Photoshop Elements 4.0 wird unerwartet beendet....

sching

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User

Ich habe einen G5 1,83 Ghz Intel Core Duo mit OS X 10.4.11 und Photoshop Elements 4.0. Habe ca. das Programm zwei Monate auf dem Rechner und habe ende November alle meine Urlaubsbilder damit bearbeitet.Nun wollte ich gestern zufälliger Weise mir noch ein paar Bilder vornehmen und siehe da das Programm läßt sich nicht mehr starten.:noplan:

Habe schon neu insterliert, runtergefahren usw.

kann mir einer helfen ?

Danke für eure Mühe.....

sching


Nachtrag: Angezeigt wird:

Progamm fährt hoch bis fast zum Ende und wird dann "unerwartet beendet"

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sching, willkommen bei MU :)

Guck mal nter Deinem Benutzer > Preferences
Dort sollte irgendwo eine Photoshop-Plist liegen.
Wenn Du diese löschst, startet PS sozusagen jungfräulich.
Aber Achtung: geänderte Voreinstellungen wie
Palettenanordnung etc gehen dabei auch flöten.
Aber manchmal hilft das :)

Klappt's?
 
nein,klappt leider nicht,hatte ich auch schon versucht....:(
 
hm, dann weiß ich erstmal auch nicht. Ich nehme an, Du willst alle
Möglichkeiten ausschöpfen, bevor Du zu einer Neuinstallation schreitest?!
 
totale Neuistalltion ? Ne geht gar nicht sooo viele Datein und Pics :hamma:

sonst läuft ja alles gut und stabil .......
 
geht es denn unter einem anderen Benutzer? Wenn ja, bringt einen Neuinstallation von OS X mit übernahme der Benutzerdaten meist nichts.
Also vielleicht mal ausprobieren.
Eine andere Möglichkeit ist auch das Auslesen des Berichts, oder des log zu PSE 4. hier kann man vielleicht sehen wo es hakt.
 
Danke,
ich habe wohl nicht um Hilfe gebeten, war aber kurz davor. Auch ich habe mit meinem Scanner PSE bekommen, aber leider stürzt das ganze immer wieder beim Start ab. Jetzt habe ich den Tip mit dem anderen Benutzer gelesen, und mir ist gedämmert, dass ich ja auch einen zweiten Benutzer habe. Also habe ich es dort versucht und siehe da PSE startet. Was ich allerdings komisch finde, jetzt startet auf einmal PSE auch in meiner normalen Umgebung.
 
Oh das mir Opera werde ich mal versuchen,bin leider im Büro und werde es gleich heute Nachmittag zu Hause ausprobieren. Aber was ist ein TWAIN Treiber und wo findet man den ?
 
Das ist ein Treiber für einen Scanner.
Aber der hat bei mir nicht die Probleme verursacht. Ich habe ihn weder deinstalliert, noch neu installiert, sondern einfach nur dieses Opera-Gedöns gelöscht.
 
Tip: Opera 9 verträgt sich nicht mit Adobe Photoshop Elements 4, da intern eine ältere Version von Opera für die Hilfe verwendet wird. Die alte Version findet man im Programm Bridge. Bridge Ordner öffnen, Paketinhalt von Bridge anzeigen lassen und unter dem Ordner Mac OS, Opera austauschen. (Eventuell die alte Version sichern)
Nun noch ein Alias erzeugen und in den Programm Ordner schieben.
... an alle die versucht haben mir zu helfen, es läuft wieder alles.
Zuerst habe ich mit der Software Onyx jeglichen Cache geleert, alles was man damit verbessern konnte versucht, aber nichts half. Zum Schluß habe ich wie in einem Thread von mitte des Jahres zu Lesen war alles in Opera gelöscht und danach Opera selbst, was mir eigentlich leid tat, da ich diesen Browser am liebsten nutzte. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wieder und vieleicht installier ich Opera nochmal ob er wirklich schuld war.
Danke an alle.
Gruß Bernd
Hihi, da wär ich wirklich nie alleine drauf gekommen. Auch ich habe 2 Tage rumgewürgt mit PSE3, Rechte repariert, neu installiert etc.. Nix ging mehr.
Dann Opera gelöscht und Neustart und alles wieder ok.:)
Auch mein PSE3 startete nicht mehr. Beim Laden der TWAIN-Menüs stürzte das Programm ab.

Opera ist auf dem G5-iMac (10.4.10) überhaupt nicht installiert. Aber trotzdem waren in den Library-Ordnern Opera-Ordner vorhanden.

Diese löschen ==> PSE3 startet wieder problemlos.
**********
 
Hallo Leute :cake:

Vielen Dank !!

Es lag tatsächlich an Opera..:eek:

Ohne eure Hilfe hätte man das doch nie rausgefunden...

Nochmals vielen Dank:freu::freu:
 
Ich habe ein ähnliches Problem, möchte Opera Preferences, die 0 (!) Bytes haben löschen, bekomme den Ordner nicht endgültig gelöscht.
Außerdem stürzt PSE 3.0 unter Leo beim Öffnen von iPhoto sofort ab.
sologon
 
Danke,
ich habe wohl nicht um Hilfe gebeten, war aber kurz davor. Auch ich habe mit meinem Scanner PSE bekommen, aber leider stürzt das ganze immer wieder beim Start ab. Jetzt habe ich den Tip mit dem anderen Benutzer gelesen, und mir ist gedämmert, dass ich ja auch einen zweiten Benutzer habe. Also habe ich es dort versucht und siehe da PSE startet. Was ich allerdings komisch finde, jetzt startet auf einmal PSE auch in meiner normalen Umgebung.

Das ist ja mal ein guter Tipp!
Funktioniert bei mir genauso: Also neuen Benutzer angelegt: Und Photoshop Elements 3 läuft auf dem neuen Account einwandfrei.....
(trotz Opera Preferences...??) Kann das denn sein?? Gibt es da eine Erklärung für??
Wie kann ich jetzt schnell auf die Fotos iPhoto meines "Erstaccounts" zugreifen?
sologon
 
Zurück
Oben Unten