Berlin potsdamer platz fest in apple-hand..

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hi leute,

bin die letzten zwei tage aufm p-platz gewesen, und inclusive meinem waren dort vorgestern 7 und gestern 5 mac's zu sehen.
nich schlecht, das ist ja schon fast n kleines user-treffen...

ist da auch jemand vom forum dabei gewesen???
 
Ich habe lediglich in der Nähe des neuen Denkmals ein sehr sehr großes "spinning wheel of death" (Sat1) gesehen. Das kommt wohl daher, weil beim Betrachten des Denkmals keiner so genau herausfindet, wozu das viele Geld eigentlich notwendig war.
 
kiu schrieb:
ist da auch jemand vom forum dabei gewesen???

nein. auf dem postdamer platz ist kein wlan. du meinst gewiss das
atrium vom sony center, das ist der schnellste hotspot der stadt.

Bluefake schrieb:
Ich habe lediglich in der Nähe des neuen Denkmals ein sehr sehr großes "spinning wheel of death" (Sat1) gesehen. Das kommt wohl daher, weil beim Betrachten des Denkmals keiner so genau herausfindet, wozu das viele Geld eigentlich notwendig war.

es ist kein denkmal, sondern ein mahnmal. und über geld sollte man
sich da keine gedanken machen, sondern über die vergangenheit.
aber dies ist die falsche rubrik für derartige diskussionen...
 
hopla, natürlich.....

sag, wo gibts in berlin denn noch hotspots??
 
schau mal auf diese seite hier

da solltest du fündig werden.
:cool:
 
Kennt jemand öffentliche Hotspots in Düsseldorf, die man empfehlen kann?
 
Denkmal kommt von Denken

Mahnmal kommt von Mahnen
 
ich folge der dissemination - wie ein parasit sich diesen thread als gast ausgesucht hat um sie für sein thema auszunutzen...

denkmal oder mahnmal. kann etwas mahnen, wenn das denken ausgeschaltet ist. und doch wäre es fast noch zu einem makaberen devotionalien kitschort mutiert. wenn lea rosh ihren zahn im gelben fetzen dort "betoniert" hätte... dann hätte man vielleicht im museumshop bald miniaturstelen mit einem kleinen zahn kaufen können. als mahnung, wie das schlechte gewissen zu schlechten geschmack mutieren kann....

so haben wir aber mitten in der stadt "einen ort an den man gerne geht". im unterschied zu den wahren orten des gedenkens: den kzs. den transportrampen... dahin ging und geht niemand gerne hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Frage zu dem Mahnmal, Denkmal, wie viele davon gibt es davon schon in Berlin?
 
HAL schrieb:
nein. auf dem postdamer platz ist kein wlan. du meinst gewiss das
atrium vom sony center, das ist der schnellste hotspot der stadt.

Und ich hab mein PB noch nicht... *heul* Bin nächste Woche dienstlich in Berlin und im Hotel kostet eine Stunde WLAN 8,- EUR (!) - unglaublich.
 
Bahnhof Grunewald und Putlitzbrücke: Orte des Abtransports

Haus der Wannseekonferenz

Topografie des Terrors: Gestapozentrale

Steglitz: Spiegelwand mit Namen von deportierten Steglitzern

Stolpersteine: jede Menge und es werden noch mehr: dort wo Juden wohnten, die deportiert wurden, werden Messingplatten mit den Namen in den Bürgersteig eingelassen.

fällt mir auf die schnelle ein..
 
8 Euro? Hehe, ich war in Freiburg, dort gab es WLAN im Hotel, hätte mich anmelden müssen dazu und war dann zu faul hierfür da ich auch das bluetooth Modul mit meinem K700i testen wollte. Und schwupps war ich eine Stunde im Netz, und das waren dann _deutlich_ mehr als _nur_ 8 Euro ;-)
 
@gagio
Hui, da gibt es ja schon eine Menge. Aber, *hüstel* diese Stolpersteine sind dann doch wohl etwas übertrieben...
 
Muss dann wohl mal Cheffe eine UMTS Card für die Woche aus dem Kreuz leiern ;) Dann kostet's (mich) gar nix :p
 
gagio schrieb:
wenn lea rosh ihren zahn im gelben fetzen dort "betoniert" hätte... dann hätte man vielleicht im museumshop bald miniaturstelen mit einem kleinen zahn kaufen können.

"einen ort an den man gerne geht".

man könnte es nicht passender formulieren. danke.
 
*grad unter den sonnensegeln vom sony center sitz und den feierabend genieß*
:D :p :cool:

Danke für den Hotspot Tip!
 
HAL schrieb:
es ist kein denkmal, sondern ein mahnmal. und über geld sollte man
sich da keine gedanken machen, sondern über die vergangenheit.
aber dies ist die falsche rubrik für derartige diskussionen...

Schon richtig das mit dem Geld.
Leider bleibt es ein Denkmal, weil den ermordeten Juden gedacht werden soll.
 
Würde noch das jüdische Museum mit aufzählen. Zwar kein Denkmal oder Mahnmal im eigentlichen Sinne - aber doch für den selben Zweck gedacht.
 
Zurück
Oben Unten