PowerBook G4 12" - Wie ist die Akkulaufzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maroder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Also nach langem hin- und her werde ich mir wohl Anfang nächsten Monats ein PowerBook 12" zulegen pepp

Nun würde mich noch interessieren, wie lange die Akkus beim kleinen PowerBook so im Durchschnitt halten?
Hat jemand vielleicht schon eines von den neuen?
Und wie sieht es mit Pixelfehler aus? Soll ich beim Gravis vor Ort kaufen (wo ich das Ding begutachten kann, aber 60 Euro draufzahle) oder lieber per Onlineshop?

Danke für die Infos.
Grüße,
Maroder.
 
gravis hätte den vorteil, dass du da sehr günstig noch eine garantieerweiterung für 3 jahre hinzukaufen könntest. außerdem läuft bei denen ja im moment noch diese 100-euro-rabattaktion für hp-drucker. was mir vorher nicht ganz bewusst war: es gibt auch ein modell für unter 100 euro... somit hab ich da quasi noch einen gratis drucker bei abgestaubt :D

auch ansonsten ist gravis sehr zu empfehlen - ich weiß ja nicht, welcher onlineshop deine alternative wäre?
 
Also die Alternativen wären Digitalplanet oder Mactrade.
Das mit dem Drucker ist zwar nicht schlecht - aber ich brauch halt keinen.
 
Also ich habe mein PowerBook 12" Combo im AppleStore bestellt.
Das Book war innerhalb von 7 Arbeitstagen bei mir und es hatte keine Fehler. Von der Akkulaufzeit her kann ich sagen, dass es höchtens 3:00 h durchhält, wenn AirPort und BT ausgeschaltet sind und du keine Tracks in iTunes importierst oder Anderes akkulastiges machst. Meistens mit AirPort eingeschaltet, wenn ich surfe und chatte hält mein Book, 2:15 - 2:30.
Hoffe ich konnte helfen.

MfG
47
 
welches modell hat du, bell47? das 867, also die erste generation welche ich hatte, die hielt nämlich angeblich weniger lang. hatte aber airport immer an und konnte schon so um die 2,5-3 stunden surfen....
 
bell47 schrieb:
Also ich habe mein PowerBook 12" Combo im AppleStore bestellt.
Das Book war innerhalb von 7 Arbeitstagen bei mir und es hatte keine Fehler. Von der Akkulaufzeit her kann ich sagen, dass es höchtens 3:00 h durchhält, wenn AirPort und BT ausgeschaltet sind und du keine Tracks in iTunes importierst oder Anderes akkulastiges machst. Meistens mit AirPort eingeschaltet, wenn ich surfe und chatte hält mein Book, 2:15 - 2:30.
Hoffe ich konnte helfen.

MfG
47

:confused: Das ist ja nicht gerade lang. Wieso hält ein iBook 12" bis zu 4,5h durch? Mist - also 2-3 Stunden wären mir echt etwas zu wenig, da ich ja das Teil kaufe um mobil zu sein. Ich hatte mit 4 Stunden ohne WLAN/Bluetooth und hoher Auslastung gerrechnet. Hat noch jemand Erfahrungen hinsichtlich der Akkulaufzeit?
 
Hi,

also mein Powerbook G4 12" RevC hält bis zu 4,5h, wenn ich die Displayhelligkeit auf ca. 25% hab (reicht gut aus), WLan aus und bloß Musik höre und z.B. was schreibe..
Mit WLan und dadurch auch Surfen und ICQ sind es dann eher 4h.
Ich habe im Akkubetrieb die Leistung übrigens immer auf Minimal stehen. Das reicht aber auch völlig aus, imho.

Ciao
 
Zeeke schrieb:
Hi,

also mein Powerbook G4 12" RevC hält bis zu 4,5h, wenn ich die Displayhelligkeit auf ca. 25% hab (reicht gut aus), WLan aus und bloß Musik höre und z.B. was schreibe..
Mit WLan und dadurch auch Surfen und ICQ sind es dann eher 4h.
Ich habe im Akkubetrieb die Leistung übrigens immer auf Minimal stehen. Das reicht aber auch völlig aus, imho.

Ciao

Ah, danke für die Info - das beruhigt mich ungemein. Mit einer solchen Akkulaufzeit hatte ich eigentlich auch gerechnet. 4h klingt ja um einiges besser. BTW Kann man das Powerbook mittlerweile auch auf "Automatisch" stellen, oder ist diese Funktion noch den grösseren PowerBooks und G5s verbehalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten