phpMyAdmin für Peronal Web Sharing?

xantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hi,
kann mr jemand sagen wie man phpMyAdmin unter Mac OS intstalliert?
Ich habe schon PHP5 und MySQL mit hilfe von Personal Web Sharing am laufen.
PHP funktioniert auch toll aber wie richte ich phpMyAdmin ein um es mit meinem MySQL zu benutzen?

Ich will mit phpMyAdmin MySQL-Datenbanken auf meinem Mac verwalten auch wenn mal kein Internet in der nähe ist.

Benutzen tue ich wie gesagt das Personal Web Sharing was bei Mac OS dabei war (kein XAMMP oder MAMP).
 
naja, du müsstet noch das config.php von phpMyAdmin anpassen, bevor du es nutzen kannst...
 
oneOeight schrieb:
naja, du müsstet noch das config.php von phpMyAdmin anpassen, bevor du es nutzen kannst...
Wie richte ich die php-config ein?

Ich benutze sonst die MySQL DB von meinem Hoster da war alles schon eingestellt.
Wie gesagt ich habe MySQL nach der Anleitung auf entropy.ch eingerichtet.
 
Falls Du ein aktuelles phpMyAdmin geladen hast, sollte es da ein Script geben, das Dir die benötigte Konfigurationsdatei erstellt.

Erst sollten einige Vorbereitungen getroffen werden, die unter Punkt 3-2 zu finden sind.

Danach sollte es möglich sein,
Code:
http://localhost/[COLOR="Purple"]oder/wo/auch/immer/[/COLOR]phpMyAdmin/scripts/setup.php
aufzurufen,
das Script sollte den Rest erledigen.
 
xantam schrieb:
Wie richte ich die php-config ein?

Ich benutze sonst die MySQL DB von meinem Hoster da war alles schon eingestellt.
Wie gesagt ich habe MySQL nach der Anleitung auf entropy.ch eingerichtet.
Wenn du MySQL nur installiert hast, muesste der Benutzername "root" und das Passwort leer sein, also ""
 
Zurück
Oben Unten