PlayStation3 !!!

dachief schrieb:
Das beste Beispiel ist doch definitiv Apple. Die reine Anwendungsperformace ist doch wirklich genial. Sobald es aber auf Games zugeht sieht sogar der aktuellste Powermac aus wie ein Amateur im Verhältnis zu einem Mittelmäßig ausgestatteten PC.




dass die jetztigen xbox 360 games graphisch zur zeit jedes pc spiel alt aussehen lassen, erkennt sogar jeder laie. und gerade diese spiele werden auf apple g5 computer programmiert. was schliessen wir daraus: dass es theorethisch möglich ist gute spiele mindestens optisch so gut wie pc games herzustellen.

das es meistens nicht der fall ist liegt an den miserablen umsetzung. bei der umsetzung wird nicht im weitestens die möglichkeiten eines g5 voll ausgeschöpft. ich bezieh mich nur auf die high end modelle beider systeme.

nochmal: theoretisch sind grafisch geile spiele auf mac computer möglich, praktisch werden diese jedoch aufgrund eines fehlenden marktes und der teuren seperaten entwicklung, indem man die spiele auf die apple hardware OPTIMIERT, nicht verwirklicht. und die meisten und tradititionellen mac anwender sehen ihren computer nicht als spiele computer, wo wir wieder beim fehlenden markt wären usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
ataq schrieb:
habt ihr die komplette vorstellung auf der E3 gesehen? 600mb video auf ps3.ign.com

alter SCHWEDE! die ist sowas von gekauft! ist mir scheiss egal wie viel sie kostet ^^

Kannst du mir mal bitte sagen unter welcher Kategorie ich das Video finde? Ich find nur die kleinen Trailer...
 
Die technischen Daten sinds doch eigentlich garnicht.

Könne man zb GTA III auf einem PC spielen mit den Werten einer PS2 spielen? Nein.

Die Komponenten sind perfekt aufeinander eingestimmt, was es den spieleherstellern auch wesentlich leichter macht, ein gutes Spiel zu erstellen.

Auch wenn die PS3 eine verbesserte Version des R520's hat, es kommt auf den Spielspaß drauf an..

GTA2 macht auch noch derben Spaß, trotz der Grafik.. Und man sieht ja auch das masse Spielangebot jetzt für die PS2..
 
Also die Technische Ausstattung klingt verlockend, das Konsolendesign ist ok, aber der Controller ist optisch, und so wie ich Hörnchencontroller kenne, auch spielerisch eine absolute Katastrophe. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ohne einen Adapter für alte Controller (im Klassik Design) werde ich mir diese nicht Konsole kaufen.
Aber mal abwarten was kommen wird.
 
Was dem Marketing an geht, seht euch einfach mal an, was aus der DreamCast geworden ist (Und die war wirklich nicht schlechter als die PS2), aber hat man davon je werbung gesehen? ich kann mich nur an "PlayStation two, the third Place!"(oder was die da sagt *g*) erinnern
 
stealth-ml schrieb:
Was dem Marketing an geht, seht euch einfach mal an, was aus der DreamCast geworden ist (Und die war wirklich nicht schlechter als die PS2), aber hat man davon je werbung gesehen? ich kann mich nur an "PlayStation two, the third Place!"(oder was die da sagt *g*) erinnern

btw: das logo in deiner sig gefällt mir unglaublich gut.

und das design der seite die verlint ist find ich auch richtig gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Playstation 3 soll weniger als 400 Euro kosten"

quelle: heise online


also, wenn man bedenkt, dass noch ein blueray-high-definition player dabei ist,
finde ich den preis sehr kundenfreundlich. ein alone blue ray-player wird höchst wahrscheinlich auch am anfang so ab 200€ aufwärts kosten.

wenn man bedenkt, dass eine geforce high end grafikkarte schon soviel kostet, ist der preis berechtigt, zumal in der playstation 3 eine werkeln soll, die "die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten".

ausserdem wird in der heise online berichtet, wie die xbox zu der playstation abschnitt: "Daneben (gegnüber der playstation 3) verblassten die Spielsequenzen, die Microsoft für seine Xbox 360 zeigte -- sie sahen lediglich aus wie aktuelle PC-Titel mit einem etwas höheren Detailgrad, so wie man ihn auch von PC-Spielen der nächsten Saison erwarten darf"


also
 
Na gut die bisherigen Sequenzen der PS3 sahen wirklich gut aus, aber... 99,9% der gezeigten Szenen waren lediglich renderintros bzw. Videos die vom wirklichen Spiel mal so ziemlich nix zeigen. Microsoft hat es da nicht viel besser gemacht aber was ich bisher von Ghost recon 3 gesehen habe war schon ziemlich genial. Besonders der dynamische Nebel und die Lensflare-Effekte suchen ihresgleichen. An rendersequenzen habe ich aber schon auf einem normalen PC weit besseres gesehen als auf beiden Kosnolen. Abwarten sage ich da nur.
 
Eleo schrieb:
...nicht auf einer Xbox 360, sondern auf Computern des Erzrivalen Apple liefen. Es handele sich um eine Zwischenlösung in der Entwicklungsphase, wurde ein Sprecher zitiert.

Guckst Du hier
 
Killzone ist der Hammer schlechthin!
Wirkt wie ne Mischung auss Halflife2 und Halo.
Und ich hoffe inständig auf eine Fortsetzung der Resident Evil Serie, die mir mit dieser bombastischen grafischen Leistung wohl endgültig schlaflose Nächte bereitet.
Ich bin allerdings mal auf die ersten RPGs gespannt.
Stellt euch vor es gäbe eine Art Morrowind mit einer solchen Grafik.
Auf sowas habe ich immer gewartet.

Ist es denn nun möglich ein 23" Cinema Display anzuschließen?
Kann Sie SACD und DVD-Audios abspielen?
Hat sie eine eingebautet HDD und ist fähig mp3s abzuspielen?

Zu den Cotrollern:
Leute bleibt doch mal ruhig.
Das sind Profis, die kennen sich schon aus wenn es um Ergonomie und Bedienungskomfort geht.
Und das Aussehen ist doch eh wumpe, wenn es um spielbarkeit geht.
Wenn wirklich ein Wireless Controller von Haus aus dabei ist,dann verschwindet der eh im Wohnzimmertisch, wenn die Playse mal nicht läuft.
 
dachief schrieb:
Na gut die bisherigen Sequenzen der PS3 sahen wirklich gut aus, aber... 99,9% der gezeigten Szenen waren lediglich renderintros bzw. Videos die vom wirklichen Spiel mal so ziemlich nix zeigen. Microsoft hat es da nicht viel besser gemacht aber was ich bisher von Ghost recon 3 gesehen habe war schon ziemlich genial. Besonders der dynamische Nebel und die Lensflare-Effekte suchen ihresgleichen. An rendersequenzen habe ich aber schon auf einem normalen PC weit besseres gesehen als auf beiden Kosnolen. Abwarten sage ich da nur.


es gab schon einige passagen bestimmter games die spielbar waren.
aber im allgemeinen hast du recht. die frage ist, ob diese qualität auch 1:1 umgesetzt wird. kritiker behaupten, dass es technisch machbar sei - nur zu welchem preis. "Einige Experten erwarten jedoch, dass Spielehersteller die hohen Entwicklungskosten für Games auf der neuen Sony-Plattform scheuen könnten." man spricht von entwicklungskosten ab 8 stelliger beträge, wenn man die qualität umsetzten möchte, die von sony gewünscht ist.

quellen: bei google news playsstation 3 eingeben
 
dachief schrieb:
Na gut die bisherigen Sequenzen der PS3 sahen wirklich gut aus, aber... 99,9% der gezeigten Szenen waren lediglich renderintros bzw. Videos die vom wirklichen Spiel mal so ziemlich nix zeigen. Microsoft hat es da nicht viel besser gemacht aber was ich bisher von Ghost recon 3 gesehen habe war schon ziemlich genial. Besonders der dynamische Nebel und die Lensflare-Effekte suchen ihresgleichen. An rendersequenzen habe ich aber schon auf einem normalen PC weit besseres gesehen als auf beiden Kosnolen. Abwarten sage ich da nur.


nix 99,9% rendering! die haben soviel ingame gezeigt und das noch live... wenn du dir die komplette konferenz der ps3 anschaust wirst du sehen wie das funktioniert...
 
hier noch ein interessantes interview über Killzone http://ps3.ign.com/articles/616/616591p1.html
viele meinen ja dass das video nicht wirklich ingame sei, sondern überarbeitet wurde...

"Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PlayStation 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make."

Da heissts also erstmal abwarten!! Wie es dann wirklich aussehen wird...:-|...denk mal, dass es so krass auf jeden Fall dann doch nicht ausschauen wird :-( Euphorie erstmal weg ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die PS3 rauskommt kann das ein PC auch.....
 
... das schon, aber sicher nicht mit Plug&Play. Das ist ja das grosse Problem. Das PCs grafisch besser sind, ist ja schon länger so, nur interessierts keinen Konsolen-Zocker.
 
Freshman007 schrieb:
hier noch ein interessantes interview über Killzone http://ps3.ign.com/articles/616/616591p1.html
viele meinen ja dass das video nicht wirklich ingame sei, sondern überarbeitet wurde...

"Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PlayStation 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make."

Da heissts also erstmal abwarten!! Wie es dann wirklich aussehen wird...:-|...denk mal, dass es so krass auf jeden Fall dann doch nicht ausschauen wird :-( Euphorie erstmal weg ...!

wirres zeuch...

also: es war nicht ingame! sie versuchen, dass es später mal so aussehen wird. => das heisst also mal rein gar nichts!

ich finde das reichlich unseriös von sony!

und ms ist auch nicht besser:
http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2420&p=6 shit, der link zeigt nicht mehr das, was er eben zeigte (xbox360 war für spieledemos nicht angeschlossen, sondern 2 g5s !)

dann lieber geheimniskrämerei a la nintendo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadlock schrieb:
Bis die PS3 rauskommt kann das ein PC auch.....

und dieser PC wird um n schönes Eck teurer sein als jede Konsole...
und muss nicht jedes halbe Jahr mit ner besseren Hardware aufgerüstet werden
 
Deadlock schrieb:
Bis die PS3 rauskommt kann das ein PC auch.....

das halte ich für ein gerücht...

da müssen noch mindestens zwei pc generationen dahinscheiden bis sie so stark sind wie die ps3...
 
Zurück
Oben Unten