Power Mac G5 defekt - was könnte fehlen?

Musste ein Nacht darüber schlafen.

Werde versuchen ein gebrauchtes LB aufzutreiben.

Muss das LB exakt das richtige sein, d.h. genau das vom PowerMac 7,2 ?
Oder würde auch jenes vom Nachfolger-Modell funktionieren (PM 7,3 2004) ?


@Otiss
Kann ich ein CPU-Problem tatsächlich ausschließen?




Danke!
 
Moin du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest ich schrieb schon einmal,

> Sorry aber mutmaßen kann man viel nur wer den Rechner überprüft und vor sich zum testen hat kann feststellen was damit ist.
Meine Meinung es ist eine Wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich gebe nicht gerne einen Ratschlag wenn es anderen Leute Geld kosten kann.

Auf blauen Dunst , keinen Nummer von den CPU oder die Nummer des alten LB und dem LB welches Du kaufen möchtest, kann ich nicht sagen !!

Noch etwas > http://cgi.ebay.de/Power-Mac-G5-Rep.../130420949112?pt=Apple_Systeme#ht_1520wt_1139
dort schreibt man extra > Auf unsere Arbeiten geben wir 3 Jahre Garantie, auf Reflow 1 Jahr ! >

das bestätigt auch meine Erfahrung,
>Meine Meinung zum "backen " lautet, nachdem ich zwei Rechner bekomme habe die schon einmal " gebacken " wurden, für einen verkauf des Rechner reicht das !
Mehr nicht, bei starker Belastung und längeren Betrieb und der Hitze die wir vor Monaten hatten geht die "Backware " wieder defekt. <
 
@Otiss

Du hast selbst gesagt ich solle einen G5 mit kaputtem Prozessor auftreiben...

Wie kann ich mir dann sicher sein, dass das LB passt?

Würde das vom 2.0 dual Power Mac 7,3 funktionieren?

Ich frage deshalb weil die erste Generation G5 ziemlich selten ist.
 
@Otiss

Du hast selbst gesagt ich solle einen G5 mit kaputtem Prozessor auftreiben...

Wie kann ich mir dann sicher sein, dass das LB passt?

Würde das vom 2.0 dual Power Mac 7,3 funktionieren?

Ich frage deshalb weil die erste Generation G5 ziemlich selten ist.

Moin,
ich schrieb >Das LB ist SCHROTT ! schick es nach " golytronic " zur Reparatur , bau es aus und backe es im Backofen oder kaufe einen zweiten G5 mit defekten CPU.< Und genau das meine mit meiner Aussage .: >Ich gebe nicht gerne einen Ratschlag wenn es anderen Leute Geld kosten kann.>
Denn schon heißt es Otis Du hast gesagt !

>Auf blauen Dunst , keinen Nummer von den CPU oder die Nummer des alten LB und dem LB welches Du kaufen möchtest, kann ich nichts sagen !! <
denke besser kann man es nicht ausdrücken !

Alles was Du machst , kaufst oder denkst das es passt geht auf Dein Risiko. !

Ich kenne Deinen G5 nicht hatte geschrieben > Auf blauen Dunst , keinen Nummer von den CPU oder die Nummer des alten LB und dem LB welches Du kaufen möchtest, kann ich nichts sagen !!

Nummer hast Du nicht und um welches der 4 LB aus der ersten Generation es ich handelt kannst Du nicht nennen. Punkt .

Ich kann Dir so nicht helfen, möchte ebenfalls nicht die Schuld bekommen wenn es nicht klappt. Alles Dein Risiko !

So denke ich habe Dir genug geschrieben, wünsche Dir einen schönen Tag und klinke mich hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da nicht lange rummachen, sondern mal bei golytronic anfragen. Das Logicboard ist das wertvollste Teil am Mac, da kann man gerne noch ein paar Euros reinstecken. Wenn es der bekannte Fehler ist, dann ist die Reparatur Routine. Mit dem entsprechenden Equipment und Know-How ist das Ergebnis dann auch zuverlässig. Wenn man nicht zufällig selber Erfahrung im BGA-Löten hat, ist alles andere gehumpel.
 
Ich bin dir ja dankbar für deine Hilfe, allerdings ginge das noch besser.

Zum Bsp. hab ich aus dem letzten Post erfahren,
dass es vier verschiedene LB gibt nur für die erste Generation,
und das sind die Infos die ich jetzt brauche.
 
Zurück
Oben Unten