Powerbook G4 mit Ruckel Youtube Video

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Mein Powerbook G4 (1,5 GHz/1GB RAM/10.5.8 neu aufgespielt) geht beim Abspielen eines Youtube-Videos schon an seine Grenzen mit 100% CPU Belastung und stotterndem Bild. Kann das sein?? Die Aktivitätsanzeige zeigt auch nur den Firefox mit hoher Belastung an. Kann das andere Ursachen haben? Hardwaretest wurde bestanden.
Danke für Tips, Homer62
 
Flashinhalte strengen einen G4 halt ziemlich an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer62
Bitte, nicht sauer sein, aber dieses Thema wurde hier wirklich schon (auch in den letzten Tagen) zur Genüge behandelt. Es muss also nicht jeder G4-Besitzer seinen eigenen Thread zu seinen Problemen mit Flash eröffnen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer62
kann es sein, dass jeden tag ein thread mit dem gleichen thema aufgemacht wird?
benutz halt die sufu...!

um deine frage zu beantworten: flash ist unter osx einfach grottenschlecht programmiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer62
Hi,
das liegt daran das der Flash Player für Mac nicht so gut umgesetzt wurde wie auf einem Windows PC. Außerdem ist die G4 Hardware leider schon etwas älter. Selbst 10.5.8 wird sicherlich nicht in einer adäquaten Geschwindigkeit laufen. Hatte selber auch mal ein 17" Powerbook, unter OS X Leopard war es eine Qual.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer62
Mea culpa..., :( ich habe die SuFu vergessen!!!
 
Habe auch noch einen G4. Viele Filme ruckeln auch hier. Wenn ich die Filme runter lade und von der Platte abspiele läuft jedoch alles einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer62
1 GB RAM ist auch nicht gerade der Bringer....
 
Also das selbe Problem hatte ich auch mit meinem iBook. Ich habe es ganz gut gelöst mit einem Flashblocker. Wie genau der heißt weiß ich nichtmer, ist für Safari. Das blockt alle "sche**" Werbung von YouTube! Und dadurch sollten die Videos wieder flüssig laufen!

iPod90
 
ClickToFlash

Bitte die 1.6b5 runterladen, dann kannst du dort auch einstellen, dass du YouTube Videos lieber mit dem QuickTime Plugin ansehen willst.
 
ClickToFlash

Bitte die 1.6b5 runterladen, dann kannst du dort auch einstellen, dass du YouTube Videos lieber mit dem QuickTime Plugin ansehen willst.

Hey Rupp,

ich habe die neue Version mal runtergeladen und habe das mit dem QuickTime eingestellt. Aber wenn ich die dann mit QT öffen will macht Safari sofort zu! Also beendet sich selbst stürzt ab wie auch immer... Woran kanns liegen? Weiß das einer? Ich hatte in letzter Zeit auch ein bissel Probleme mit Safari das dieser manchmal abstürzte! Was kann ich machen?
 
Nochmal, Du brauchst RAM RAM RAM! Was glaubst Dum was Safari sich da schon abknappst? Schau mal in der Aktivitätsanzeige auf Deine Seitenauslagerungen, dann weißt Du mehr.
 
Es läuft ja mit normalen Flash habe es nur ausprobiert mit QuickTime. Ich habe 1,5 GB Ram, sollte reichen. Wie kann ich die Aktivitätanzeige aufrufen?
 
Eeeeh, nein. Find da nix...
 
Eeeeh, nein. Find da nix...

Solltest Du aber, da dieses Programme normalerweise im Ordner "Dienstprogramme" zu finden ist. Also entweder Du hast es gelöscht, in Spotlight falsch geschrieben oder Du hast Spotlight deaktiviert.
Gruss
der eMac_man
 
Solltest Du aber, da dieses Programme normalerweise im Ordner "Dienstprogramme" zu finden ist. Also entweder Du hast es gelöscht, in Spotlight falsch geschrieben oder Du hast Spotlight deaktiviert.
Gruss
der eMac_man

Ich hab im SL "Activity" einegegeben, und dann kams. Also ich hab bei Youtube Videos eine Auslastung von 60 bis 75 %. Mir geht es aber darum das Safari sich in letzter Zeit immer öfter verabschiedet. Ich hab auch mal flüchtig in einem Thread gelesen das man den iwie zurücksetzten kann oder sowas in der Art. Danke an Alle!
 
Seitenauslagerungen?
 
Was sind denn Seitenauslagerungen? Ich bin kein Profi in Mac also ma bitte in "deutlicher" Sprache! :D

Danköö!
 
Die Performance steigt sicherlich, wenn Du auf dem G4 erstmal wieder 10.4 Tiger installierst. 10.5 braucht einiges an Ressourcen - grad bei einem iBook UNTER 1Ghz...

Dann nimm CAMINO als Webbrowser.

Sollte es nicht besser werden, verkaufen und G4 mit 1,33 Ghz besorgen, auf 1,5GB Ram bringen, dann laufen auch Flashfilme wieder ohne Probleme. (Hab ein 2005er - iBook G4, 1,33Ghz und da hängt NIX mehr).

Greetings

Llyrana
 
Zurück
Oben Unten