power mac g3 startprobleme

...ja, werde wohl mal die platte rausbauen und dann mal weitersehen

falls jemand hier aus düsseldorf, (wohne nähe hbf),plan hat und vielleicht mal in der nähe ist und mal lust hat reinzuspringen, so melde er sich!
...vielleicht kann derjenge nen paar sachen von meiner festplatte gebrauchen...so als dankeschön...
;)
 
Was nun, G3 oder kleiner G4? Wieviel RAM, wie groß die HD?

Sagt mal, habt ihr ne CD mit OS9.2 zur Hand?
Dann bootet mal davon und guckt, ob er da auch streikt. Ein OSX will ne gewisse Menge RAM, wenn die nicht da ist, kannste Dir die Zähne ausbeissen. Geht, meine ich, ab 256MB los für 10.2.x.
OS9.2 ist da wesentlich schmerzfreier.
 
g3, blau-weiß, original apple ram drin, denke 256MB, fp 80BG

also wenn ich bei mr noch irgendwo os9 finde, probiere ich das mal aus...gerade startet der überhaupt nicht mehr...war wohl heute zuviel des guten für den Granden!
:p
 
Auf die Gefahr hin, dass ich es wieder übersehen hab:

Was ist derzeit auf der Platte drauf?
Hast Du mal mit gedrückter Shift-Taste gestartet?

Ich hasse Ferndiagnosen. Meist sind es ganz dämliche Mini-Fehler, die einem den Spaß vermiesen. Aber ohne die Kiste zu sehen, bzw. wie sie reagiert, ist sowas schwer.
 
Nein, der TDM (Target Disk Mode) ist mit einem PM G3 B&W auch nicht möglich.

–> http://support.apple.com/kb/HT1661?viewlocale=de_DE

Besorge Dir doch für wenig Geld (PC-Höker, o.ä.) einen Adapter, mit dem Du die (ausgebaute) Platte des G3 an einen der USB-Anschlüsse Deines G4 hängen kannst.


MfG, Peter

Systemvoraussetzungen für den Host-Computer
Host-Computer müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

Integrierter FireWire Anschluss oder ein FireWire Anschluss auf einer PC-Karte
FireWire 2.3.3 (oder neuer)
Mac OS 8.6 oder neuer
 
Systemvoraussetzungen für den Host-Computer
Host-Computer müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

Integrierter FireWire Anschluss oder ein FireWire Anschluss auf einer PC-Karte
FireWire 2.3.3 (oder neuer)
Mac OS 8.6 oder neuer


Und im Absatz darunter stehen die Rechner, die im TDM als Zielcomputer verwendet werden können – und der PM G3 B&W fehlt in dieser Liste:


Zielcomputer

Die folgenden Modelle können als Zielcomputer verwendet werden:

* iMac (mit CD-Einzug) mit Firmware Version 2.4 (oder neuer)
* iMac (Sommer 2000) sowie alle Modelle, die nach Juli 2000 eingeführt wurden
* eMac (alle Modelle)
* Mac mini (alle Modelle)
* Power Mac G4 (AGP-Grafikkarte) mit ATA-Laufwerk
* Power Mac G4 Cube
* Power Mac G4 (Gigabit Ethernet) sowie alle Modelle, die nach Juli 2000 eingeführt wurden
* Power Mac G5 (alle Modelle)
* iBook (FireWire) sowie alle Modelle, die nach September 2000 eingeführt wurden
* PowerBook G3 (FireWire)
* PowerBook G4 (alle Modelle)
* MacBook Pro (alle Modelle)
* MacBook Modelle, die vor Oktober 2008 eingeführt wurden



Also, es bleibt dabei: Ein PM G3 B&W kann nicht von ext. FireWire-Volumes booten und er kann auch nicht im TDM verwendet werden.

Merke: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


MfG, Peter
 
Merke: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Dann versuchs doch mal.
 
...ja, hab mir ja auch schon überlegt ne alte b-w-röhre so wie der damals aktuell war, zu ebayen...kosten ja nix mehr...aber so auf gut glück ist das natürlich solala...wenn der monitor auch nicht geht hab ich den klotz hier rumstehen und für nix gekauft...

Wahlfischdreck!

an meinen g3 imac (die lampe) krieg ich den ja auch nicht ohne spezielles kabel angeschlossen zum gucken ob irgendwas geht...

also b-w-röhre is n bissel übertrieben :D die gabs um 1990 :) das DIng das du vor dir dir hast ist ca. 2000 ;)... Außerdem wenn der Mac an nem Monitor von einem Kumpel von dir nicht geht dann wird er wohl auch an einem B-W Monitor nich gehen :)

naja mir fällt grad ein meinst du mit b-w das "Schlumpf-Farbschema" wie bei deinem G3 oder eine schwarzweiß-Röhre :hum:


Wenn du nen iMac G3 hast ist es kein Problem, aber ich denke mit Lampe meinst du den Flat Panel also den G4. :)
 
Merke: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Dann versuchs doch mal.


Also, extra noch mal für Dich:

Der Host-Computer von skaterdssd ist ein iMac G4 (damit funktioniert der TDM). :)

Der Ziel-Computer ist ein PM G3 B&W (damit funktioniert der TDM nicht). :(

Was weißt Du also, was ich nicht weiß? :confused:

Bitte um Erleuchtung, falls es nicht zuviel verlangt ist!


MfG, Peter
 
hm, ja...vielen Dank erstmal an alle...

Nachdem der rechner zwischendurch gar nicht mehr starten wollte, geht der jetzt wenigsten wieder an...aber immer noch nix aufm
Bildschirm...

Komisch ist auch das der, wenn er länger aus war, beim starten drei mal so nen komischen hupton macht.
Also nicht den start-gong, und auch nicht das Telefontuten bei Fehlern des RAMS oder so...

Äußerst mysteriös...
:rolleyes:
 
Also, extra noch mal für Dich:

Der Host-Computer von skaterdssd ist ein iMac G4 (damit funktioniert der TDM). :)

Der Ziel-Computer ist ein PM G3 B&W (damit funktioniert der TDM nicht). :(

Was weißt Du also, was ich nicht weiß? :confused:

Bitte um Erleuchtung, falls es nicht zuviel verlangt ist!


MfG, Peter

T´schuldigung,grad kam die Erleuchtung.War wohl zwischendurch im anderen Film
 
@te: ich würd jetzt mal eher sagen das DIng ist hinüber :(

Du könnstest dir noch eine GraKa kaufen die in den Mac passt. Ansonsten tipp ich auf LB-Fehler :(
 
Zurück
Oben Unten