Plötzlich alle E-Mails im Posteingang weg

P

Parodia26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
120
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Aber ich habe gerade eine leichte Panik.

Alle E-Mails aus meinem Posteingang sind auf einmal verschwunden. Sie befinden sich weder im Papierkorb noch im Archivordner.
Ich nutze netcologne mit eM Client. Die E-Mails sind überall weg, in den Mail-Apps auf iphone und iPad, in der Webanwendung bei netcologne - futsch.

Ich spreche da grad nicht von 50 E-Mails. Auch wenn ich weiß, dass 90% der Fehler vor dem Rechner sitzen - ich habe überhaupt keine Ahnung, was da los ist, denn ich sitze harmlos vor dem Rechner

Hat jemand von euch eine Idee? Und noch besser - einen Lösungsvorschlag??
 
Die wirst Du wohl unabsichtlich gelöscht haben.

Erste Möglichkeit wäre, mit Time Machine die Benutzerdaten von emClient wieder herzustellen.

Falls das fehschlägt, Netcolonge kontaktiereren, damit die Dir ein Backup wieder einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt sicher einen Web-Login bei Netcolone, logge dich dort ein und schaue, ob die eMails dort auch weg sind.
 
Wenn Sie auf allen Geräten weg sind hätte ich da keine Hoffnung
 
im ersten Post hast du geschrieben, dass die auch in der Webanwendung weg sind, jetzt klingt es eher anders.

Was ist denn jetzt richtig?

Wenn sie auch in der Webanwendung weg sein sollten, dann sind die auf einem Client (versehentlich) gelöscht worden. Wobei die dann auch eigentlich noch rekonstruierbar sein sollten (im Papierkorb oder gelöschte Objekte Ordner).

Spiele sonst einfach ein Backup zurück, welches ja mindestens auf einem deiner vielen Geräte gemacht sein wurde.

EDIT: Ah, es waren unterschiedliche Nutzer*innen. Dann bleibt es dabei, wenn sie auch in der Webapp weg sind, dann liegt da entweder ein Problem beim Anbieter oder eben die Mails wurden gelöscht. Sorry für die Verwechslung … ist aber auch schwierig, wenn so viele nicht richtig lesen (mich eingeschlossen) 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@rayjoe ja, hatte ich auch gerade gesehen. Aber es haben dann wieder welche nicht gelesen, was die TE alles geschrieben hat.

Aber bleibt ja im Grunde bei der Aussage.
 
Die wirst Du wohl unabsichtlich gelöscht haben.

Erste Möglichkeit wäre, mit Time Machine die Benutzerdaten von emClient wieder herzustellen.
Das wäre schon seltsam, wenn man seine Mails "unabsichtlich" löschen würde und dann auch noch ggf. aus dem Papierkorb endgültig löscht.

Wenn es sich um IMAP Konten handelt, spielt sich das alles beim Provider ab. Wenn die Konten richtig eingerichtet sind und tatsächlich nichts mehr da sein sollte, dann natürlich den Support dort kontaktieren.
 
Hallo zusammen! Das ist alles sehr komisch.

Ich habe natürlich nicht alle E-Mails gelöscht. Dazu hätte ich ja alle markieren müssen. Und dann wären sie ja auch im Papierkorb. Es sind wei gesagt ja nicht nur 50 Stück, sondern mindesten 500.

Es ist mir ein Rätsel - die Mails sind überall weg, auch wenn ich mich bei Netcologne einlogge.

Was aber ganz komisch ist - ich habe mir von meinem Firmenaccount eine Test-Email geschickt - die kommt nicht an. Hab jetzt netcologne kontaktiert und hoffe, dass dort bald ne Antwort kommt.
 
IMAP oder Pop?

Backups?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
IMAP
Backup hab ich grad nicht zur Hand, weil die Festplatte zu Hause ist.
 
Bei IMAP könnte vielleicht tatsächlich ein „Schluckauf“ bei Netcologne verantwortlich sein.

Dass Du grad nicht zuhause bist, sehen wir hier nicht so deutlich, das Bild ist etwas verschwommen in meiner Kristallkugel. ;)


EDIT: Alle markieren wäre ja auch nur ein Tastendruck gewesen (CMD+a), insofern ist das ja jetzt so undenkbar nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Parodia26
Rechner runtergefahren, frische Luft geschnappt, Rechner hochgefahren - alle E-Mails wieder da
Ein Mysterium :unsure:

Ich geh davon aus, dass das Problem bei netcologne lag.

Aber danke für euer Bemühen zu helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, Planggdo, BEASTIEPENDENT und 7 andere
Ich habe es tatsächlich schon geschafft, alle Emails vom iPhone aus zu löschen. Nicht richtig ausgemacht, alle in der Hosentasche markiert, Zack! Dann Mac angemacht und zugeschaut, wie sie alle verschwinden. Papierkorb war auch eingestellt auf löschen nach einem Monat. Da bleibt nicht viel übrig. Ich habe das Einspielen des Backups für 2 Accounts bezahlt. 70€ Lehrgeld. Aber es waren 13000 Mails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe es tatsächlich schon geschafft, alle Emails vom iPhone aus zu löschen. Nicht richtig ausgemacht, alle in der Hosentasche markiert, Zack! Dann Mac angemacht und zugeschaut, wie sie alle verschwinden. Papierkorb war auch eingestellt auf löschen nach einem Monat. Da bleibt nicht viel übrig. Ich habe das Einspielen des Backups für 2 Accounts bezahlt. 70€ Lehrgeld. Aber es waren 13000 Mails.
Du hast 1 Monat lang nicht gemerkt, dass du deine Mails alle gelöscht hast? Das ist doch sehr komisch finde ich….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und dg2rbf
Falsch, ich habe es sofort gemerkt. Der Papierkorb hatte aber nur noch 1 Monat alte drin. Hosteurope konnte mir nur noch gegen Geld helfen.
 
Und hast Du wenigstens jetzt Backups?
 
Nein, ich schalte jetzt mein Handy ab, bevor ich es in der Hosentasche bediene.
 
Zurück
Oben Unten