht das linke - das liegt daran, dass die Leute das nicht oben
in der Mitte beim Verschluss anfassen, um's auf und zu zu klappen, sondern
links unten, wodurch ein wahnsinniger Druck entsteht (Rechtshänder halt -
die rechte Hand bleibt meistens am Trackpad). Also fassen Sie das einfach
oben in der Mitte an, dann hält das ewig ... bei meinem G4/667 gab's auch
nach 4 Jahren und täglichem Dauereinsatz und hin- und hergeschleppe in die
Agentur keinerlei Displayprobleme. Sinnvoll ist allerdings auch, irgendwas
auf die Tastatur zu legen, damit's keine Druckstellen auf dem LCD gibt.
"
die TiBooks sollte man entweder komplett in einzelteilen verkaufen oder als gesamt_defektes gerät -
diese semi ausgeschlachteten teile sind einfach nur grauenhaft in der bucht oder sonstwo anzusehen, und ich find es schon ziemlich traurig dem teil den ram rauszureißen, 6 tasten zu verscherbeln, akku und tastatur...
naja
ist immer abhängig was noch drin ist -
der ram, die scharniere, das display, hdd, logicboard bringt bei ebay schon ein heiden geld -
das springt definitiv mehr raus als wenn du es mit einer verkrüppelten beschreibung verhökerst (vlt 100% mehrgewinn einzeln mit ausführlichen beschreibungen und fotos zzgl glück ;) )

was soll eigentlich dieses rumgenörgle / -gestichle gegen das TiBook?

grüße
 
Kurze Frage: Kann man da Leo noch drauf laufen lassen? Überlege mir noch was "Kleines" zuzulegen (bevor es die Frau macht) :)
 
Kann man nur von abraten. Bei 1Ghrz und 1Gb-Ram, geht das vllt grade so, aber lass lieber Tiger drauf laufen. Das ist einfach flüssiger.
 
@DowJones:
Guten Morgen!
Mal auf das Datum von diesem Thread gesehen? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ja, nicht dass er immer noch rätselt, da wollte ich ihm einfach ne Antwort geben. :D
Jede Frage hat nämlich eine Antwort verdient.
 
Ich mach mal weiter,

hab bis vor Kurzem zwei TiBooks gehabt, 500 Mhz und 400 Mhz, das 500er hab ich in teilen verkaufen müssen, da sich der innere Rahmen komplett verabschiedet hat. das 400er läuft gut, ist nicht die Rakete, aber es lübbt alles was ich brauch, surfen geht, DVD Player geht, Akku geht, Schick ist es auch, nur die Farbe löst sich langsam!. Ansonsten ist es echt gut und geht mittlerweile auch für ganz wenig Geld über den Tisch!!
 
Kann man nur von abraten. Bei 1Ghrz und 1Gb-Ram, geht das vllt grade so, aber lass lieber Tiger drauf laufen. Das ist einfach flüssiger.

Tiger (10.4.11) habe ich hier auf einem Titanium 800 MHz und auf einem Ti 867 MHz installiert - läuft auf beiden sehr gut.

Auf beiden PowerBooks funktionieren auch Debian GNU/Linux PPC und die diversen PPC-Ubuntus sehr gut.

Walter.
 
Auf dem 500er das ich hatte lief kaum ein Linux buähh. Aber selbst auf dem 400er mit 512 MB läuft der Tiger super, versteh die Leute nicht die immer rumjammern das läuft nicht. Hatte letztens einen knapp 18 Jährigen, der mir erklären wollte, dass auf dem G4 Powermac von mir ja wohl der Tiger nicht läuft. Tja sein Erster MAc Kontakt ist ein MacBook. mhhh. Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal still sein!!
 
AW: PowerBook G4 Titanium

hi, habe heute ein apple titanium powerbook geschenkt bekommen. ist ein g4 nach google suche und bilder vergleich das mercury model. keine ahnung ab das ding noch läuft, da es nur im schrank lag und kein netzteil, laufwerk und festplatte besitzt.
so nun die frage, welche bauart von festplatte kommt da rein? welches netzteil? und wo bekomme ich den günstig ein slotinlaufwerk her?
 
hi, habe heute ein apple titanium powerbook geschenkt bekommen. ist ein g4 nach google suche und bilder vergleich das mercury model. keine ahnung ab das ding noch läuft, da es nur im schrank lag und kein netzteil, laufwerk und festplatte besitzt.
so nun die frage, welche bauart von festplatte kommt da rein? welches netzteil? und wo bekomme ich den günstig ein slotinlaufwerk her?
Schon mal zum Überblicken, wie, was, wo so heisst.
https://www.powerbookmedic.com/
Danach die Bucht abgrasen.
Fiel schpass
 
Zurück
Oben Unten