Podcast der Tagesschau

macmadrid schrieb:
Warum seid ihr nicht schon eher online gegangen? Man kann ja jetzt die Tagesschau ab 01.08. runterladen? Es ist auf jedenfalls super, dass es den Tagesschau Cast wiede gibt.
wen interessieren yesterdays news???

denn ihr wißt doch "nichts ist so alt wie die zeitung von gestern"...
preiswerte radios gibt´s für <20eur ;)

carpe noctem
w
 
Wunderbar :)

Endlich mal ein Podcast in 64 kbit/s Mono !
Soviele andere Podcasts werden nur als Stereo-Version angeboten, obwohl der Inhalt mit nur einem einzelnen Mikrofon aufgenommen wurde, und jedes Mal ärgere ich mich über die verschenkte Qualität :rolleyes: Bei sprachlichen Inhalten halte ich 64 kbit/s für optimal !

Ein klasse Podcast. Schon bei Apple eingereicht, damit sich der Podcast auch im iTMS finden lässt ?

MfG,
Serious.
 
*juhu* genau auf den Podcast hab ich gewartet ...ednlich jeden morgen auf dem weg zur Schuel die neuen Nachrichten *froi*
danke tagesschau :-D
 
Das wird mein erster PodCast überhaupt, ich probiers grad aus!
 
So jetzt muß nur die Schule wieder losgehen, dass ich auf dem Weg dorthin Tagesschau hören kann ;)
 
Naja, ich sitz' hier hinter 'ner ISDN Leitung, mir hätten auch 32kbit mono gereicht .. Ich fände es ohnehin besser, wenn es mehrere Versionen der großen Podcasts gäbe, eine in 32kbit, eine in 64kbit .. oder so :)
 
ich hab mit jetzt den ipodder client besorgt und habe es auch gedownloadet das problem ist nur das ich die tagesschau nicht bei den podcast in itunes habe sondern normal dort wo ich auch die songs habe, was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dieser "ipodder client"? Es gibt doch auf der Tagesschauseite einen iTunes-Link, einfach anklicken, fertig.

Gruß,

macmadrid

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass der Tagesschau Podcast inzwischen auch im Verzeichnis von iTunes aufgelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

seltsam, habe den Podcast über den itunes Link der Tagesschau Podcast Site aboniert. und bis grad eben war trotzt mehrmaliger Aktualisierung die Ausgabe vom 9. die aktuellste.

Wollte mich grad schon über die mangelnde Aktualität beklagen da seh in dass im ITMS der Tagesschau Podcast aktuell ist - Tagesschau von gestern abend dem 12.

Hab das Abo dann entfernt und nochmal (diesmal über den ITMS) aboniert und jetzt klappt es. Hat jemand ne Erklärung für dieses seltsame Verhalten?
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

seltsam, habe den Podcast über den itunes Link der Tagesschau Podcast Site aboniert. und bis grad eben war trotzt mehrmaliger Aktualisierung die Ausgabe vom 9. die aktuellste.

Wollte mich grad schon über die mangelnde Aktualität beklagen da seh in dass im ITMS der Tagesschau Podcast aktuell ist - Tagesschau von gestern abend dem 12.

Hab das Abo dann entfernt und nochmal (diesmal über den ITMS) aboniert und jetzt klappt es. Hat jemand ne Erklärung für dieses seltsame Verhalten?

Ich vermute das sich die URL geändert hat und in iTunes eben die aktuelle gespeichert ist und die alte nicht mehr verwendet wird. Ich hatte das gleiche Problem und habe es auch so gelöst.
 
gut zu wissen dass ich nicht alleine bin also lag der Fehler nicht bei mir ;)
 
danke für den tipp. nun klappt es auch wieder bei mir. meiner blieb beim 8.8. stehen.
 
Das war's …

Von: info@tagesschau.de
Betreff: Antwort: Die Tagesschau als Podcast
Datum: 18. August 2005 08:56:50 MESZ
An: …

Sehr geehrter Herr …,

die Testversion ist tatsächlich eingestellt worden.
Seitdem ist der offizielle Podcast eingestellt:

http://www.tagesschau.de/podcast

Mit freundlichen Grüßen,

Redaktion tagesschau.de
 
wie, "das wars"...und warum so ein smiley?

ja, die testphase ist schon längerem vorbei, und jetzt gibt es den tagesschau-podcast offiziell.

ich seh da keinen grund zum ärgern :D
 
Vertan … vertan … *pfeif*

Du hast Recht! :D

Von: info@tagesschau.de
Betreff: Antwort: Re: Antwort: Die Tagesschau als Podcast
Datum: 18. August 2005 11:11:32 MESZ
An: …

Lieber Herr …,

ich fürchte, dass ich mich bei der
Antwort falsch ausgedrückt habe:

Der offizielle Podcast ist auf die Seite gestellt,
also ins Internet (ein)gestellt worden.
Anmelden können Sie für den Podcast unter
dem angegebenen Link.
http://www.tagesschau.de/podcast
Ich hoffe, dass jetzt alle Missverständnisse ausgeräumt sind.

Mit besten Grüßen,

Andrea Bartels,
Redaktion tagesschau.de



An: info@tagesschau.de
Kopie:
18.08.2005 11:05
Thema: Re: Antwort: Die Tagesschau als Podcast






Sehr geehrte Redaktion.

Das ist sehr bedauerlich. Bitte überdenken Sie das noch mal!
Jedenfalls würde ich empfehlen, die entsprechende Website zu ändern.

Mit freundlichen Grüssen,



Am 18.08.2005 um 08:56 schrieb info@tagesschau.de:

Sehr geehrter Herr …,

die Testversion ist tatsächlich eingestellt worden.
Seitdem ist der offizielle Podcast eingestellt:

http://www.tagesschau.de/podcast

Mit freundlichen Grüßen,

Redaktion tagesschau.de
 
geil, bei tagesschau.de gibt's das TV-Duell als Podcast :D
 
Zurück
Oben Unten