plötzlich grauer kasten "please shut down..." fehlersuche

Es ist wohl tatsächlich Airport dran schuld. Arbeite jetzt seit gestern Abend mit einer normalen LAN-Verbindung und alles ist gut.

Damit kann dieser Thread auch eigentlich in die Kathegorie "iBook" verschoben werden. Mist, also HArdwarefehler.

Problem ist tatsächlich, dass es im Netz scheinbar keine Anleitungen für das 1,33 GHz-Model gibt. Werde wohl mal nach jemandem gucken müssen, der mir das repariert. (Jemand in Köln, der das kann? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.

Es ist wohl tatsächlich Airport dran schuld. Arbeite jetzt seit gestern Abend mit einer normalen LAN-Verbindung und alles ist gut.

Damit kann dieser Thread auch eigentlich in die Kathegorie "iBook" verschoben werden. Mist, also Hardwarefehler.

Problem ist tatsächlich, dass es im Netz scheinbar keine Anleitungen für das 1,33 GHz-Model gibt. Werde wohl mal nach jemandem gucken müssen, der mir das repariert. (Jemand in Köln, der das kann? ;))

War zu erwarten ... :D

Aber irgendwo muß es doch sowas geben;
Wenn AirPort ausfällt ist gerade das iBook G4 besonders häufig betroffen.
Ich kan mir nicht vorstellen, daß alle Leute mit solch einem Problem das iBook verkaufen oder anderweitig aus dem Verkehr ziehen.

Irgendjemand hat sicherlich eine Anleitung geschrieben und in's Netz gestellt. :augen:


In diesem Sinne

Smartcom
 
hört mal plage mich mit dem gleichen Problem herum. gleiches ibook. bei mir trat der fehler nach deaktivieren des airports nicht mehr auf. Da ich aber dachte es sei ein software/treiber problem hab ich das system neu aufgespielt. Nun kommt das problem (shut down/restart box...) bereits beim starten zum Vorschein (da es beim einrichten automatisch wieder eingeshaltet ist), so dass sich das airport nicht mehr ausschalten läßt. Immerhin läßt es sich im safe mode starten. da zickt er dann nicht rum weil, im safe mode das airport aus ist. ist aber auch keine Lösung so...

hab vom diesem thread das ende übersehen: eure meinung ist also auseinander schrauben ja?

gruß littleGH
 
Zuletzt bearbeitet:
Auseinanderschrauben oder einfach einen WLAN-Stick per USB anschließen. Das habe ich gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden. Selber aufschrauben wollte ich nicht und alles andere könnte ich mir momentan nicht leisten...
 
Auseinanderschrauben oder einfach einen WLAN-Stick per USB anschließen. Das habe ich gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden. Selber aufschrauben wollte ich nicht und alles andere könnte ich mir momentan nicht leisten...

ach super das hatte ich auch schon versucht zu recherchieren. d.h. der deaktivierte airport und ein wlan-stick behindern sich nicht? der wlan stick hat also eine eigene steuerung, mit der man nicht aus Versehen das airport wieder aktiviert o.ä. ? weil bei mir ist es so schlimm, dass wenn einmal das airport an ist, bekomme ich keinen Neustart mehr hin, ausser über "safe mode" von cd booten und das ist keine Lösung
was eine Seuche.
gruß littleGH
 
keine Probleme. Google mal nach WirelessutilityUSB. Über das Programm läuft mein Stick wunderbar. Musst mal auch hier im Forum gucken. Nicht alle laufen am iBook. Ich habe z.B. den D-Link DWL-G122.
 
Danke euch! Das werd ich nun probieren! Es ist nur, dass ich wieder damit kämpfe das Aiport tot zu kriegen - mir war nicht bewußt dass ethernet mit der karte zusammen hängt. offenbar ist das so. Irgendwie muß ich ihn jetzt nur noch schaffen zu deaktivieren, dann morgen ab die post wlanstick besorgen - danke nochmals für die Tips!!!

lg. littleGH
 
Zurück
Oben Unten