Picasa

soliantim

soliantim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2023
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo :)


Ich bin großer Fan von Picasa.
Auf meinem PC lässt sich die Software einfach installlieren, jedoch nicht auf meinem Mac.

Hat jemand eine Idee was sich da noch machen lässt?

LG Tim
 
Da Du ja nicht angibst, was für einen Mac und welches BS Du verwendest, vermute ich jetzt mal, dass Dein Mac einfach zu neu für Picasa ist, da das ja schon vor Jahren eingestellt wurde.
 

Anhänge

  • picasa.png
    picasa.png
    92,7 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Kann sein, aber auf meinem PC, der doppelt so alt ist, läuft Picasa.

Updates sind mir in diesem Fall nicht so wichtig...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-31 um 13.27.16.png
    Bildschirmfoto 2023-12-31 um 13.27.16.png
    359,9 KB · Aufrufe: 63
Ich bin großer Fan von Picasa.
Auf meinem PC lässt sich die Software einfach installlieren, jedoch nicht auf meinem Mac.
Muss es wirklich eine Software sein, die vor 7 Jahren eingestellt worden ist und seitdem auch keine Pflege mehr erhält? Warum nicht etwas Neueres?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Picasa ist auch doppelt so alt.


Wir sind alle Fans von Picasa...

Auf dem Mac wüde ich versuchen mich an Fotos zu gewöhnen.
Unter Windows kenne ich keine alternative zu Picasa...
 
nene
WIN10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Es ist ja so, dass Software gelegentlich von Anbietern aufgegeben wird. Die Welt der Computer dreht sich weiter und da kann es auch schon mal vorkommen, dass aufgrund der Entfernung von Altlasten im Betriebssystem eine sehr alte Software einfach nicht mehr läuft.
Dann muss man sich nach etwas Neuem umschauen.
Es ist ja nicht so, dass es keine bessere Alternative gäbe.
 
Ja. Windows 10 Geht auch. Windows 11 vermutlich auch.

Ventura geht nicht mehr. Picasa hat meine ich schon den Sprung auf 64 Bit verpasst.

-> Google muss da nochmal ran...
Hier kannst du dein Anliegen Vortragen: https://www.google.com/tools/feedback/intl/de/

Wenn du eine Petition startest würde ich unterschreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
ok

danke...
 
Erlaube mir aber dennoch die Frage: Wenn Google einen Picasa-Nachfolger bereitstellt, warum nutzt Du den dann nicht einfach?
 
Es gibt keinen Nachfolger...

Die Picasa app wurde in einen Clouddienst umgewandelt.
Ein lahmer abklatsch. Funktional im Vergleich Dämlich.


Mein schneller Bildbetrachter ist Phoenix Slides.
https://blyt.net/phxslides/

ACDSee ist damals auch angetreten Picasa abzulösen... Könnte man testen...
Kostenfrei gibt es zur bildverwaltung auch noch Adobe Bridge. (Man muss nur eine Adobe Konto haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und soliantim
Google Fotos ist in Clouddienst.
Wenn du den nicht kaufst zerstört er auch noch die Originale...
 
Wenn es v.a. um Bildverwaltung geht – und womöglich auch noch Windows-Optik – kann ich XNView MP empfehlen. Pfeilschnell, einfache Bearbeitungen gehen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Selbst, wenn er es hinbekommen sollte, wirklich sinnvoll ist eine veraltete und nicht mehr gepflegte Lösung wie Picasa - und dann noch über den Wine-Umweg - heute wohl nicht mehr.

Ich habe eben mal XNView ausprobiert, und das macht seine Sache schon ziemlich gut. Picasa war schon eine "class of its own". Völlig unverständlich, warum Google das aufgegeben hat.
Wenn man sich vorstellt, wie Picasa heute aussehen würde, wäre es weiterentwickelt worden ... :love:

Aber hätte hätte ... Fahrradkette ... es ist anders gekommen, und damit müssen wir wohl leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und rudluc
Zurück
Oben Unten