Plex 2024

Ob das gut ist vermag ich nicht zu beurteilen.

ich habe meinen Beitrag verändert.

Zur Frage: es ist egal.

Ursprünglich ging es darum, ob es notwendig ist einen Plex-Pass zu haben um von extern auf den Server zuzugreifen. Eindeutige Antwort: nein, es ist kein Plex-Pass erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
ne, ich habs anders gemeint - es hat ja alles geklappt - hab die dyndns erfolgreich konfiguriert etc...
ich meinte, dass ich nach einer plugandplay lösung für die anderen gesucht habe, nicht für mich. oder für leute, die hier nachschlagen, weil sie keine pläne haben.

ihr kennt euch sehr gut aus, ist euch das bewusst? daher frage ich nach, aber die endanwender, die ich kenne, (geschlecht egal) schalten gern einen knopf ein
und der rest soll von selbst gehen - ist auch legitim, finde ich.

danke - thema erledigt. andere fragen?
 
Also ich habe ja die Plex Dash App auf dem Handy bzw. iPad. Aber irgendwie zeigt mir die „Server Aktivität“ irgendwie überhaupt nichts an :( Wäre schön, mal die Prozessorlast ua bei der Wiedergabe eines Filmes prüfen zu können. Muss ich dazu irgendwas konfigurieren oder warum sind die Graphen bei mir völlig leer? 🤨
 
Also ich habe ja die Plex Dash App auf dem Handy bzw. iPad. Aber irgendwie zeigt mir die „Server Aktivität“ irgendwie überhaupt nichts an :( Wäre schön, mal die Prozessorlast ua bei der Wiedergabe eines Filmes prüfen zu können. Muss ich dazu irgendwas konfigurieren oder warum sind die Graphen bei mir völlig leer? 🤨

Plex Pass vorhanden?
 
Nöö (noch) nicht. Ist der dafür vonnöten?
 
seit sonoma hab ich keinen zugriff mehr auf meinen laufenden plex server, ihr?
fehler " ! keine medien verfügbar".
ich hab nix verändert, ausser sonoma. vorher gings reibungslos
 
Hatte ich (kurzzeitig) auch. Bei mir läuft die Version 1.40.1.8227. Nach 'Update Libraries' war alles wieder so wie es sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
seit sonoma hab ich keinen zugriff mehr auf meinen laufenden plex server, ihr?
fehler " ! keine medien verfügbar".
ich hab nix verändert, ausser sonoma. vorher gings reibungslos
Der Plex-Server läuft bei dir unter Sonoma auf einem Mac?
 
Der Plex-Server läuft bei dir unter Sonoma auf einem Mac?
ja klappt !

Hatte ich (kurzzeitig) auch. Bei mir läuft die Version 1.40.1.8227. Nach 'Update Libraries' war alles wieder so wie es sein sollte.
danke, das wars! hatte das update verschlafen. mit "update libraries" meinst du vielleicht "mediathek dateien einlesen"? ich hab die deutsche version, was mich oft irritiert, da die guten anleitungen auf englisch sind und ich dann die befehle nicht finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Zurück
Oben Unten