Photoshop öffnet nicht

Hotr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Benutze eine G4, Mac OS X 10.4.10 und Photoshop CS2. In unregelmäßigen Abständen öffnet Photoshop keine Bilder mehr. Eine leere Datei über ÖFFNEN, NEU ja, aber doppelklicke ich auf ein TIF oder JPG, ist Ruhe („Photoshop reagiert nicht"). Auch Entfernen der Preferences hilft nicht, nur eine Neuinstallation.
Weiß jemand eine schnellere Abhilfe?
 
Werf mal ein paar Plugins oder Scripts raus.
Da lag bei mir der Fehler :)
 
Wo finde ich die?
 
Schließe mich der Frage an: ich hatte mal einen Scannertreiber installiert, diesen aber mittlerweile wieder entfernt (war nicht mein Gerät). Nun bricht PS beim Starten ab, wenn es beim Laden der Plugins "TWAIN-Menübefehle werden erstellt…" meldet. Hab die gleiche SW/ HW Konfiguration wie der Thread-Ersteller.

Im Photoshop-Ordner im Programme-Ordner.

Tatsächlich, bisserl Suchen hilft schon. Bei mir war es in Zusatzmodule -> Importieren/Exportieren das "TWAIN.plugin". Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)

Vielen Dank!


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Photoshop öffnet pics nicht

vielen Dank für die genannten Hinweise. Gilt das auch für PS CS (8.0.1) ? Und wenn ja, welche Plug-ins muß ich rauswerfen ? Habe dasselbe Problem: PS öffnet die pics nicht bei Doppelklick
:confused:
 
hey, vielen Dank. Solution 2 war hilfreich. Jetzt gehts ! Das passiert, wenn man auf Tiger upgradet und PS ist schon installiert.
 
Zurück
Oben Unten