PM G5 stürzt nach wenigen Minuten ab

Bau mal erst die beiden 128er Riegel aus und starte. Bleibt er dann auch hängen?
 
Mac OS X Version 10.4.11 (Build 8S165)
2011-12-27 18:59:21 +0100
2011-12-27 18:59:22.859 SystemUIServer[179] lang is:de
Dec 27 19:00:21 power-mac-g5 /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: doClip: empty path.
Dec 27 19:00:21 power-mac-g5 /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: doClip: empty path.
Dec 27 19:00:21 power-mac-g5 /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: doClip: empty path.
Dec 27 19:00:21 power-mac-g5 /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: doClip: empty path.
Dec 27 19:00:21 power-mac-g5 /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: doClip: empty path.
Dec 27 19:00:21 power-mac-g5 /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: doClip: empty path.
Dec 27 19:00:21 power-mac-g5 /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: doClip: empty path.
Dec 27 19:00:29 power-mac-g5 /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: doClip: empty path.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute warum macht Ihr es euch so schwer!

HDD abklemmen !! > Von DVD 10.x.x starten .... bootet der Mac ist der Mac in Ordnung , wenn nicht dann hat sich eine CPU oder das LB abgemeldet.

mit der DVD bootet der Mac genauso wie von FP und verreckt dann! Schade, auf der FP ist noch Garantie...
 
mit der DVD bootet der Mac genauso wie von FP und verreckt dann! Schade, auf der FP ist noch Garantie...

Dann hast Du ein Problem mit einer CPU oder dem LBoard da ich beides von hier aus nicht sehen kann empfehle ich Dir die Firma http://www.golytronic.de/reparaturen/powermacg5/index.php

nimm das Telefon und rufe dort an..


Du schreibst > auf der FP ist noch Garantie...< die ist auch nicht defekt..

Startet der Mac nur von DVD , wird erst der System-BUS abgesucht, dann starten die CPU !! Da er dann verreckt bleibt nur CPU oder das Board ! Meine Meinung !
 
Du schreibst > auf der FP ist noch Garantie...< die ist auch nicht defekt..

ich weiß, das ist ja schade!Das wäre so einfach gewesen...
Danke für den Tipp mit der Firma! Mal sehen was das kostet. Der PM G5 war nich so teuer...
Läuft der eigentlich auch mit einer CPU? sind die schwer aus zu bauen?
 
ich weiß, das ist ja schade!Das wäre so einfach gewesen...
Danke für den Tipp mit der Firma! Mal sehen was das kostet. Der PM G5 war nich so teuer...
Läuft der eigentlich auch mit einer CPU? sind die schwer aus zu bauen?


kommt drauf an um welchen G5 es sich genau handelt und welche CPU verbaut sind,welches LB drin ist ..ja es geht in einzelnen Fällen....aber Spaß macht das nicht mehr.
Also zerlegen und dann schau das die CPU von unten nach oben gesetzt wird > also nur 1CPU < nicht beide ..

CPU Wechsel habe ich schon oft beschrieben ,nimm mal die Suchfunktion !
 
kommt drauf an um welchen G5 es sich genau handelt und welche CPU verbaut sind,welches LB drin ist ..ja es geht in einzelnen Fällen....aber Spaß macht das nicht mehr.

dann sollte es ein behindeter am besten lassen...
Aber ist das nicht eine reparaturbasis:http://www.ebay.de/itm/Apple-PowerMac-G5-Dual-2-GHz-Barebone-o-RAM-HDD-Grafik-Technisch-OK-/360418204187?pt=Apple_Systeme&hash=item53ea995a1bRAM und Grafik kann auch ich noch einbauen! und wenn ich ganz lieb bin, hilft mir meine Frau mit ihren 4 Füssen:)
 
dann sollte es ein behindeter am besten lassen...
Aber ist das nicht eine reparaturbasis:http://www.ebay.de/itm/Apple-PowerMac-G5-Dual-2-GHz-Barebone-o-RAM-HDD-Grafik-Technisch-OK-/360418204187?pt=Apple_Systeme&hash=item53ea995a1bRAM und Grafik kann auch ich noch einbauen! und wenn ich ganz lieb bin, hilft mir meine Frau mit ihren 4 Füssen:)

gelesen das es ein " Late 2005 " Mac ist mit PCIe , solltest Du einen anderen Mac also bis Early 2005 haben passt von dem " nichts " auch nicht das RAM in den Late 2005

Aber schau mal weiter in der Bucht sind noch andere im Angebot...davon zwei Rechner PPC 5 einer late und einer Early die ich gut kenne, da ich mit den Kisten gearbeitet habe, :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gelesen das es ein " Late 2005 " Mac ist mit PCIe , solltest Du einen anderen Mac also bis Early 2005 haben passt von dem " nichts " auch nicht das RAM in den Late 2005

Aber schau mal weiter in der Bucht sind noch andere im Angebot...davon zwei Rechner PPC 5 einer late und einer Early die ich gut kenne, da ich mit den Kisten gearbeitet habe, :)
Oh! Danke für de hinweis, darauf habe ich garnicht geachtet. wenn ich nur wüsste, wie ich herausbekomme was ich hab und die Unterschiede...
 
Habe den Ram in meinem G5 gegen neuen von DSP ausgetauscht und seit dem keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten