Photoshop Elements 4 will nicht

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von MeckiMac, 17.12.2006.

1. MeckiMac

MeckiMac Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.09.2006
    Hallo.

Soeben habe ich Adobe Photoshop Elements 4 installiert. Nun würde ich es auch gerne benutzen. Es öffnet sich aber nicht ganz, es kommt eine Meldung dem Text

"Ihr Benutzername, Ihre Firma oder Ihre Seriennummer für Adobe Photoshop Elements fehlt oder ist ungöltig. Die Anwendung kann nicht weiter ausgeführt werden und wird jetzt beedet."

Dazu ein Okay - Button, und schwupps ist es wieder zu.

Die Seriennummer ist ganz sicher richtig, die habe ich von der Verpackung abgetippert und vor der Bestätigung überprüft.
    Beim Namen habe ich geflunkert. Das kann aber das Prog nicht wissen, oder?
    Das Feld "Firma" habe ich nicht ausgefüllt, weil ich keine Firma bin oder habe.
    Wie kriege ich das jetzt zum Laufen. Muss ich es noch mal installieren? Und wenn ja, was dann eingeben? Oder kann man die Eingaben irgendwo korrigieren? Was müsste dann da rein?

Schöne Adventszeit noch :)

Mecki

2. Kassandra28

Kassandra28 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.03.2006
    Schreib bei Firma ganz einfach "privat" hinein, dann müsste es funktionieren!

3. MeckiMac

MacUser seit:
    19.09.2006
    Ja gut, aber wie denn? Noch mal installieren?

Mecki

4. Kassandra28

MacUser seit:
    23.03.2006
    Wenn es nachträglich nicht mehr zu ändern ist, noch mal installieren.

5. MeckiMac

MacUser seit:
    19.09.2006
    Okay, habe ich neu installiert. Es ist das Selbe! Grrr ...

Mecki

6. Kassandra28

MacUser seit:
    23.03.2006
    Wüsste jetzt auch nicht, woran es noch liegen könnte. Bei mir funktioniert das Programm problemlos!

Du musst doch bei der Installation eines Programmes deinen Apple Benutzernamen+Kennwort eingeben, wenn der jetzt nicht mit dem Namen (den du in Ph.El. eingegeben hast),übereinstimmt, könnte das möglicherweise auch der Grund sein.

Bin aber noch nicht so der Mac Profi. :)

7. Luke1

Luke1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2004
    Von dem Problem habe ich auch schon mal gehört. Es hängt, soweit ich mich erinnere, damit zusammen, dass auf Dem Rechner ein anderes Adobe Programm installiert ist, mit dessen Benutzername/Seriennummer sich PSE nicht verträgt. Die "Adobe Registration Database" (in der Library Deines Computers, nicht des Benutzers) ist glaube ich die Datei, die diese Informationen speichert.

Luke1

8. MeckiMac

MacUser seit:
    19.09.2006
    Na also!

Ja, das war´s! Ich danke Dir!

Mecki

9. Kassandra28

MacUser seit:
    23.03.2006
    Freut mich, dass es geklappt hat! :)

10. Cr0ssF1re

Cr0ssF1re MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.04.2005
    Hier auch das Problem!

Ich grab diesem Thread nochmal aus, weil ich das gleiche Problem mit PSE4 habe.

Auch ich erhalte obenstehende Meldung.

Allerdings verstehe ich den Hinweis mit dem nicht übereinstimmenden Benutzernamen nicht. Ich habe auf dem iMac zwei Benutzer: meinen normalen User mit eingeschränkten Rechten (nennen wir ihn mal "Benutzer") und einen Admin-User (nennen wir ihn mal "Admin").

Ich bin also mit "Benutzer" am System angemeldet. Ich starte den Installer. Ich trage in die Felder im PSE4-Installer entsprechend die Daten von "Benutzer" ein. Zum installieren muss ich jedoch den Usernamen und das Paddwort von "Admin" eingeben, da ich selbst keine Installrechte habe. Alles läuft durch. Ich starte neu. Ich melde mich wiederum mit "Benutzer" am System an.

Wenn ich nun PSE4 starte, kommt jedoch obenstehende Meldung.

Was habe ich nun falsch gemacht?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen