Hallo zusammen,
ich mußte vor kurzem feststellen, dass meinem PB G4 eine Speicherbank abhanden gekommen ist. Nachdem ich die Position der gesteckten Speicherriegel getauscht hatte, war klar, dass es wohl am logicboard liegt. Auf der Apple-homepage habe ich gesehen, dass dieser Fehler bekannt und auf Kulanz getauscht wird, allerdings nicht mehr für meine Generation (1,33Ghz, Kulanz gibt's laut homepage erst ab 1,5Ghz).
Ich habe mich an Apple gewandt, die zwar beim ersten Kontakt sehr freundlich aber auch seeehr langsam waren (1h in der warteschleife kostet mich jetzt 10 EUR Telefonrechnung) und mir empfohlen haben, über meinen Händler Kulanz zu beantragen.
Mein freundlicher Mac-Händler hat sich das ganze also noch mal angeschaut, meine Vermutung bestätigt und Kontakt mit Apple aufgenommen um zu klären, ob noch Kulanz gewährt wird. Apple wollte sich dann im Verlauf einer Woche bei mir melden.
Nach zwei Wochen Funkstille habe ich dann erneut für teures Geld die Apple-hotline angerufen, dort bin ich wieder in der Warteschleife gelandet und wurde dann kurz angebunden, damit abgespeist, dass es Apple zwar furchtbar leid tut, aber keine Kulanz gewährt werden kann.
Soweit der finanzielle Aspekt:
15 EUR Telefonrechnung
45 EUR Kostenvoranschlag vom Händler
700 EUR Reperaturkosten für den Austausch des Logicboards
Da ich vermute, dass ich nicht der einzige mit diesem HW-Problem bin, würde mich interessieren, ob jemand ähnlich negative oder vielleicht positive Erfahrungen mit Apple gemacht hat.
Mein PB hat die Seriennummer W84400xxxxx
Langer Rede kurzer Sinn, mein PB läuft nur noch auf einem Zylinder, ist knapp 2,5 Jahre alt, noch lange nicht abgeschrieben und hat nur noch Schrottwert.
Saubere Leistung von Seiten Apple!!!
ich mußte vor kurzem feststellen, dass meinem PB G4 eine Speicherbank abhanden gekommen ist. Nachdem ich die Position der gesteckten Speicherriegel getauscht hatte, war klar, dass es wohl am logicboard liegt. Auf der Apple-homepage habe ich gesehen, dass dieser Fehler bekannt und auf Kulanz getauscht wird, allerdings nicht mehr für meine Generation (1,33Ghz, Kulanz gibt's laut homepage erst ab 1,5Ghz).
Ich habe mich an Apple gewandt, die zwar beim ersten Kontakt sehr freundlich aber auch seeehr langsam waren (1h in der warteschleife kostet mich jetzt 10 EUR Telefonrechnung) und mir empfohlen haben, über meinen Händler Kulanz zu beantragen.
Mein freundlicher Mac-Händler hat sich das ganze also noch mal angeschaut, meine Vermutung bestätigt und Kontakt mit Apple aufgenommen um zu klären, ob noch Kulanz gewährt wird. Apple wollte sich dann im Verlauf einer Woche bei mir melden.
Nach zwei Wochen Funkstille habe ich dann erneut für teures Geld die Apple-hotline angerufen, dort bin ich wieder in der Warteschleife gelandet und wurde dann kurz angebunden, damit abgespeist, dass es Apple zwar furchtbar leid tut, aber keine Kulanz gewährt werden kann.
Soweit der finanzielle Aspekt:
15 EUR Telefonrechnung
45 EUR Kostenvoranschlag vom Händler
700 EUR Reperaturkosten für den Austausch des Logicboards
Da ich vermute, dass ich nicht der einzige mit diesem HW-Problem bin, würde mich interessieren, ob jemand ähnlich negative oder vielleicht positive Erfahrungen mit Apple gemacht hat.
Mein PB hat die Seriennummer W84400xxxxx
Langer Rede kurzer Sinn, mein PB läuft nur noch auf einem Zylinder, ist knapp 2,5 Jahre alt, noch lange nicht abgeschrieben und hat nur noch Schrottwert.
Saubere Leistung von Seiten Apple!!!
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