Powerbook G4 mit Ruckel Youtube Video

Die Performance steigt sicherlich, wenn Du auf dem G4 erstmal wieder 10.4 Tiger installierst. 10.5 braucht einiges an Ressourcen - grad bei einem iBook UNTER 1Ghz...

Dann nimm CAMINO als Webbrowser.

Sollte es nicht besser werden, verkaufen und G4 mit 1,33 Ghz besorgen, auf 1,5GB Ram bringen, dann laufen auch Flashfilme wieder ohne Probleme. (Hab ein 2005er - iBook G4, 1,33Ghz und da hängt NIX mehr).

Greetings

Llyrana

Gugg mal Signatur! Habe ich.... und es geht sich doch nur darum das ich keine quicktime videos sehen kann und das safari ab und zu abstürzt! mehr will ich nicht!!!
 
...upps... ich bleibe aber dabei: 10.4 statt 10.5.8, CAMINO und/oder die 3er Version von Safari.

Und wenn Du nur 1,25GB maximal-Ram stecken kannst hast Du ein 2004er (oder drunter) iBook. Da wäre ein "upgrade" zu einem 2005er iBook was mehr Ram verträgt schon angesagt...

Damit gibt es dann weniger "gehopse" auf dem Bildschirm ;)
 
Sollte es nicht besser werden, verkaufen und G4 mit 1,33 Ghz besorgen, auf 1,5GB Ram bringen, dann laufen auch Flashfilme wieder ohne Probleme. (Hab ein 2005er - iBook G4, 1,33Ghz und da hängt NIX mehr).

hast du auf dem ibook 10.4 oder 10.5 installiert?
 
Auf meinem läuft Tiger in Endfassung 10.4.11 und Youtube läuft RUCKELFREI selbst bei Vollbild.

Hab den kleinen auf 1,5 GB RAM aufgestockt - liegt vielleicht auch daran...

Es muß nicht immer LEO sein. Wäre genauso als würde man auf einem PIII 800 Mhz XP, Virenscanner u.v.a.m. installieren und sich dann wundern wieso der Rechner so lahm ist...
 
Weniger gehopse, das ist gut! :D

Habe ich eigentlich weniger Probleme mit! Und ja ich muss auch sagen 10.4 ist besser als 10.5 auch im Allgemeinen! Ich kenne es durch den iMac, den benutze ich zum arbeiten mit Creative Suite und andere. Lief im allgemeinen gebrauch besser mit 10.4 ...
 
Ach ja:

Seitenauslagerung

= bei Windows nennt man das die "Auslagerungsdatei"
= alles was nicht mehr ins RAM passt wird auf die Platte geschrieben und der Zugriff wird *****-Lahm
= SAT1-Ball des Todes
= iBook schmiert ab
= Kanne Kaffee kochen und Trinken bis sich was tut oder Programm sofort beenden und neu starten.

Noch fragen ???
 
Naja den Sat1 Ball des Todes sehe ich bei mir nur relativ selten egal welche Anwendung. Seit dem ich das iBook habe musste ich ihn bisher 2 x neu starten wegen des Balles. Und das seit ein paar Jahren in Betrieb. Ich bin auch kein Typ der jedes hüpfen im Dock zählt und beleidigt is wenn sein Safari beim ersten öffnen 2 mal hüpft... Mein iBook hat die gleiche Arbeitsgeschwindigkeit wie mein iMac was das arbeiten und Internet angeht. Nur das der iMac nichtmehr so lästig bei Flash ist. Das ist das einzigste.

Nur Flash ist fürn Eimer.
 
Zurück
Oben Unten