Pioneers of Pagonia - Auf einen Mac mit M Prozessor spielen?

Selbst wenn Apple es schaffen würde die Leistung einer 4090 zu haben wird sich das nicht ändern. Die Lobby wird es schon richten.
 
Ist wohl leider ein Henne - Ei Problem. Mac war früher tatsächlich nicht wirklich gut für Spiele. Inzwischen ist aber genug Leistung da um sogar energiesparend in schönster Grafik Pracht zu spielen. Doch was nützt es wenn die Entwickler (Firmen) extrem viel Geld verdienen müssen... da bleiben sie lieber bei altem bewährten klotz Windows. Wundert mich aber trotzdem, dass man die Mac Spieler nicht noch mit nimmt...da liegt doch noch genug Geld begraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Es gibt nunmal kaum Mac Spieler. Das lohnt sich wirtschaftlich kaum. Ein guter Port ist recht aufwendig und kostet viel Geld.

Zu dem bis auf den Mac Studio und Mac pro kein Mac auch Nur Ansatzweise die nötige Leistung für zeitgemäße Grafik bietet. So was wie ein macbook air oder i Mac, Mac mini liegt leistungstechnich sogar unter den Level der Konsolen.
 
Zu dem bis auf den Mac Studio und Mac pro kein Mac auch Nur Ansatzweise die nötige Leistung für zeitgemäße Grafik bietet. So was wie ein macbook air oder i Mac, Mac mini liegt leistungstechnich sogar unter den Level der Konsolen.
Sorry, aber das kann ich so nicht bestätigen. Hast du dir schon mal Baldurs Gate 3 angesehen? Ich spiel das auf dem Mini M2 mit 8GB Ram fast auf der höchsten Grafik Stufe in 1080p Auflösung. Das Spiel sieht super aus und macht extrem Spaß (wenn man solche Spiele mag).
Außerdem Spiele ich Civ 6 auf der höchsten Grafik Stufe damit. Läuft auch sehr gut. Und zu guter Letzt noch Anno 1800... hier mit der "wine" Portierungsschicht: Grafikdetails auf High und Auflösung über 1080p. Hier weiß ich aber noch nicht, wie sich das bei einer größeren Siedlung verhält.
Du siehst: Es in 2023/2024 durchaus möglich auf dem Mac mit "schöner Grafik" zu spielen. Ich kenne jetzt zwar die Grafiken auf den Konsolen nicht, mit Ausnahme von der Switch, aber ich bin höhst zufrieden mit dem was ich geleifert bekomme und würde gern weitere Mac Spiele kaufen. Und wenn die dann auch noch spielerisch so genial sind wie BG3, dann bin ich gern auch bereit zwischen 50 und 70 Euro für so ein Spiel zu bezahlen.

Ich spiele viel lieber auf einem Mac, denn da habe ich neben der oft gut gemachten Spieleoberfläche auch ein Betriebssystem, welches funktioniert, ohne dass ich vorher zig Bluetooth, Sound und Grafikprobleme beheben muss, bevor ich etwas Spielen kann. Von der komplizierten Bedienung von Windows rede ich erst gar nicht. Ich muss als Entwickler leider täglich mich mit Windows rumschlagen, deswegen habe ich da ein wenig Erfahrung damit.
 
Was ich absolut gar nicht verstehe: Warum sie durch einfach Abfragen der Grafik Karte verhindern, dass es mit einem Portierungs Kit läuft. Klar, dass es da keinen support dann dafür gibt, aber man könnte es wenigstens Spielen.
 
Hab das Spiel inzwischen bei Steam "zurückgegeben". Hätten die Entwickler zumindest eine Mac Version angekündigt, hätte ich es behalten, aber so ist es nicht mal die 25 Euro wert.
 
Ein guter Port ist recht aufwendig und kostet viel Geld.
Ich versuche momentan irgendwie Möglichkeiten zu finden, Dienstleistungen für "Cider-Ports" anzubieten. Cider-Ports ist ein Wortspiel: wine mit Apple Computern (Äpfel).

An manchen Stellen funktioniert das auch: Ich war bei der Portierung der Windowsanwendung für "EasyCash&Tax" teils involviert wo dann ein wine-wrapper von Codeweavers programmiert wurde.

Dabei fiel Codeweavers bei den Tests auf, dass manche Datentypen von wine nicht unterstützt werden und Codeweavers hatte die dann in wine implementiert und damit auch allen zur Verfügung gestellt.

Falls jemand Hinweise und Vorschläge hat, wie ich wine-Dienstleistungen und Beratungen ausbauen kann würde ich mich sehr freuen. Ich bleibe Fan!
 
Habe mir auf meinem Intel Mac Pro extra Windows per Boot Camp installiert und habe es auch nicht zum laufen gebracht. Hab quasi die selbe Fehlermeldung bekommen wie Chriskr79 mit Crossover. Die scheinen die Grafikkarten von Apple nicht zu unterstützen.
Verdammt schade, hab so auf das Spiel hingefiebert. Werde mir wohl früher oder später nur dafür einen Windows Rechner zusammenstellen.
 
das Spiel kann man auch über Geforce Now spielen.
Keine Ahnung, wie gut dass da läuft, aber der Account an sich ist ja kostenlos. Da könnte man es zumindest mal antesten.
 
Verdammt schade, hab so auf das Spiel hingefiebert. Werde mir wohl früher oder später nur dafür einen Windows Rechner zusammenstellen.
Da verzichte ich lieber auf das Spiel. So gut solle es ja laut Rezessionen auch nicht sein aktuell.
Es gibt viele andere Spiele die es auch für den Mac gibt. Ich möchte schon, dass die Entwickler merken, dass es da auch eine (kleine?) Gruppe gibt, die auf dem Mac spielen möchte
 
Habe mir auf meinem Intel Mac Pro extra Windows per Boot Camp installiert und habe es auch nicht zum laufen gebracht. Hab quasi die selbe Fehlermeldung bekommen wie Chriskr79 mit Crossover. Die scheinen die Grafikkarten von Apple nicht zu unterstützen.
Verdammt schade, hab so auf das Spiel hingefiebert. Werde mir wohl früher oder später nur dafür einen Windows Rechner zusammenstellen.
In nem Mac Po steckt das je nach Ausstattung eine recht normale Grafikkarte drin. Kann sein das die bootcamp treiber schlichtweg zu alt sind. Aktuelle Spiele laufen oftmals nur mit aktuellen Treibern gescheit. Sofern in deinen Mac pro keine speziallösung verbaut ist würde ich mal bei AMD den aktuellen Treiber laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game läuft jedenfalls mit dx12. Force auf dx11 klappt auch net. Ich zocke es auf meinen Gaming Laptop. Es ist auch wenn es noch early Access ist ein gelungenes spiel.
 
Zurück
Oben Unten