Berlin potsdamer platz fest in apple-hand..

sooo...mal wieder back to topic ^^
grad leuchten außer meinem apfel auch wieder ein paar äpfelchen in die welt hinaus :D
vorhin wars so schlimm, dass mich ne Frau gefragt hat, ob hier irgend eine Art Apple Event oder so was sei, weil den ganzen Tag über so viele Leute mit Apple Laptops hier waren :D
 
Also ich wohne am Potsdamer Platz und habe da nie einen mit 'nem Mac gesehen. tatsächlich sehe ich gerade mal ein mac laptop auf 20 PC laptops. Und ich komme viel rum ; )
 
also ich war vor 3 wochen für ne woche in berlin und hab die diversen hotspots (kudamm etc. ) auch genuzt. Am Potzdamer Platz (Sony) waren außer meinem ibook noch 4 weitere Äpfel am Start. Des weiteren 3 Win Laptops. Also der Standort für den deutschen Apple Store ist somit ja wohl geklärt.
 
ich habe 2 wochen praktikum bei einem unternehem im sony center gemacht und jedes mal wenn cih da vorbei gekommen bin saßen da mindesten 3 mac user mit pb oder ib's und haben gesurft
wo ist der schnesllste hotspot berlins?
 
"der vom sony-center !!"

lach. mein thread lebt noch... mann könnte ja direkt mal ein user-treffen am sony-center celebrieren.... aber ob es noch sonnig genug wird ist ungewiss. nach allerheiligen wirds immer kalt..
was meint ihr generell dazu??
vielleicht mal im sommer....
 
eine flut an macs gibts für mich im cafe st. oberholz. da bin ich gerade. und von den
5 laptops sind 4 von apple (3 ibooks,1 powerbooks-meins)...
gute quote, denk ich.
 
frage zum potsdamerplatz: da gibt es also wlan, aber wo soll man sich da am besten aufhalten? der platz is ja riesig. in diesem Sony center gibt es nur diese touricafes und den brunnen, da wirds kalt im winter. aber da sassen neulich welche mit powerbook.
kann man da auch in ein normales cafe gehen und den sony hotspot benutzen? überhaupt wie kommt man da rein, automatisch? wie schnell ist denn der? da könnte ich ja was downloaden
 
Im St. Oberholz darf man sich tatsächlich nur mit Mac sehen lassen. Letztens waren an einem Sonntag von 11 Laptops 9 Mac. Dann allerdings fast nur iBooks. Beliebt für Macs ist auch das Galao gerade um die Ecke.
 
Hallo,

ich habe bei meinem Aufenthalt in Berlin im Mai über die Website http://www.mobileaccess.de die passenden Lokalitäten gefunden.

Sehr zu empfehlen wegen der netten Atmosphäre und dem netten Personal ist das Strandbad Mitte in der kleinen Hamburger Straße. Kostenloses Wlan für Gäste, viele ibooks und Powerbooks. Dort war ich sehr zufrieden und mache daher an dieser Stelle gerne Werbung dafür.

So long,
pepperman
 
peppermint schrieb:
frage zum potsdamerplatz: da gibt es also wlan, aber wo soll man sich da am besten aufhalten? der platz is ja riesig. in diesem Sony center gibt es nur diese touricafes und den brunnen, da wirds kalt im winter. aber da sassen neulich welche mit powerbook.
kann man da auch in ein normales cafe gehen und den sony hotspot benutzen? überhaupt wie kommt man da rein, automatisch? wie schnell ist denn der? da könnte ich ja was downloaden

Also in den meisten Cafés sollte das WLAN problemlos funktionieren. Einfach Verbindung herstellen, Browser öffnen, AGB's akzeptieren und einen Klick später geht's los! Über die Geschwindigkeit kann ich im Detail nix sagen, aber es lief bei mir im Sommer sehr flüssig, soll wohl auch einer der schnellsten (wenn nicht der schnellste) öffentlichen Hotspots in Berlin sein.

Viel Spaß!
 
feierabend – bin grad im oberholz, 300kb/sec, also sehr schnell.

CR, wo is das Galao? du sagst "um die ecke" das muss ich mal probieren!
is das kostenlos, das wlan dort?
 
@p*eppermint - Du machst ja alle Hotspots unsicher in Berlin.:D
Wenn Du mal in Schöneberg bist, kannst ja mal im cafe Maibach auch den Wlan nutzen.

Frage : war schon mal einer in der CatLoop Lounge (Salzufer20) Die sollen ja auch einen Hotspot haben. Vielleicht ist da ja der Geheimtipp ??
 
ja gerne.
sozusagen gezwungener massen, da ich nur hier grad temporär arbeite und in der freizeit eben gerne in den icafes bin, hab keine flat zuhause.

ne aber das catloop kenn ich nicht leider
 
@ p*ppermint

Das Galao ist im Weinbergsweg 8. Also vom Rosenthaler Platz gerade die kleine Strasse (wo nur die Strassenbahn durch darf) zum Park hoch. Nach 150 Metern auf der rechten Seite.
Passwort gibt es einfach so am Tresen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cafe Maibach ist nett....

kiu schrieb:
hopla, natürlich.....

sag, wo gibts in berlin denn noch hotspots??

findet der Smurf, denn da ist die Atmosphäre sehr angenehm
 
wo is das cafe maibach? is das kostenlos?
nach dem motto "jeden tag ein anderes icafe"

in dem strandbad mitte war ich zum frühstück mal, ganz nettet cafe,
nur der router is manchmal kaputt, also kommt man autom. nich rein,
da musste ich den barkeeper fragen ob er neustarten kann, nach 30min gings dann. die sind immer sehr im stress. oberholz ist relaxter, aber da funzte das airport immer problemlos, bis auf die letzten 2 wochen, da musste man plötzlich diese nummern in die networkprefs von hand eingeben, damit man ins web kam. seltsam oder? vorher gings autom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße und Hallo,
also als Neuköllner/Kreuzberger ist das Café Sarotti Höfe zu empfehlen! Fast ausschließlich Macs und das dank des kostenlosen WLAN. Der Kaffee ist günstig und die Bedienung sehr freundlich, aber ein bissl faul.
Ach ja, es ist am Mehringdamm - einfach vom U-Bahnhof hoch zur Bergmannstraße laufen. In der Nähe vom Schwuz.

so denn
 
in Moers ist das Café Extrablatt zum empfehlen. Freier Hotspot und als Apple-User passt man gut in das Ambiente im oberen Stockwerk finde ich...
 
AcidReign schrieb:
in Moers ist das Café Extrablatt zum empfehlen. Freier Hotspot und als Apple-User passt man gut in das Ambiente im oberen Stockwerk finde ich...

schön und gut, aber dafür extra 1200km hin und zurück fahren, finde ich doch 'n bisschen übertrieben :D
 
Ich dachte ich erweiter den Thread mal um einen Ort der nicht unbedingt in berlin liegt. Soll ja auch mac-user aussehalb der Hauptstadt geben ;)
 
Zurück
Oben Unten