JoeJackson
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.11.2006
- Beiträge
- 29
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen!
Freitag funktionierte alles noch tadellos, heute komme ich plötzlich nicht mehr ins W-Lan.
Zusammengefasst:
Ich habe im Büro einen D-Link W-Lan Access Point DWL-2100AP ins Netzwerk integriert, darüber surften bisher ein Windows Laptop und mein Macbook ohne Probleme - gesichert über eine MAC-Filterung.
Am Freitag trug ich dann eine neue Mac-Adresse im Access Point ein, um einem weiteren Windows Laptop den Zugriff zu ermöglichen. Funktionierte auch noch ohne Probleme.
Gestern nacht gab es dann wohl irgendeinen Ausfall im Router und ich musste heute morgen unseren Domänenserver neu starten und *BATZ* - ich komme mit meinem Macbook nicht mehr ins Netzwerk. Konfigurationen am AccessPoint sind genauso, wie vorher. Das angelegte Netzwerk wird noch gefunden, jedoch zeigt mir der Netzwerkstatus ein orangenes Lämpchen und die Meldung
"AirPort ist mit dem Netzwerk "soundso" verbunden. AirPort hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen."
Als IP bekomme ich eine 169er-Nummer
Der DHCP-Server im Access Point ist abgeschaltet - die IP bekomme ich normalerweise vom Domänenserver selbst. Auch wenn ich dem Macbook eine eigene IP-Adresse zuweise, darf ich nicht ins Internet.
Im Moment kann ich nichts mit den Windows Laptops testen, da beide zur Zeit nicht im Haus sind.
Über eine Suche nach der Fehlermeldung komme ich oft auf Probleme mit WEP-Verschlüsselung, die ich ja gar nicht habe. Wenn ich kurzfristig auch den MAC-Filter ausstelle, bleibt die Fehlermeldung auch.
Freitag funktionierte alles noch tadellos, heute komme ich plötzlich nicht mehr ins W-Lan.
Zusammengefasst:
Ich habe im Büro einen D-Link W-Lan Access Point DWL-2100AP ins Netzwerk integriert, darüber surften bisher ein Windows Laptop und mein Macbook ohne Probleme - gesichert über eine MAC-Filterung.
Am Freitag trug ich dann eine neue Mac-Adresse im Access Point ein, um einem weiteren Windows Laptop den Zugriff zu ermöglichen. Funktionierte auch noch ohne Probleme.
Gestern nacht gab es dann wohl irgendeinen Ausfall im Router und ich musste heute morgen unseren Domänenserver neu starten und *BATZ* - ich komme mit meinem Macbook nicht mehr ins Netzwerk. Konfigurationen am AccessPoint sind genauso, wie vorher. Das angelegte Netzwerk wird noch gefunden, jedoch zeigt mir der Netzwerkstatus ein orangenes Lämpchen und die Meldung
"AirPort ist mit dem Netzwerk "soundso" verbunden. AirPort hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen."
Als IP bekomme ich eine 169er-Nummer
Der DHCP-Server im Access Point ist abgeschaltet - die IP bekomme ich normalerweise vom Domänenserver selbst. Auch wenn ich dem Macbook eine eigene IP-Adresse zuweise, darf ich nicht ins Internet.
Im Moment kann ich nichts mit den Windows Laptops testen, da beide zur Zeit nicht im Haus sind.
Über eine Suche nach der Fehlermeldung komme ich oft auf Probleme mit WEP-Verschlüsselung, die ich ja gar nicht habe. Wenn ich kurzfristig auch den MAC-Filter ausstelle, bleibt die Fehlermeldung auch.