Pixel-Bildumwandeln in Vektorgrafik

Aber virtua :hug: das genau ist doch die Abpausen-Funktion von Illu :) :
Das integrierte Streamline.
Und ich finde, man kann die Funktion jetzt noch besser steuern.
 
Danke mela… es geht schon besser :augen:

Trotzdem, ich weiß nicht was mich mehr stört: Das es die kleinen Helferlein nicht mehr eigenständig gibt, oder das Programme wie Illustrator immer überladener und schwerfälliger werden…

Aber es stimmt, mit der Abpausen-Funktion kann man auch ganz gut arbeiten. In den meisten Fällen ist die gute alte Zeichenfeder aber immer noch unersetzlich. :)
 
Kennst du den Unterschied zwischen Raster- und Vektorgrafiken und hast du den Eingangspost aufmerksam gelesen und verstanden? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du erweckst gerade nicht den Eindruck als ob…

@virtua

Danke für den Hinweis.

"Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil."
Weiß den Unterschied, nur ich bin von einer anderen Sichtweise ausgegangen... nämlich von meiner! Sorry an alle!!! Handle mit Graviermaschinen, Software dazu und da ist es schlecht mit JPG zu arbeiten. Nun weiß ich aber um was es wirklich geht.

"Eine Vektorgrafik ist ein Computerbild, das aus grafischen Primitiven wie Kreisen, Linien und Polygonen zusammengesetzt ist."

"Eine Rastergrafik, auch Pixelgrafik, ist eine Form der Beschreibung eines Bildes in Form von computerlesbaren Daten."
 
"Eine Vektorgrafik ist ein Computerbild, das aus grafischen Primitiven wie Kreisen, Linien und Polygonen zusammengesetzt ist."

"Eine Rastergrafik, auch Pixelgrafik, ist eine Form der Beschreibung eines Bildes in Form von computerlesbaren Daten."

... ach, und eine Vektorgrafik ist nicht computerlesbar? :D

Spass beiseite, eine Vektorgrafik besteht aus Linien und Kurven, die quasi unendlich scaliert werden können, ohne Qualitätsverlust.

Eine Pixelgrafik besteht aus Bildpunkten, wie der Name "Pixel" schon sagt, und ist deswegen nur begrenzt scalierbar, weil Du ja die Bildpunkte im Verhältnis vergrößerst. so entstehen "Treppchen" in Diagonalen und Kurven.
Außer Verkleinern, das geht immer.
 
Wo kämen wir denn hin, wenn nicht wenigstens ab und zu zeichnerisches Talent verlangt wäre ;)
Aber absolut! Schließlich sind wir immer noch irgendwo Handwerker im weitesten Sinne, auch wenn unsere Werkzeuge in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr virtueller Natur geworden sind… :)
 
Danke für Eure Zeit, Eure Antworten. Es ist ein Bild mit Drei Ringen (wie olympisches Symbol nur mit drei Ringen), die Ringe haben Ornamente als Muster und drinnen, sind jeweils ein Wort. CS2 hätten wir schon. Nur im Trainingsprogram sagt er, man kann ganz einfach aus ein Pixelbikd ein Grafikbild machen und so ist die Qualität unabhängig von der Größe. Leider ist das orig. Bild sehr klein und ejtzt brauchten wir den mal groß.

Da ist Schrift in den Ringen? Habe ich das richtig verstanden?

Dann könnte man evtl. Ringe und Ornamente im Illu nachzeichnen, und die Schrift im InDesign draufsetzen (wenn vorhanden). Anschließend die Schrift in Pfade konvertieren ...
 
Warum die Schrift nicht in Illustrator gleich mit machen? Geht doch genausogut. Da braucht man nicht extra noch mit InDesign rummachen… ;)
 
schrieb er nicht schon, dass er weder das eine, noch das andere Programm hat?! :moin:
 
Es ist ein Bild mit Drei Ringen (wie olympisches Symbol nur mit drei Ringen), die Ringe haben Ornamente als Muster und drinnen, sind jeweils ein Wort.

Wenn es sich "nur" um eine Schrift mit Ornamenten handelt, kannst du ja mal mit "Live Trace" herumspielen - eine recht einfach Funktion, die es ab Illustrator CS2 gibt.
 
Zurück
Oben Unten