Playstation 3 vs. Mac Mini

Echt lustig auf was für Vergleiche einige Leute kommen. Also wenn es dir um Spiele geht, dann kauf dir lieber die Konsole. Denke das du dann mehr Freude dran haben wirst. Also ich würde zumindest nicht auf die Idee kommen meinen Mini für anspruchsvolle Spiele zu benutzen. Dazu ist er doch einfach zu schwach und nicht ausgelegt.

Oder du kaufst dir einen PC, ist sicherlich auch preiswerter als ein mini und bietet mehr Power. Damit kannst du dann besser Spiele spielen.
 
:zeitung:


WAS kommt als nächstes...........?

Kann man mit der PS3 über Internet VOIP betreiben und ist es damit eine Alternative zum iHHH Phone.?????? :cool:
 
Was verstehst du (Threadersteller) unter mit dem Rechner Arbeiten? Mit 256MB unter Linux ist zwar nicht der Hammer, aber mit 'nem schlanken Windowmanager kommt man schon gut zurecht. Für OpenOffice langt's.

Linux ist durchaus Desktop tauglich. Natürlich ist da Mac OS X ausgereifter, aber arbeiten mit Linux kann man schon.

Ich finde die Überlegung auch nicht so abwegig. Man kann den EUR halt nur einmal ausgeben, und wenn man halt auf State of the art Games nicht verzichten will.

Gruesse, Pablo
 
Inwiefern ist denn die PS3 erweiterbar?
 
Was ist besser: Die PlayStation Portable (Ceramic Edition) oder eine mechanische Olivetti Schreibmaschine?


Zocken:
Nach reiflicher Überlegung würde ich der PSP in diesem Punkt den Vorzug geben.

Arbeiten:
Klarer Fall, da macht der Olivetti so schnell niemand was vor. Auch ohne Betriebssystem läßt sie sich sehr intuitiv bedienen und stürzt nur selten ab, wenn sie versehentlich vom Schreibtisch fällt.

Preis:
Mit 200-250 Euro liegt die PSP deutlich über dem Preis für eine mechanische Olivetti, die man i.d.R. nur noch gebraucht bekommt. Dafür hat die PSP eine bessere Ausstattung mit mehr Speicher, Grafikpower, Festplatte und UMD. Trotzdem hat die Olivetti auf Grund des günstigen Anschaffungspreises die Nase vorn.

Design:
Hier punktet wiederum die PSP, speziell wegen der Ceramic Edition, die sich vom Design her wunderbar in Apples iFamily integrieren läßt.

Videos gucken:
Hier würde ich der PSP deutlich den Vorzug geben.

Stromverbrauch:
Da liegt die Olivetti klar vorne, weil sie mechanisch funktioniert und keinen Strom braucht.

Es steht also 3:3. Ich kann mich nicht entscheiden. Was meint ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbes-Frustie
Die PS3 ist meines Wissens nicht vom RAM aufrüstbar.

Wenn ich mal in ein kleines, heimeliges PSX Forum verlinken darf, in dem Linux auf der PS3 mit einem eigenen Thread bedacht wird:
http://forum.onpsx.de/thread.php?threadid=4697

Gruesse, Pablo
 
@Kalle
du bist ja gemein ;-)

Vielleicht sind 256 MB echt zu wenig und es sollte dann lieber die Edition mit 512 MB sein. Kostet aber ein paar €s mehr.

Naja nun ist der Launch-Tag der PS3 vorbei und ich denke wir können das Thema vergessen.
 
Verursacht die PS3 auch so Triebwerksgeräusche wie die XBox 360?
WIE BITTE, ICH KANN DICH NICHT HÖREN?! ;) Die PS3 soll leiser sein als die 360. Sollte auch kein Problem sein das hinzubekommen. Wobei... mich der Krach der 360 während dem Spielen nicht stört und ich selbst auf der PS3 keine DVDs schauen würde. Wozu gibt's mucksmäuschenstille DVD-Player.

Aber zum Thema: PS3 und Mac Mini vergleichen... äh?
 
Was hat das denn mit dem Launchtag zu tun?

