Power Mac G4 mit Lubuntu 12.04

Hallo rpoussin,

ich habe gerade mal den Energieverbrauch vom PowerMac G4 350 Mhz getestet. Zwei Anwendungen und Internetradio benötigen ohne Monitor rund 60 Watt. Zum Vergleich der Core2Duo braucht ohne Monitor rund 70 Watt.

Gruß Georg
 
Hallo rpoussin,

ich habe gerade mal den Energieverbrauch vom PowerMac G4 350 Mhz getestet. Zwei Anwendungen und Internetradio benötigen ohne Monitor rund 60 Watt. Zum Vergleich der Core2Duo braucht ohne Monitor rund 70 Watt.

Gruß Georg
Es kommt ja auch drauf an, was in dem PC mit dem Core2Duo noch so alles drin steckt, außer eben diesem;)
 
Es kommt ja auch drauf an, was in dem PC mit dem Core2Duo noch so alles drin steckt, außer eben diesem;)

Mittlerweile sind die schlimmsten Stromfresser die Spiele-Grafikkarten, während bei den Prozessoren in Sachen Strom sparen sich einiges getan hat.

Das dümmste, was man sich da in Sachen CPU antun kann sind übertaktete Pentium4 im Dauereinsatz :D.
 
60W packt ja mein Core i5 MBP nicht mal unter Vollast (Maximum sind ca. 40W).
 
Mittlerweile sind die schlimmsten Stromfresser die Spiele-Grafikkarten, während bei den Prozessoren in Sachen Strom sparen sich einiges getan hat.

Das dümmste, was man sich da in Sachen CPU antun kann sind übertaktete Pentium4 im Dauereinsatz :D.


pentium4 unter dauerlast... :D hmm mach ne platte drüber und du kannst nebenbei spiegeleier braten... oder war es nur bei mir so, das die dinger immer seehr.. warm wurden
 
Jep, die P4 hatten ja z.T. Verlustleistungen von bis zu 115W.
Selbst der Mac Pro "packt" pro CPU nur 95W...
 
Update: Der KDE-Browser "rekonq" läuft wunderbar unter Lubuntu und ist schneller als Firefox. Einfach aus den Paketquellen installieren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten