Playstation 3 vs. Mac Mini

Lefteous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
11
Was meint ihr was besser ist?

Zocken:
Für die Playstation 3 gibt es so 30 Spiele, für den Mac schon mehr. Aber ich denke es könnten echt bald gute Spiele für die Playstation 3 rauskommen, die man vielleicht nichts Vergleichbares für den Mini findet.

Arbeiten:
Auf die Playstation 3 kann man Linux draufmachen. Ich denke da bietet der Mini mehr, denn es laufen auch Windows und das OS von Apple drauf.

Preis:
Für 600€ kriegt man bei einen Mac mit mehr Speicher. Allerdings hat die PS3 mehr CPU und Grafikrechenpower und Blu-Ray. Die Festplatten sind gleich groß.

Design:
Der Mini gefällt mir von der Form her besser. Bei beiden gibt es aber derzeit nur eine Farbe.

Videos gucken:
Da liegt die Playstation vorne wegen Blu-Ray.

Stromverbrauch:
Da liegt der Mini mit ein paar Watt gegenüber 180 klar vorne.


Was nun? Was meint ihr?
 
man kann doch keine konsole mit einem mac vergleichen oder!?

sind das nicht 2 unterschiedliche welten :rolleyes:
 
Naja, mitlerweile kann man mit Konsolen auch ins Internet und mit Macs spielen. Von daher...

Und wenn man nur Geld für eine von beiden Alternativen hat: Warum nicht vergleichen?
 
Antwort: Bei sind bei dem besser, für das sie gemacht wurden. Spiele mit dem Mac Mini kann man knicken ebenso wie man vernünftiges arbeiten auf der PS3 mit 256MB Ram vergessen kann.
 
Das ist ja so, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht :D

Von der Rechenleistung wird an den Cell im Moment wenig rankommen. Ist nur die Frage, wie gut 3rd Party Sachen die Prozessorkerne ansprechen.
 
Wenn man mit 256 MB nicht arbeiten kann, wie kann man dann damit spielen? Spielen ist ja normalerweise auch eine recht speicherintensive Geschichte.
 
der minimac hat KEINE grafikkarte. nur 32 MB reservierten speicher.

daher ist er mit spielen schonmal grundsätzlich sowas von überfordert...
 
wieso vergleichst nicht gleich nen fernseher mit nem laufband...
 
Ein Mac mini kann nie an eine PS3 ran!

man kauft sich ja keine PS3 um im internet zu surfen,.. genauso wenig einen mac mini um zu zokken.

meine meinung!

sind ganz andere welten!

Mac Mini - office,internet,filme anschaun, musik hören

PS3 - spiele spielen!!!!

edit// wer schaut bitte auf den stromverbrauch?
 
der minimac hat KEINE grafikkarte. nur 32 MB reservierten speicher.

daher ist er mit spielen schonmal grundsätzlich sowas von überfordert...

Wo hast Du denn die fundierten Infos her? :kopfkratz:

Der G4-Mini hat eine ATI9200 mit 32MB (später 64MB) eigenem Speicher und der Intel Mini hat die GMA950 mit 64MB Shared Memory.
 
Ich denke der Vergleich ist so weit nicht hergeholt. Beide Produkte sind im Grunde Computer im gleichen Preissegment. Beiden Geräte sind BYOKAM und man kann grundsätzlich die gleichen Aufgaben mit ihnen erledigen, natürlich wohl aber nicht alle Aufgaben gleich gut.
 
Verursacht die PS3 auch so Triebwerksgeräusche wie die XBox 360?
 
Der Vergleich ist in meinen Augen schon weit her geholt. So wenig wie der Mac Mini ein Spielerechner ist, so wenig ist auch die PS3 ein Arbeitsgerät.

Natürlicht ist auf der PS3 Linux lauffähig, aber das erreicht doch lange nicht den Komfort von einem Linux-Betriebssystem im Mac Mini. Von OS X will ich erst gar nicht reden. Alleine schon der Stromverbrauch zwischen der PS3 im Vergleich zum Mac Mini sind Welten.
 
das ist keine "echte" Garfikkarte

Für mich ist eine Grafikkarte eine Baugruppe, die dafür sorgt, dass die Daten der CPU irgendwo visualisiert werden. Und wenn die GMA950 keine GraKa ist, dann könnte ich meinen Mini nur über VNC bedienen (was ich definitiv nicht mache).

Und wenn die GMA950 keine Grafikkarte ist, warum ist dann Intel der weltgrößte Hersteller von Grafikchips? :kopfkratz:

Die GMA950 eignet sich zwar nicht unbedingt zum exzessiven 3D-Zocken, bietet aber wesentlich mehr Leistung, als die ATI9200, die in meinem iBook verbaut ist. Oder ist das auch keine Grafikkarte? z.B. Warcraft3 läuft auf meinem Intel Mini in 1280x1024 wesentlich flüssiger, als auf meinem iBook mit 1024x768.
 
Ich denke die Diskussion um die Grafikkarte läßt sich schnell beenden. Die Onboard-Grafik "GMA 950" ist keine dedizierte Grafikkarte. Gegenüber dem 7er Geforce Derivat in der PS3 ist sie wohl aber schlechter aufgestellt.
 
Die Diskussion über den Grafikchip ist sowieso unsinnig. Ob dediziert oder nicht, der PS3 Chip ist schneller. Das ist doch keine Überraschung.
 
Wenn man mit 256 MB nicht arbeiten kann, wie kann man dann damit spielen? Spielen ist ja normalerweise auch eine recht speicherintensive Geschichte.
Weil es etwas völlig anderes ist, ob man ein Spiel, das exklusiv auf der Konsole läuft von Anfang an für 256MB RAM entwickelt hat, oder ob man viele verschiedene Anwendungen benutzt, die es gewohnt sind, den Arbeitsspeicher zuzuknallen. FF+Openoffice und der ist locker voll.

PS: narf, wieso ist der danke-Button dort, wo normalerweise der zitieren-Button war?
 
Zurück
Oben Unten