Powerbook 12 Zoll 867MHZ

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Austriaco, 24.10.2005.

1. Austriaco

Austriaco Thread Starter Gast

Hi. Wollte fragen was ihr von dem hier haltet:

12 Zoll PB 867, volle RAM Ausstattung, SD, Bluetooth, Wlan, 60er Platte

Kriegt man darauf Tiger zu laufen oder ist bei Panther Schluss? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit im Vergleich zum neuen Ibook 12 Zoll aus? Würde das Powerbook ziemlich billig bekommen, von daher würde es mcih interessieren. Billig, da mein ich um 650 Euro! Wäre euch das das Powerbook wert? Zustand usw. ist top. Keine Mängel und mit Garantieverlängerung.

2. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Tiger ist kein Problem. Im Vergleich mit dem aktuellen iBook, sollte das iBook schneller sein. Aber für den Preis ist das ein gutes Angebot. Greif zu!

3. Austriaco

und krieg ich darauf das neue macromedia studio auch zu laufen? brauche sonst eigetnlich nur office, internet und sonst nicht viel aufregendes. photoshop cs 1 läuft?

die software muss nicht auf dem neuestens stand sein, kann auch ruhig folgende sein, will nur wissen ob die läuft:

- macromedia studio mx
    - adobe creative suite 1
    - microsoft office

ja das war eigentlich das wichtigste, ein paar kleine programme, spiele und verwaltungsprogramme, aber wirklich nix aufregendes wird sicher zum laufen kommen. nur die 3 sache machen mir halt ei wenig sorgen.

4. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    Bei Macnews.de ist es mit 670€ angegeben... also ich halte die 650€ für relativ happig... würde ich dafür nicht bezahlen!

5. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Bei mir läuft Studio 8, CS 2 und Office X auf einem G4 733 Mhz Problemlos. Mach Dir mal keine unnötigen Sorgen.

6. Austriaco

was ist denn eigetnlich für dieses powerbook die ram obergrenze? 640 oder kann man da mehr reinhauen durch einen gb riegel?

7. yosemite

yosemite MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2004
    hammer!!!

wie wo was? was ist nun schneller ?!?! hauptsache ibook schneller als ibook :D :p

mach Dir keine sorgen, dein book ist mehr oder weniger noch voll einsatztbereit für alles...

speedverhältnis ist eigentlich mementan recht sysmetrisch zu den taktraten.. kannste also speedunterschied selbst errechnen, behindert bzw. beschleudnigt wird das ganze eifach mit den nebenkomponenten, sprich viel ram und so. d.h. es kann sein das dein powerbook (mit evt. besseren grafikkarte, weiss nicht welche das verbaut wurde) und mit mehr ram aber niedrigen taktrate trozdem schneller ist als die standartkonfiguration eines aktuellen ibooks.

ich würde dir zum PB raten, dah es auch sehr ideal ist mit einem externen monitor zu betreiben, und das gehäuse ist IMO viel besser!

8. yosemite

yosemite MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2004
    1.25 GB

256 MB fix (unterer slot)... 1 GB (oberer slot)
    256 + 1024 = 1.25 GB :D

oberer slot kann wie folgt ausgebaut 128, 256, 512, 1024... MB

9. Austriaco

aber in der konfiguration bei macnews usw steht dass die obergrenze 640 mb ist?? stimmt das oder nützt ein gb riegel schon etwas?

10. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    defekter Link entfernt

da steht eindeutig:

Die Seite wird geladen...