Plattentausch -> Daten verschieben

Diskutiere mit über: Plattentausch -> Daten verschieben im MacBook Forum

  1. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Hallo,

    ich plane für mein Macbook eine Anschaffung einer größeren Festplatte. Da ich das bisher nicht gemacht habe, frage ich mich, ob es möglich ist, die komplette Festplatte zu klonen.

    Klar kann ich mir ein Firewiregehäuse kaufen und dann per Migrationsassistenten meine privaten Daten von der Festplatte sichern... Aber irgendwie hab ich keine Lust die ganze Apps und das System auf der Platte neu aufzusetzen, weshalb ich mich frage, wie ich eine Festplatte komplett klonen kann, damit ich mir die Arbeit sparen kann :D

    Danke für Tipps, Links etc.

    GALDO
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
  4. Crypt

    Crypt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    02.04.2005
    Habe superduper genommen (ging sogar mit der shareware) und die Platte geklont :). Die neue HD steckte in einer Icy Box 2,5" Sata und wurde danach dann einfach ins Book eingebaut -> läuft. Die alte Platte hat dann in der Icy Box ein neues Zuhause gefunden.
    Hat tadellos funktioniert!

    Ciao,
    Micha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plattentausch Daten verschieben Forum Datum
Externe Festplatte formatiert durch Time Machine - Daten nun weg? MacBook 21.11.2016
MacBook Air Daten von defekten Gerät übertragen MacBook 03.11.2016
MBP friert nach Plattentausch ein MacBook 26.03.2010
PowerBook 15": erhöhte Temperatur nach Plattentausch MacBook 08.05.2007
powerbook: plattentausch MacBook 12.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche