Photoshop CS 2

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nutzte Photoshop CS 2 und wollte etwas SCANNEN.
Beim Scannen kommt: Zu wenig Speicher.

Ist wohl der RAM mit gemeint.
Reichen 512 MB nicht zu Scannen ?

Kann ja wohl nicht wahr sein, oder ?


blackmagic
 
Da hier wahrscheinlich die wenigsten schon mit CS2 arbeiten, wäre es interessant, ob es mit der Vorgängerversion ähnliche Probleme gab.

Grüße,
Christian
 
Reminder schrieb:
Da hier wahrscheinlich die wenigsten schon mit CS2 arbeiten, wäre es interessant, ob es mit der Vorgängerversion ähnliche Probleme gab.

Grüße,
Christian

Gute FRAGE!
Weiß ich nicht, werde ich aber mal testen.
Schließe das Ding mal bei einem Kollegen an.

blackmagic
 
Eigentlich dürfte es mit 512 MB RAM keine Probleme geben, ich schätze mal das es ein Bug sein könnte.
 
Dieses Problem taucht * normaler Weise * in keiner der beiden CS-Versionen auf. Zumindest ist es meines Erachtens nach kein interner Fehler von PS. Allerdings taucht diese Meldung gerne auf, wenn die Scanner-Treiber nicht kompatibel zu einer Adobe-Version sind...

J
 
ja, ich hatte das selbe problem mit einem canon scanner. im prinzip habe ich damals recherchiert, dass es eine fehlerhafte "Fehlermeldung" sei. Die Verbindung von Kabel, Treiber und APP funkt nicht, und deswegen kommt diese dusselige Meldung. Da Canon nicht per TWAIN arbeitet ist die installation des Treibers mitunter schwierig. man muss aufpassen wann man den scanner anschließt, usw, wann man neustartet usw. naja irgendwann gings dann :D
 
Es gab mal so etwas bei Canon Scannern, in meinem Fall einer von den LED Scannern vor der "Lide" Serie. Entscheidend war, das zum Betrieb erst die sogenannt "ToolBox" installiert werden musste. Das ist ein Programm zum Betrieb des Scanners ohne Plugins (also wenn kein GraphicConverter, kein Photoshop etc.) vorhanden sind. Erst nach der Installation den eigentlichen Treiber installieren. Der Betrieb des Scanners kann anschliessend über die vorgenannten Programme erfolgen/konfiguriert werden. Quelle: http://maclife.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=19135&highlight=scangear
Siehe letztes Posting. Genau die Fehlermeldung mit dem zu geringen Speicher kam bei mir und einem Bekannte. In beiden Fällen hatte die empfohlene Methode zum Erfolg geführt.
 
hallo dieses problem hatte ich auch schon mit photoshop cs es ließ sich einfach lösen ich habe einfach den canon treiber neu instaliert nach photoshop stecker vom scanner abgemacht neu gestartet stecker wieder ran und es ging.
 
Zurück
Oben Unten