Gruesse, Pablo
 
Ich finde die Frage nicht so abwegig. Schliesslich kann die PS3 als Media Center dienen. Sie konvertiert sogar anscheinend automatisch die CD's in AAC oder MP3, man kann die Bitrate einstellen. Schon intergrierter Browser von Sony, keybord anschliessbar, Video und Audio out in allen Varianten.
Mit dem Yellow Dog Linux soll sogar der Anschluss eines Dvb-t Sticks möglich sein um die Ps3 als Videorecorder zu nutzen.
Natürlich ist sie kein Computerersatz, aber ein Mini, der im Wohnzimmer steht soll ja auch eher Frontrow zeigen und surfen, oder?
 
Stromverbrauch:
Da liegt der Mini mit ein paar Watt gegenüber 180 klar vorne.

ich weiss nicht, wo du deine informationen her hast, aber mein mini verbraucht zwischen 17 und 35 watt!
 
DIE PS3 braucht 180 Watt, der mini ein paar Watt (im Vergleich zu 180 sind 17-35 echt wenig)
 
2thoralfw
Ja 17-35 Watt meinte ich mit ein paar Watt. Das ist für einen Desktop-Computer ein absolut irrsinnig niedriger Wert, der kaum der Rede Wert ist.
 
also ich finde den vergleich auch überhaupt nicht abwegig.

beide geräte sind von haus aus nicht direkt als "eins für alles" gerät gedacht, kommen aber inzwischen doch auf verschiedene art und weise mehr oder weniger an dies heran (mini: rudimentäre spielmöglichkeiten, frontrow; ps3: browser, bluray, linux)
beide haben andre schwerpunkte, können aber durchaus aus ihren eigentlichen feldern heraus (s.o.).
wer gern auf konsolen spielt (oder auch sonst gern spielt, es gibt ja auch maus und tastatur für ps3) und linux mag, für den ist die ps3 sicherlich sehr interesant.
auf dem mac mini kann man zwar auch spielen (vor allem dank der möglichkeit windios zu booten), aber da ist man halt auf klassiker beschränkt (hl1/ CS, anno 1602, diabolo und ähnliches), die sind aber dafür wesentlich billiger als ps3 spiele.
ich denk mal der mini ist auch mit frontrow etwas einfacher zu bedienen als die ps3, aber wenn man über diese funktionen rauswill (divX videos, webradio, festplattenrecorder) aber den komfort fron frontrow will, dann dürfte sich der aufwand das zum laufen zu bringen sicherlich auf linux niveau befinden (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe leider kein frontrow)

die ps3 spielt dafür bluray, und das dürfte dam mini auch bis auf weiteres verwehrt bleiben.

und dann gibt es da noch den appleTV, der ja auch ganz gut "hackbar" zuu sein scheint, damit lässt sich sicherlich auch ganz viel anfangen, allerdings ist der weg dahin sicherlich nicht gerade das hier so viel beschworene "mac like"

vert
 
Ich finde den Vergleich einfach nur daneben:

Man kann auf einem MacMini KEIN neueres , grafisch anspruchvolles Spiel ordentlich und ruckelfrei spielen. Und nein 640x480 und lowest Details mit 15 FPS spielen ist nicht ordentlich. Es laufen höchstens Spiele von vor 3 Jahren darauf.

Die PS3 kann weder Windows noch OSX. Das einzige was beide können ist Linux, Musik hören und DVD abspielen. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es nicht.

Der Vergleich ist imo schlimmer als Äpfel und Birnen.
 
naja ich finde den Vergelich nicht so weit hergeholt..

Durch die Möglichkeit Linux auf der PS3 zu installen (und das relativ einfach: http://www.heise.de/kiosk/special/ct/07/01/) stellt sich schon die Frage ob man nicht lieber zu einer PS3 greifen sollte.

Sogar einen DVT-B Empfänger kann man an die PS3 anschließen und zum laufen bringen!

Also sollte man (wenn man die Konsole auch zum zocken verwenden will und nicht nur für Linux) sich durchaus mal schlau machen wie gut Linux auf der PS läuft!
 
*oder einfach einen refurbished mini und vom restgeld eine Wii*

:)
 
jeder beliebige computer ist jeder beliebigen daddelkonsole vorzuziehen.
 
Zurück
Oben Unten