phpMyAdmin für Peronal Web Sharing?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von xantam, 22.12.2006.

  1. xantam

    xantam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Hi,
    kann mr jemand sagen wie man phpMyAdmin unter Mac OS intstalliert?
    Ich habe schon PHP5 und MySQL mit hilfe von Personal Web Sharing am laufen.
    PHP funktioniert auch toll aber wie richte ich phpMyAdmin ein um es mit meinem MySQL zu benutzen?

    Ich will mit phpMyAdmin MySQL-Datenbanken auf meinem Mac verwalten auch wenn mal kein Internet in der nähe ist.

    Benutzen tue ich wie gesagt das Personal Web Sharing was bei Mac OS dabei war (kein XAMMP oder MAMP).
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
  3. xantam

    xantam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2006
    mehr nicht?

    Ich versuchs mal.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.813
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    naja, du müsstet noch das config.php von phpMyAdmin anpassen, bevor du es nutzen kannst...
     
  5. xantam

    xantam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Wie richte ich die php-config ein?

    Ich benutze sonst die MySQL DB von meinem Hoster da war alles schon eingestellt.
    Wie gesagt ich habe MySQL nach der Anleitung auf entropy.ch eingerichtet.
     
  6. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Falls Du ein aktuelles phpMyAdmin geladen hast, sollte es da ein Script geben, das Dir die benötigte Konfigurationsdatei erstellt.

    Erst sollten einige Vorbereitungen getroffen werden, die unter Punkt 3-2 zu finden sind.

    Danach sollte es möglich sein,
    Code:
    http://localhost/[COLOR="Purple"]oder/wo/auch/immer/[/COLOR]phpMyAdmin/scripts/setup.php
    aufzurufen,
    das Script sollte den Rest erledigen.
     
  7. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Wenn du MySQL nur installiert hast, muesste der Benutzername "root" und das Passwort leer sein, also ""
     
Die Seite wird geladen...