Power Mac G4 Digital Audio Dual oder 733Mhz?

Also ein Quicksilver 2002 mit Org. 800MHZ CPU ohne L3 Cache bringt unter xBench vers. 1.1.3 ca. 70-75 Punkte.
Eine 1GHZ CPU Karte mit L3 Cache bringt ca.120 Punkte.
Allerdings macht da die Grafikkarte auch noch was aus,die ca.120 Punkte erreicht der Rechner mit einer Radeon 8500 und 1GB-Ram.
 
würde so ein QS 1Ghz sammt level 3 Cache dann ungefähr an einen Mac Mini 1.25Ghz ranreichen?
 
Also ich hab mich jetzt entschieden.. werde mir dann im september ein CPU Upgrade(1ghz oder 1,33) oder nen 1ghz Quicksilver CPU holen
 
dsquared2 schrieb:
Also ich hab mich jetzt entschieden.. werde mir dann im september ein CPU Upgrade(1ghz oder 1,33) oder nen 1ghz Quicksilver CPU holen

Wobei mich persönlich nen Dual CPU Upgrade reizen würde, wenn man die irgendwo einmal günstig bekommen könnte...
 
Sagt mal, was würdet ihr für einen G4 Dual 1,42 Ghz, also der größte G4 Dual, 2x100 GB HDD, 1,5 GB RAM, normale Graka ohne OVP in gutem Zustand noch zahlen?


Frank T.
 
Andreas318 schrieb:
würde so ein QS 1Ghz sammt level 3 Cache dann ungefähr an einen Mac Mini 1.25Ghz ranreichen?

Auf jeden Fall,der Mac Mini G4 hat kein L3 Cache und ne schwache Grafikkarte,das macht der beim Mini um 34mhz höhere FSB auch nicht wett.

Der QS ist der bessere Rechner!!
 
dasich schrieb:
Sagt mal, was würdet ihr für einen G4 Dual 1,42 Ghz, also der größte G4 Dual, 2x100 GB HDD, 1,5 GB RAM, normale Graka ohne OVP in gutem Zustand noch zahlen?


Frank T.

850 euro...
 
Ja, soviel zahle ich, genau soviel. Gut, das beruhigt, bin scharf auf die Kiste, wie eine Ratte, soll gut abgehen und richtig schnell sein.

Frank T.
 
Nonsense

Frank T.

Das ist ein geänderter Beitrag von mir selber, ich hatte gepostet und habe den Post zurück gezogen und schrieb dann "Nonsense". Das bezog sich auf keinen Post hier im Thread.


Frank T.
 
Zuletzt bearbeitet:
rex1966 schrieb:
viel zu billig!!

Bei Ebay bringt so ein Teil noch locker 1000.- und mehr!!!

Wer lesen kann ist klar.... Naja.. "was wir noch zahlen würden"... "ICH" würde 850 zahlen..
Wenn ich einen hätte, würde ich ihn nicht verkaufen (meinen quicksilver würd ich auch nicht mehr verticken).. und wenn dann bei ebay... DAS ist richtig. Aber ebay ist keine Bemessungsgrundlage. Ich hab selbst schon einige Sachen verkauft... udn die wurden so hoch geboten.. damit hatte ich nicht gerechnet
 
Ja, ich habe auch nicht vor, den dann wieder her zu geben, der verkäufer macht das auch nur, weil er dringend mobil sein sollte, der weiß den auch zu schätzen.

Eine sehr gute Kiste muss das sein und der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Frank T.
 
"Nonsense" im oberen Beitrag von mir.......


Das ist ein gelöschter Beitrag von mir und bezieht sich auf keine Äußerungen hier im Thread. Sehr ungünstig gewählter Begriff, ich weiß.


Frank T.
 
Naja.. hab für meinen Quicksilver nur 250 bezahlt.. weil eine Blende vom optical drive gefehlt hat und der angeblich sehr viele Kratzer hatte.. usw. Naja, hab ihn dann abgeholt. 1GB Ram reingepackt.. die Kratzer waren Gummistriehmen von Schuhen. Hab ich mit Handypolitur wegpoliert. Die Kiste auseinandergeschraubt, gereinigt, tip top gemacht.. Blende gekauft.. Sieht aus wie neu
 
Klar, die G4 haben alle, soweit ich das weiß, einen fetten Level 3 Cache. Mein zukünftiger Rechner hat 2 MB L3 Cache pro Prozessor.
D.h. 4 MB insgesamt, das macht die Kisten recht flott, trotz des kleinen FSB.


Frank T.
 
Kann der 1,42 Ghz eigentlich noch mit OS9 booten?


Frank T.
 
also mein 733er hat keinen fetten L3.. naja aber bekommt er jetzt bald mit nem netten upgrade
 
dasich schrieb:
Kann der 1,42 Ghz eigentlich noch mit OS9 booten?


Frank T.


Da gabs CTO Modelle die das konnten.
Waren aber nicht alle - also einfach mal probieren =)

OS9 Musste man seinerzeit ausdrücklich bestellen.
 
Alle PM G4 können mit OS9 booten, der 1,42er war "the last OS 9 Bootable PowerMac ever".
Habe hier auch noch einen 533er Dual rumstehen, der wird alle 2 Wochen mal eingeschaltet und langweilt sich deshalb zu Tode, konnte mich aber noch nicht aufraffen den in ebay reinzustellen :(

DT
 
Zurück
Oben Unten